Umfrage: Gibt es den einen besonderen Seelenpartner
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
35 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Soulmates.. gibt es sie und woran erkenne ich es???

bvlgari303 (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.04.2011 um 17:41:

Es wird immer wieder darüber philosophiert und gesprochen. Die Soulmate, die perfekte Zwillingsseele.. Wobei hier der Zwilling nicht für die perfekte Ergänzung steht, sondern eher für das Ergänzungsstück.

Mir ist so jemand bereits begegnet .. und ich hoffe, das es nicht nur einmal im Leben passiert sondern auch auf Dauer.

Was denkt ihr darüber? Gibt es die Zwillings/Dualseele oder ist das alles nur Geschmätz..

it`s my ambition to get someone special..

Snowbird77 (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.04.2011 um 15:46:

Ich habe meinen Seelenpartner kennen und lieben gelernt.

๔เєร ๔เє๓ ๔๏ςєt. - ๔єг tคﻮ lєђгt ๔єภ tคﻮ.

MrsD3r (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.04.2011 um 16:03:

Gibt es. Und den hab ich auch direkt mal eben geheiratet.

Plan B: Wir werden alle schwanger.

Du hast das Recht zu schweigen. Also halt ENDLICH DAS MAUL!

bvlgari303 (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.04.2011 um 21:46:

Zitat (MrsD3r):

Gibt es. Und den hab ich auch direkt mal eben geheiratet.

Das wäre eher der Ausnahmefall denke ich, oder Wunschdenken.. denn eine der Charakteristiken von Dualseelen ist, das sie sich nach dem ersten kennen lernen auf geraume zeit wieder trennen, weil die Liebe so unglaublich gross ist, das ein sofortiges Zusammensein erst nicht möglich ist.

Dies kommt erst nach einiger Zeit, sagen wir mal ca. 6 Monaten bis 3 Jahren, wo dann beide ihre karmischen Aufgaben gelöst haben und beiden parallel bewusst wird, das es diese eine besondere Liebe gibt.. Ich spreche da leider aus Erfahrung..

ramosh2
Direkt-Link

Am 27.04.2011 um 22:23:

Zitat (bvlgari303):

Dies kommt erst nach einiger Zeit, sagen wir mal ca. 6 Monaten bis 3 Jahren, wo dann beide ihre karmischen Aufgaben gelöst haben und beiden parallel bewusst wird, das es diese eine besondere Liebe gibt.

Klingt gut, dann kann ich ja noch ja hoffen. *g*
Meine gibt mir laufend zu verstehen, dass sie mich nicht lieben will, weil sie Anderes im Leben vor hat, als es ausgerechnet mit mir zu verbringen... Muss ja nicht gleich das ganze Leben sein... Ist ihr aber nicht zu nehmen, die Absicht.
Wenn sie jetzt noch darauf verzichten würde, mir ständig durch die Synapsen zu geistern, wäre ja eigentlich auch alles soweit ok...

Mal frech gefragt: Wie fühlt sich denn deine Erfahrung so an?

Die fehlende Option war Absicht?

Teardrop (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.04.2011 um 22:25:

*vote*

★Frag nicht - Du könntest eine Antwort erhalten★

bvlgari303 (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.04.2011 um 22:39:

Schön, deine Antwort, dann bin ich ja nicht der einzige hier.. dachte schon das Thema ist zu hoch für die meisten hier.. nun denn..

Ich denke, das ich vor dieser Begegnung ziemlich unbeschwert durchs leben gelaufen bin, an eine Liebe auf den ersten Blick habe ich nicht geglaubt.. als wir uns im Netz kennenlernten und dann auch auf einen Kaffee verabredeten hatte ich mir auch nichts weiter dabei gedacht,.. zunächst.. aber dann kam es anders..

Heute weiss ich, das es uns beiden gleich ging, es war ein ganz tiefes Gefühl im Herzen, was uns da verbunden hat, und was auch dazu führte, das sich vom ersten Augenblick an, ein total vertrautes miteinander ein stellte, welches ich so zuvor nicht gekannt habe.. Nach einigen wochen kamen dann die Zweifel, sowohl bei ihr als auch bei mir.. Sie ist zu jung, er ist zu alt, sie ist doch eigentlich nicht dein Typ. er ist nicht mein Geschmack von Mann.. und so on , denoch verabredeten wir uns und es ergab sich sofort eine harmonie die es eigentlich immer geben sollte.. denke ich fühle ich..

Dann kam ihre Freundin, und die brachte alles ins rutschen, sie begründete dann das es nicht gehen würde, und beeendete nach einem halben Jahr, was so vielversprechend angefangen hatte..

Ihre Begründung erschien plausibel denoch sagte mir mein Gefühl, das es nicht die Wahrheit ist, und seit dem bin ich nicht mehr in der Lage mich anderweitig zu verlieben.. dann habe ich über mich nachgedacht, vieles verändert, dinge die ich bis dahin für richtig hielt gänzlich anders gemacht, mir wurden Prüfungen auferlegt und ich habe das Gefühl, das ich in kurzer Zeit mein gesamtes Schicksal abzuarbeiten hatte, um mich der neuen Zeit anzupassen.. so stehe ich heute da in einem neuen Beruf, in und mit einer gänzlich neuen Aufgabe aber in Freiheit..

Hier habe ich auch nach ihr geschaut, denn leider habe ich nur ihren Vornamen und ihren Geburtstag behalten, die handy nummer ist weg, die email ist geschlossen.. es gibt sie nicht mehr und mit diesen Thread wollte ich schauen, ob es andere gibt, welchen es ähnlich geht.. will sagen noch bin ich in der Soloposition und würde mir aktuell nach gut drei jahren nichts sehnlicher wünschen, als das sie es auch zulässt und sich wieder meldet..

Das mit der Wartezeit habe ich von der Gabriele Hannemann, welche auf ihrer HP und auch in Gesprächen sehr gut über das Thema informiert und wohl auch selbst in der Warteschleife hing..

ramosh2
Direkt-Link

Am 28.04.2011 um 00:34:

Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, sondern eher massives Interesse.
Ich sah sie das erste Mal und sie war sofort präsent, spielte quasi in allem was ich tat und dachte sofort eine maßgebliche Rolle. Ich hab das wochenlang verdrängt, immer wieder überspielt, wollte damit eigentlich nichts zu tun haben. Viel zu jung (für mich, nicht von Gesetzes wegen), viel zu schön und dermaßen voller Energie und Lebensfreude... Unglaublich. Jede Bewegung, jedes Wort, wie ihre Hände gestikulieren, ihr Mund beim Sprechen... Sie geht nicht durch den Raum, jeder ihrer Schritte ist Tanz und jedes ihrer Worte Musik und jedes Lächeln eine Offenbarung...
War schwer wegzusehen und das alles zu ignorieren. Als mir dann bewusst wurde, dass ich sie wahrscheinlich nie mehr wiedersehen würde und mir klar wurde, wie sehr ich sie vermissen würde, hab ich mir (eher mühsam) die einzige Kontaktmöglichkeit im Netz gesucht, die aufzutreiben war und mich ihr in einer E-Mail quasi offenbart. Seitdem sie die gelesen hat, das ist nun schlappe 8 Monate her, steht die Verbindung quasi wie eine Eins. Letztlich unbeschreiblich.
Ist bei uns auch so, dass offenbar Einflüsse aus dem Freundeskreis und der Familie wesentlichen Einfluss auf ihre Haltung demgegenüber nehmen. Auch viel Attitüde, fühlt sich zumindest so an. Ich hab noch 3 mal versucht, sie zu kontaktieren, das will sie aber nicht. Herkömmliche Kommunikation lehnt sie ab und (fast) alles was von ihr im Netz zu finden war, hat sie entfernt. Ich schlag mich quasi nur noch mit einem ihrerseitigen "Niemals!" bzw. "Das geht nicht!" rum... *seufz*
Ich such öfters mal nach ihr, ob ich nicht vll ein Foto oder so auftreibe, wüsste aber letztlich gar nicht, was ich damit anfangen sollte. Als wenn die Sehnsucht mich zerfrisst und nur irgendein Ventil sucht. Sie will, dass ich sie vergesse, das geht aber beim bestem Willen nicht. Das wäre, als würde ich einen Teil aus mir rausschneiden. Hätte ich niemals für möglich gehalten, dass es sowas überhaupt gibt.
Eigentlich bin ich auch nicht auf der Suche nach einer entsprechenden Liebe, eher nach so einer Art Abwechslung. Nicht, dass ich denken würde, dass so eine Frau nicht auftauchen könnte... Nur halte ich die Wahrscheinlichkeit für ziemlich gering, verschwindend geradezu. Und klar such ich auch was ganz spezielles. Mal eben blöd F*cken ist es jedenfalls nicht.
Den Text von Frau Hannemann fanden wir interessant, aber an vielen Stellen ziemlich tendenziös. Die m/w-Aufteilung ist ein wenig krass geraten. Warteschleife?
Ich wünsch dir viel Glück. Ich werd erstmal viel räumliche Distanz zwischen mich und mein Passstück bringen. Mal sehen, wie's weiter geht.

Franzi1993
Direkt-Link

Am 28.04.2011 um 00:43:

@bvlgari303

Du bist irgendwie ein Besserwisser :) < Sry, Meinungsfreiheit und nein, ich kann meinen Mund nicht halten^^

__

Ich glaube nicht das es einen Seelenpartner gibt. Jeder handelt nach seinem Sinn. Wenn sich zwei Personen für das Selbe interessieren, heißt das nicht, dass sie sich seelisch nahe stehen. Der Mensch versucht nur Gemeinsamkeiten zu finden, um nicht alleine da zu stehen mit Problemen.

Wie viele Menschen gibt es, die Assi-Tv gucken oder die Gerichtsshows verfolgen? Richtig. Verdammt viele. Und wisst ihr auch, warum man sowas guckt? Weil das Gehirn das auf die Tour verknüpft "Haha, den geht es noch viel schlechter als mir- so schlimm ist mein Leben gar nicht." Reine Psychologie :)

ramosh2
Direkt-Link

Am 28.04.2011 um 01:04:

Zitat (Franzi1993):

Wie viele Menschen gibt es, die Assi-Tv gucken oder die Gerichtsshows verfolgen? Richtig. Verdammt viele. Und wisst ihr auch, warum man sowas guckt? Weil das Gehirn das auf die Tour verknüpft "Haha, den geht es noch viel schlechter als mir- so schlimm ist mein Leben gar nicht." Reine Psychologie :)

Recht sie hat!

Hach (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.04.2011 um 02:17:

JA !!! Es gibt sie und ihr erkennt sie an diesem gesicht

<------

Nur an die mädels und wohlhabende Männer mitte 90 ;)

Bei manchen Signaturen verstehe ich den Sinn einfach nicht, so wie bei dieser.

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.04.2011 um 02:26:

Zitat (bvlgari303):

Das wäre eher der Ausnahmefall denke ich, oder Wunschdenken.. denn eine der Charakteristiken von Dualseelen ist, das sie sich nach dem ersten kennen lernen auf geraume zeit wieder trennen, weil die Liebe so unglaublich gross ist, das ein sofortiges Zusammensein erst nicht möglich ist.

Dies kommt erst nach einiger Zeit, sagen wir mal ca. 6 Monaten bis 3 Jahren, wo dann beide ihre karmischen Aufgaben gelöst haben und beiden parallel bewusst wird, das es diese eine besondere Liebe gibt.. Ich spreche da leider aus Erfahrung..

Genauso war es bei mir auch mal gewesen!

Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.
*Benjamin Franklin*

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.04.2011 um 02:26:

Zitat (Hach):

JA !!! Es gibt sie und ihr erkennt sie an diesem gesicht

<------

Nur an die mädels und wohlhabende Männer mitte 90 ;)

Scherzkeks bist....

Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.
*Benjamin Franklin*

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.04.2011 um 02:33:

Zitat (Franzi1993):

@bvlgari303

Du bist irgendwie ein Besserwisser :) < Sry, Meinungsfreiheit und nein, ich kann meinen Mund nicht halten^^

__

Ich glaube nicht das es einen Seelenpartner gibt. Jeder handelt nach seinem Sinn. Wenn sich zwei Personen für das Selbe interessieren, heißt das nicht, dass sie sich seelisch nahe stehen. Der Mensch versucht nur Gemeinsamkeiten zu finden, um nicht alleine da zu stehen mit Problemen.

Wie kann man etwas beurteilen wollen,wenn ein soetwas nicht begegnet ist????

Ist keine Sache von gleichen Intressen,ist eine Verschmelzung zweier Seelen,die zu einer werden und tiefste Liebe!!

In die gleiche Richtung schauen u.s.w

Jeder Mensch besitzt eine andere Wahrnehmung fürLiebe,deshalb kannst Du nicht behaupten,das es soetwas nicht gibt...b.z.w Verblödung wäre,Volks-Verdummung ist etwas anderes

*Benjamin Franklin*

bvlgari303 (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.05.2011 um 00:55:

Zitat (Traumfrau1):

Wie kann man etwas beurteilen wollen,wenn ein soetwas nicht begegnet ist????

Ist keine Sache von gleichen Intressen,ist eine Verschmelzung zweier Seelen,die zu einer werden und tiefste Liebe!!

In die gleiche Richtung schauen u.s.w

Jeder Mensch besitzt eine andere Wahrnehmung fürLiebe,deshalb kannst Du nicht behaupten,das es soetwas nicht gibt...b.z.w Verblödung wäre,Volks-Verdummung ist etwas anderes

Ich danke Dir sehr herzlich, aber vielleicht solltest Du denen, welche es noch nicht erlebt haben, sagen, daß dies mit dem Herzen gucken.. eine Sache ist, welche zwar in dieser Zeit qualitativ immer mehr Menschen widerfährt, daher auch meine aktuelle Frage nach "Leidensgenossen/innen" aber auch nicht jedermanns/frau Sache ist..

Es war in meiner Vorstellung auch immer vorab gar nicht möglich, im tiefsten Gefühl zu spüren, das Dir da jemand ggü. sitzt oder steht, welcher offenbar alles von dir weiss, und quasi ein telephatischer Austausch stattindet.. man versteht sich ohne Worte und fühlt auch, was der andere denkt und sagen möchte.

Dennoch ist es dann leider so, das man diese Unglaublichkeit nach wenigen Wochen anzweifelt und versucht mit dem Verstand zu negieren.. das führt dann leider zu einer Trennung, und einem schweren Weg des sich selbst neu definieren und findens.

Aber ich bin vollkommen überzeugt, das es zu einem glorreichen Neuanfang kommen wird.. Wer hat denn noch ähnliche Erfahrungen gemacht? wer spürt jemand so tief, das er/sie weiss wie es dem anderen geht auch auf viele km hinweg?

bin gespannt was andere dazu noch meinen..

35 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben