|
|
Softair spieler hier?
|
gibts hier leute die softair spielen? im team oder einfach so? einfach ma hier melden thx ADBlocker hol mich hier raus |
|
Och ich würde das wohl auch mal machen... |
|
ich würde mir das gerne mal vorab angucken wollen bevor ich geld investiere ADBlocker hol mich hier raus |
|
push ADBlocker hol mich hier raus |
|
Softair ...
Geh lieber Paintball spielen im Dome oder auch hier in Hannover |
|
Da "investierst" du aber nicht viel Geld. Ne Softairknifte kriegst du schon ab 30 €. Bei Paintball wird es teuer. Ich spiele Paintball mit ner Tippman A5, die ich mir aber meist von 'nem Kumpel nur ausleihe. Wollte eigentlich mir ne G36 Mod zusammensparen, aber da wir nur noch selten losgehen, werde ich das wohl lassen. Werde dieses Jahr auch mal Softair spielen gehen, zumal in diesem Bereich der Einstieg weit günstiger ist. Allerdings gibt es hier gefühlt weniger Spielfelder als für Paintball (bin Woodland-Gamer). Lasertag ist glaube ich die "günstigste" Lösung. Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
mir ist eigentlich egal ob softair oder paintball. kommt letzendlich beides auf´s gleiche raus mit dem ein oder anderen unterschied der spielweise und dem equipment vielleicht. hauptsache ist, ich kann mir das mal genau anschauen vorab und mich mit leuten austauschen die darin schon erfahrung haben ADBlocker hol mich hier raus |
|
Zitat (Berlin030):
Da "investierst" du aber nicht viel Geld. Ne Softairknifte kriegst du schon ab 30 €. Bei Paintball wird es teuer. […] Quasch. Mit ’ner 30,– € Plastikhaubitze haste doch nichts in der Hand. Dazu kommt dass die in dem Preissegment noch nicht mal halbautomatisch sind. D.H. nach jedem Schuss mit der Hand(!) den Schlitten zurückziehen (bzw. den Hahn neu spannen) … das macht in ’nem Gefecht ca. null Laune. Von der fehlenden Mündungsenergie / Genauigkeit ganz zu schweigen …
Dann geh’ lieber mit Freunden zu ’ner Paintballanlage und leih dir die Ausrüstung. Die haben i.d.R. alles vor Ort. (Evtl. darüber nachdenken 30,– € extra in die Hand zu nehmen und vorab eine ordentliche Schutzmaske und ’n Klötenschutz zu organisieren. Leihmasken sind meist so zerkratzt das man eher schätzen als zielen muss und ohne Suspensorium kann so’n Volltreffer echt fies sein … Bei uns in Paderborn kosten 2 Stunden, inkl. 500 Balls, Luftdruckpauschale und Leihausrüstung (Markierer, Maske, Kehlkopfschutz & Bodyarmour für die Ladys) 30,– tacken pro Nase. Das ist ’n fairer Preis und zum Ausprobieren genau richtig. Normalerweise rennen da auch immer irgendwelche Progamer herum die man mit allem möglichen nerven kann. Anschließend kann man immernoch über die Anschaffung ’ner eignen Ausrüstung nachdenken. Es muss nicht sofort der eigene Markierer her und man braucht auch keine fancy Gruppenuniform um das mal zu testen. Schnapp dir einfach 5 Freunde und Go.
Haben wir auch grade gemacht: -------------------- Nachträglich editiert von Chriss84 am 03.01.2012 11:23 www.longislandicedtea.de | Lecker, lecker, mjam mjam mjam! |
|
Zitat (96Gamble96):
mir ist eigentlich egal ob softair oder paintball. kommt letzendlich beides auf´s gleiche raus mit dem ein oder anderen unterschied der spielweise und dem equipment vielleicht. hauptsache ist, ich kann mir das mal genau anschauen vorab und mich mit leuten austauschen die darin schon erfahrung haben Softair tut halt null weh, so’n Paintball kann schonmal ordentlich zwicken. Besonders wenn der mal nicht platzt gibt er halt die Energie auf den Körper ab. Je nachdem wie empfindlich man ist kann das schon gut blaue Flecken geben. — Ich hab’ am Knie sogar aufgerissene Haut gehabt … kommt halt immer drauf an (ist aber durchaus verschmerzbar …) Leute zum Austauschen rennen da eigentlich immer rum und die Jungs hinterm Tresen sind meist ihre eigenen besten Kunden … ;) www.longislandicedtea.de | Lecker, lecker, mjam mjam mjam! |
|
Zitat (Chriss84):
Softair tut halt null weh, so’n Paintball kann schonmal ordentlich zwicken. Besonders wenn der mal nicht platzt gibt er halt die Energie auf den Körper ab. Je nachdem wie empfindlich man ist kann das schon gut blaue Flecken geben. — Ich hab’ am Knie sogar aufgerissene Haut gehabt … kommt halt immer drauf an (ist aber durchaus verschmerzbar …) Leute zum Austauschen rennen da eigentlich immer rum und die Jungs hinterm Tresen sind meist ihre eigenen besten Kunden … ;) klar, das es gewisse unterschiede gibt, sollte aufgrund der markierung schon klar sein
ich meinte eher, das man bei beiden games, im nachhinein rumläuft,taktiert und versucht den gegner auszuschalten. wobei ich persönlich ja dann auch besser finde wenn man durch das paint genau sieht das man jemanden getroffen hat. ich glaub ich such mir mal so ne anlage und teste das einfach mal aus, wie du schon sagtest, wird das beste sein. man hat selbst ma was abbekommen,selbst mal geschossen und versucht zu taktieren und sieht in wie fern es einem selbst liegt ADBlocker hol mich hier raus |
|
Zitat (96Gamble96):
[…] ich meinte eher, das man bei beiden games, im nachhinein rumläuft,taktiert und versucht den gegner auszuschalten. Ach so, ja. Stimmt. Wobei man bei den Softair-Skirmish wohl weniger den Normalen „Hallen“-Alltag hat wie beim Paintball. Alles ist realistischer. Allerdings bin ich da nicht auf dem Laufenden wie’s mit der Legalität und etwaigen Bestimmungen aussieht.
Zitat:
wobei ich persönlich ja dann auch besser finde wenn man durch das paint genau sieht das man jemanden getroffen hat. Es gibt auch Softair-BBs mit Farbe … aber ich versteh’ schon was du meinst. :)
Zitat:
ich glaub ich such mir mal so ne anlage und teste das einfach mal aus, wie du schon sagtest, wird das beste sein. man hat selbst ma was abbekommen,selbst mal geschossen und versucht zu taktieren und sieht in wie fern es einem selbst liegt Wie gesagt, ordentliche Maske mitnehmen, sonst wirst du weniger Taktieren und mehr hoffen! ;) — Ansonsten einfach ausprobieren. Fetzt gewaltig! :D www.longislandicedtea.de | Lecker, lecker, mjam mjam mjam! |
|
Zitat (Chriss84):
Ach so, ja. Stimmt. Wobei man bei den Softair-Skirmish wohl weniger den Normalen „Hallen“-Alltag hat wie beim Paintball. Alles ist realistischer. Allerdings bin ich da nicht auf dem Laufenden wie’s mit der Legalität und etwaigen Bestimmungen aussieht.
Es gibt auch Softair-BBs mit Farbe … aber ich versteh’ schon was du meinst. :) Dann bin ich beruhigt
Wie gesagt, ordentliche Maske mitnehmen, sonst wirst du weniger Taktieren und mehr hoffen! ;) — Ansonsten einfach ausprobieren. Fetzt gewaltig! :D
ADBlocker hol mich hier raus |
|
Zitat (Chriss84):
Quasch. Mit ’ner 30,– € Plastikhaubitze haste doch nichts in der Hand. Dazu kommt dass die in dem Preissegment noch nicht mal halbautomatisch sind. D.H. nach jedem Schuss mit der Hand(!) den Schlitten zurückziehen (bzw. den Hahn neu spannen) … das macht in ’nem Gefecht ca. null Laune. Von der fehlenden Mündungsenergie / Genauigkeit ganz zu schweigen … Hätte ich wirklich reinschreiben müssen, dass man für 30 € kein High-Tech-Teil kriegt!?
Zitat (Chriss84):
Dann geh’ lieber mit Freunden zu ’ner Paintballanlage und leih dir die Ausrüstung. Die haben i.d.R. alles vor Ort. (Evtl. darüber nachdenken 30,– € extra in die Hand zu nehmen und vorab eine ordentliche Schutzmaske [1] und ’n Klötenschutz zu organisieren [2]. Leihmasken sind meist so zerkratzt das man eher schätzen als zielen muss und ohne Suspensorium kann so’n Volltreffer echt fies sein … Bei uns in Paderborn kosten 2 Stunden, inkl. 500 Balls, Luftdruckpauschale und Leihausrüstung (Markierer, Maske, Kehlkopfschutz & Bodyarmour für die Ladys) 30,– tacken pro Nase [3]. Das ist ’n fairer Preis und zum Ausprobieren genau richtig. Normalerweise rennen da auch immer irgendwelche Progamer herum die man mit allem möglichen nerven kann. Anschließend kann man immernoch über die Anschaffung ’ner eignen Ausrüstung nachdenken. Es muss nicht sofort der eigene Markierer her und man braucht auch keine fancy Gruppenuniform um das mal zu testen. Schnapp dir einfach 5 Freunde und Go.
Haben wir auch grade gemacht: [1] Eigene Maske ist eigentlich Pflicht. Zerkratzte Masken hatte ich zwar noch nie, wenn ich mir eine leihen musste, aber es nervt, dass diese Teile so scheiße isoliert sind und man nach ein paar Minuten aufm Feld stellenweise nichts mehr sieht, wenn sie beschlägt. Darum ist die eigene Maske eigentlich Pflicht. [2] Suspensorium!? [3]
Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
13 Beiträge • oben
Ossilein (28): Interessante Frauen da?

Ich schrieb nicht umsonst AB 30 €.
Okay... beim Speedball vielleicht ganz gut, aber bei uns Woodlandgamern trägt keiner sowas.
Aber wer was abbekommt hat das Fluchen.