|
|
Sollte das Jugendamt mehr Kontrollen oder mehr Beratungen geben?
|
Also was sagt ihr das dazu.Sollte das jugendamt mehr Kontrollen in benachteiligten Famillen machen.Es sterben immer mehr Klein kinder in deutschland die nicht aus guten famillen kammen.Und die kinder in so welchen famillen bekommen nicht die nötige aufmerksamkeit oder die nötige zuwendung. oder halt nicht die gewisse plege.Oder werden im schlimmsten falls geschlagen und da tut das jugend amt einfach garnix.Weil die meisten Eltern von den kinder jeden tag alk zu sich nehmen oder auf dem sofa hocken und sich garnicht für sein kind kinder interesirt.Und die kinder in so welchen famillen leiden zu gewalt taten oder trinken selber jeden tag oder nehmen drogen das sie aufmerksam keit bekommen .was sagt ihr dazu. |
auf jeden fall Ich bin Ich, und wem das nicht passt, kann mich in Ruhe lassen ^^ |
|
Ich finde sie sollten mindestens 1 Mal im Jahr bei jeder Familie mit Kindern nach dem Rechten schauen ohne Vorankündigung.
Ich liebe meine kleine Familie überalles. |
|
Wie wäre es denn, wenn auch die Bevölkerung die Augen und Ohren offen hält und nicht alles auf andere abschiebt? Wie wäre es, wenn man einfach ein wenig auf seine Mitmenschen achtet? Das Jugendamt kann nur dann eingreifen, wenn ihnen jemand bescheid gibt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Sie können ja nicht an jeder haustür klingeln und fragen: "Hallo, ist bei ihnen alles ok?" Nur wenn wir selbst auch mehr auf unsere Mitmenschen achten, können solche Taten verhindert werden, das Jugendamt ist auf die Mithilfe von den Bürgern angewiesen. Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Ist eine gute Überlegung.Zumal die Zustände in vielen sozialschwachen Familien eine Katastrophe sind.Lieblose Kinderzimmer, verqualmte Wohnungen.Alk auf dem Tisch, aber nichts im Kühlschrank.Regelmässige, unangemeldete Kontrollen fänd ich sinnvoll und wer nichts zu verbergen hat, akzeptiert sie auch. That don´t impress me much |
|
Zitat (angelx):
Wie wäre es denn, wenn auch die Bevölkerung die Augen und Ohren offen hält und nicht alles auf andere abschiebt? Wie wäre es, wenn man einfach ein wenig auf seine Mitmenschen achtet? Das Jugendamt kann nur dann eingreifen, wenn ihnen jemand bescheid gibt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Sie können ja nicht an jeder haustür klingeln und fragen: "Hallo, ist bei ihnen alles ok?" Nur wenn wir selbst auch mehr auf unsere Mitmenschen achten, können solche Taten verhindert werden, das Jugendamt ist auf die Mithilfe von den Bürgern angewiesen. Ist ja alles schön und gut, aber regelmässige Kontrollen find ich angebrachter, als wenn man sich da selbst drum kümmern soll. Wenn etwas auffällt, dann ist es ok, das zu melden.Aber dem Staat alles aus der Hand zu nehmen, ist nicht korrekt, zumal mal ja auch noch andere Dinge im Leben zu tun hat, als Miss Marple zu spielen. That don´t impress me much |
|
Zitat (DowninthePast):
Ist ja alles schön und gut, aber regelmässige Kontrollen find ich angebrachter, als wenn man sich da selbst drum kümmern soll. Wenn etwas auffällt, dann ist es ok, das zu melden.Aber dem Staat alles aus der Hand zu nehmen, ist nicht korrekt, zumal mal ja auch noch andere Dinge im Leben zu tun hat, als Miss Marple zu spielen. Finde regelmäßige unangekündigte Kontrollen angebracht. Aber nicht nur bei sozialschwachen, sondern auch bei den anderen Familien.
|
Zitat (cherry_nenia):
Finde regelmäßige unangekündigte Kontrollen angebracht. Aber nicht nur bei sozialschwachen, sondern auch bei den anderen Familien. Im Vordergrund sollten aber die Sozialschwachen stehen.Sicherlich herrscht auch Chaos in Familien, in denen die Eltern arbeiten gehen, keine Frage.Aber es fällt schon auf, das die meisten Vernachlässigungen der Kinder eben bei Hilfebedürftigen stattfinden. That don´t impress me much |
|
Iceblueeyes Direkt-Link |
Zitat (angelx):
Wie wäre es denn, wenn auch die Bevölkerung die Augen und Ohren offen hält und nicht alles auf andere abschiebt? Wie wäre es, wenn man einfach ein wenig auf seine Mitmenschen achtet? Das Jugendamt kann nur dann eingreifen, wenn ihnen jemand bescheid gibt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Sie können ja nicht an jeder haustür klingeln und fragen: "Hallo, ist bei ihnen alles ok?" Nur wenn wir selbst auch mehr auf unsere Mitmenschen achten, können solche Taten verhindert werden, das Jugendamt ist auf die Mithilfe von den Bürgern angewiesen. Ja so sehe ich das auch
|
|
Zitat (DowninthePast):
Im Vordergrund sollten aber die Sozialschwachen stehen.Sicherlich herrscht auch Chaos in Familien, in denen die Eltern arbeiten gehen, keine Frage.Aber es fällt schon auf, das die meisten Vernachlässigungen der Kinder eben bei Hilfebedürftigen stattfinden. Das die an erster Stelle stehen ist für mich auch logisch. Finde trotzdem sollte das Jugendamt zumindest nach der Geburt eines Kindes einmal nach dem Rechten schauen.
|
Zitat (DowninthePast):
Ist ja alles schön und gut, aber regelmässige Kontrollen find ich angebrachter, als wenn man sich da selbst drum kümmern soll. Wenn etwas auffällt, dann ist es ok, das zu melden.Aber dem Staat alles aus der Hand zu nehmen, ist nicht korrekt, zumal mal ja auch noch andere Dinge im Leben zu tun hat, als Miss Marple zu spielen. Man soll ja selbst nicht Jugendamt spielen. Aber man sollte doch z.B. als Nachbar in der Lage sein können zu beurteilen, ob alles ok ist. Wenn man oft Streit hört, Kinder ständig mit Verletzungen sieht oder ein baby gar nicht mehr aus dem Haus kommt, die Mutter total fertig aussieht, die Post nicht mehr aus dem Briefkasten geholt wird etc. All sowas deutet auf Probleme hin, die das Einschalten des Jugendamtes unumgänglich machen. Auf solche sachen zu achten sollte eigentlich nicht schwer sein, wenn man im selben Haus wohnt. Denn das Jugendamt kann ja wirklich nicht zu jedem Haus, zu jeder einzelnen Familie hingehen und gucken, ob alles ok ist. dafür fehlen die Mitarbeiter und die Gelder. Auch Ärzte sind doch dazu angehalten, bei den regelmäßigen Untersuchungen Meldung zu machen, wenn ihnen etwas verdächtiges auffällt. Mütter, die mit ihren Kindern nicht zu den Untersuchungen gehen, werden eh kontrollieret. Was bitte, soll das Jugendamt noch alles leisten? Sie tun ja schon viel, aber sie können nicht überall zur gleichen Zeit sein. Sie sind darauf angewiesen, dass es Menschen gibt, die aufmerksam sind. Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
|
bommellumpie Direkt-Link |
ja, ich finde es müßte über haupt mehr Beratung und nach abfragen,mehr hilfe gewehr ,geleistet werden und vorallem für beide seiten. |
|
Zitat (angelx):
Man soll ja selbst nicht Jugendamt spielen. Aber man sollte doch z.B. als Nachbar in der Lage sein können zu beurteilen, ob alles ok ist. Wenn man oft Streit hört, Kinder ständig mit Verletzungen sieht oder ein baby gar nicht mehr aus dem Haus kommt, die Mutter total fertig aussieht, die Post nicht mehr aus dem Briefkasten geholt wird etc. All sowas deutet auf Probleme hin, die das Einschalten des Jugendamtes unumgänglich machen. Auf solche sachen zu achten sollte eigentlich nicht schwer sein, wenn man im selben Haus wohnt. Denn das Jugendamt kann ja wirklich nicht zu jedem Haus, zu jeder einzelnen Familie hingehen und gucken, ob alles ok ist. dafür fehlen die Mitarbeiter und die Gelder. Auch Ärzte sind doch dazu angehalten, bei den regelmäßigen Untersuchungen Meldung zu machen, wenn ihnen etwas verdächtiges auffällt. Mütter, die mit ihren Kindern nicht zu den Untersuchungen gehen, werden eh kontrollieret. Was bitte, soll das Jugendamt noch alles leisten? Sie tun ja schon viel, aber sie können nicht überall zur gleichen Zeit sein. Sie sind darauf angewiesen, dass es Menschen gibt, die aufmerksam sind. Ja ich schrieb doch auch : Wenn einem etwas auffällt, dann sollte man das auch melden.Keine Frage. In meinem Haus wohnen nur alte Leute.Von daher fällt das für mich weg. Aber wenn ich auf der Straße ein mir fremdes Kind mit nem blauen Fleck am Bein sehe, dann würde ich bestimmt nicht Nachforschungen anstellen.Kind fällt hin, hat nen blauen Fleck und ich mach da ne Welle bei den Eltern oder renne sofort zum Jugendamt? Nee, das wäre mir dann doch etwas zu viel des Guten. That don´t impress me much |
|
Zitat (cherry_nenia):
Das die an erster Stelle stehen ist für mich auch logisch. Finde trotzdem sollte das Jugendamt zumindest nach der Geburt eines Kindes einmal nach dem Rechten schauen. Wäre ne gute Option, ja That don´t impress me much |
|
Zitat (bommellumpie):
ja, ich finde es müßte über haupt mehr Beratung und nach abfragen,mehr hilfe gewehr ,geleistet werden und vorallem für beide seiten. Also ich bekam 6 Wochen nach der Geburt meiner Zwillinge ein Schreiben von unserem Jugendamt, wo man mir anbot mich bei Fragen / Problemen zu melden. Fand das sehr gut und ich weiß, wo ich mich hinwenden kann.
greeneye87 (25): wer lenkt mich von der arbeit ab langeweile und single