64 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Nächste Seiteunten

Mein Sohn wurde gehauen, beschimpft und seine Brille absichtlich zerstört

inimon (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.10.2011 um 19:25:

Guten Abend, vieleicht könnt ihr mir helfen.

Mein Sohn geht in die erste Klasse, er fährt mit dem Schulbus. Ich habe vor allem unseren Stamm-Fahrer als sehr verantwortungsvoll und freundlich kennengelent auch mein Sohn mag ihn sehr gerne. Heute auf der Rückfahrt hatte er einen anderen Fahrer als sonst.

Mein Sohn klingelt und kommt weinend die Treppe herrauf, er war absolut verstört.

Ein Junge aus der zweiten Klasse *nahmentlich bekannt* hatte ihm im Bus die Brille weggenommen und absichtlich zerbrochen. Das ist so eine flexible Kinderbrille, es ist fast unmöglich diese kaputt zu bekommen.

Weiter hat er ihm die Knöpf- Kaputze von der Jacke gerissen, die Kaputze ist weg.

Als mein Sohn versucht hat zu schützen hat *nahmentlich bekannt* ihn wiederholt auf den Rücken geschlagen.

Dieser Junge ist bei mir schon öffter wegen seines schier unglaublichen repertoirs an Schimpfwörtern und distanslosem/agressiven Verhaltens aufgefallen. in meinen Augen verhaltensgestört.

Ich habe, als ich meinen Jungen beruigen konnte, im Sekretariat angerufen und dort wurde sofort bei dem Busunternehmen bescheid gesagt das *namentlich bekannt* ab sofort nicht mehr nenben meinem Sohn sitzen darf. Aber sie fahren immer noch eine gemeinsame Tour und mein Sohn hat Angst. Ich werde morgen noch einmal mit userem Stamm-Fahrer reden.

Mir wurde vom Sekretariat mitgeteilt ich solle eine Verlustanzeige schreiben und dann müssten die Elterndes Jungen den Schaden (Brille 140Euro, Jacke 60Euro) übernehmen. Die Quittung für die Brille habe ich aber für die Jacke nicht mehr.

Vieleicht habt ihr Tipps wie ich eine solche Verlustanzeige Formulieren muss, sie wird der Schulleitung und den Eltern vorgelegt.

Was aber noch viel wichtiger ist, das ich nicht möchte das mein Sohn diesem Kind wieder in die Hände fällt. Von Kindern in diesem Alter kann erwartet werden das sie sich im Bus Benehmen können.

Kinder rangeln mal miteinander, das ist normal und auch in ordnung, dies hingegen war für mich eine ganz andere Situation.

Über Tipps zur Situation und zu Verlustanzeige wäre ich dankbar.

-------------------- Nachträglich editiert von inimon am 13.10.2011 19:26

Lüttje Lage - Hannöversches Mischgetränk mit Tradition

Scarfaces (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.10.2011 um 19:33:

Quack die Eltern dicht sollen mal ihrem Kind manieren beibringen

Hier haste . , ? ! und Gänsefüße und nun selbst einsetzen.

schnuffi159 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.10.2011 um 19:33:

ich würde auch mal mit den eltern des jungen reden und wenn es weiterhin keine ruhe geben sollte würde ich über einen schulwechsel nachdenken..das war bei meinemältesten neffen auch so..

wegen verlustanzeige kann ich dir leider nicht helfen,da ich solch eines noch nich gemacht hatte

Einbildung ist auch eine Bildung

Was du nicht willst,das man dir tu,das füg auch keinem andern zu

Scarfaces (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.10.2011 um 19:40:

Zitat (schnuffi159):

ich würde auch mal mit den eltern des jungen reden und wenn es weiterhin keine ruhe geben sollte würde ich über einen schulwechsel nachdenken..das war bei meinemältesten neffen auch so..

wegen verlustanzeige kann ich dir leider nicht helfen,da ich solch eines noch nich gemacht hatte

Schule wechseln niemals da geht das Kind ja gleich sein leben lang unter

Hier haste . , ? ! und Gänsefüße und nun selbst einsetzen.

schnuffi159 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.10.2011 um 19:42:

Zitat (Scarfaces):

Schule wechseln niemals da geht das Kind ja gleich sein leben lang unter

wir haben damals auch einen schulwechsel bei meinem ältesten neffen gemacht da er von mehreren seiner mitschüler gemobbt und verschlagen wurde...

Einbildung ist auch eine Bildung

Was du nicht willst,das man dir tu,das füg auch keinem andern zu

mama22 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.10.2011 um 19:42:

Zitat (inimon):

edit DA1985 der Eröffnungspost wird nicht komplett zitiert

vielleicht hilft dir das ja weiter

klick

--------------------

Nachträglich editiert von DarkAngel1985 am 13.10.2011 19:56

verkaufe baby-kinderkleidung

Melanieeeee
Direkt-Link

Am 13.10.2011 um 19:44:

Ich würde den Jungen am Bus abpassen und ihn fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat,..dann würde ich zu den Eltern gehen und herausfinden ob man sich nicht irgendwie anders einig wird, wenn nicht, dann die Verlustanzeige schreiben, ich würde sie so schreiben wie du es hier auch formuliert hast! Also zumindest so in etwa!

-------------------- Nachträglich editiert von Melanieeeee am 13.10.2011 19:45

sunshine37 (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.10.2011 um 19:50:

Zitat (inimon):

edit DA1985 der Eröffnungspost wird nicht komplett zitiert

Wenn das nicht fruchtet mit den Eltern zu reden, würde ich das der Schulbehörde mitteilen...

Und dein Sohn ist auf dem Nachhauseweg versichert, da muss die Schule zu sehen das soetwas nicht mehr passiert.

Das können und dürfen die nicht nur an dir abwälzen.

Ich würde es melden, ein Anruf dürfte da reichen.

Ich wünsche alles liebe für deinen kleinen.

--------------------

Nachträglich editiert von DarkAngel1985 am 13.10.2011 19:57

Lebe und genieße dein Leben jeden Tag *yes*
Denn es könnte dein letzter sein *yes*

junidream (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.10.2011 um 19:52:

Wenn du versichert bist,würde ich da mal nachfragen.Auch wenn deine Versicherung nicht zahlt,wissen sie ja trotzdem,wie so eine Verlustanzeige gemacht wird.Ich würde aber die Eltern ansprechen und erst mal schauen,ob sie für den entstandenen Schaden aufkommen werden oder nicht und man dann weitere Schritte einleiten sollte

Frauen werden,im Gegensatz zu Lebensmitteln,erst geniessbar,wenn sie verdorben sind.

inimon (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.10.2011 um 19:52:

Zitat (mama22):

vielleicht hilft dir das ja weiter

klick

dankeschön, das hilf mir schon mal weiter

DarkAngel1985 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.10.2011 um 19:53:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du deinen Text in ziemlicher Rage geschrieben hast. Was ich auch gut verstehen kann. Dennoch finde ich den Begriff "verhaltensgestört" echt schrecklich.
Nur weil ein Kind viele Schimpfwörter kennt und manchmal agressiv wirkt ist noch lange nicht verhaltensgestört.

Bei solchen Situationen frag ich mich auch gleich immer was im Vorfeld war. Denn meist sind an so einer Situation 2 Kinder schuld. Klar will man es nie wahr haben, oder fragt auch oft gar nicht danach ob das eigene Kind was gemacht hat...aber auch das sollte man bedenken, dass es im Vorfeld vielleicht etwas gab.

Das die zusammen noch auf der gleichen Tour sind, liegt vermutlich daran, dass es organisatorisch einfach am sinnvollsten ist. Es fährt bestimmt kein anderer Busfahrer einen richtigen Umweg, damit die Kinder getrennt gefahren werden können. Wie kommt es denn, dass dein Kind mit dem Schulbus fährt? gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass du ihn selbst hin bringst und holst?

Die Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln

W er kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

inimon (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.10.2011 um 19:57:

Ich hab *nahmentlich bekannt* schon mal wegen seiner Schimpfwörter zurechtgewiesen, hat sich als resistent/renitent erwiesen.

Mein Sohn ist in der Schule zufrieden ein wechsel wegen nur einem Kindes das Querschlägt kommt für mich nicht in frage.

Wir haben eine tolle Lehrerin, absolut engagiert.

mama22 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.10.2011 um 19:59:

Zitat (inimon):

dankeschön, das hilf mir schon mal weiter

freut mich das ich helfen konnte

verkaufe baby-kinderkleidung

DarkAngel1985 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.10.2011 um 20:03:

Zitat (sunshine37):

Wenn das nicht fruchtet mit den Eltern zu reden, würde ich das der Schulbehörde mitteilen...

Und dein Sohn ist auf dem Nachhauseweg versichert, da muss die Schule zu sehen das soetwas nicht mehr passiert.

Das können und dürfen die nicht nur an dir abwälzen.

Ich würde es melden, ein Anruf dürfte da reichen.

Ich wünsche alles liebe für deinen kleinen.

Falsch, er ist zwar auf dem Schulweg versichert von einer gesetzlichen Unfallversicherung. Doch für den Schulweg sind die Erziehungsberechtigten verantwortlich:

Ausserhalb des Schulareals ist die Schule für die Lernenden grundsätzlich nicht verantwortlich. Für den Schulweg sind die Erziehungsberechtigten zuständig

Quelle

Die Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln

W er kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

GinoBellic (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.10.2011 um 20:06:

Ich würde meinen Sohn erstmal selbst in die Schule bringen/fahren wenn das möglich ist.

Bis sich die Wogen etwas geglättet haben.

Auf alle Fälle das Gespräch mit den Eltern suchen.

Gewalt ist leider heute "normal" geworden auch bei bei Grundschülern.....

64 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Nächste Seiteoben