|
|
Der Speck muss weg! Fitnessstudio - eure Meinung ist gefragt!
|
Hallo Gooliver/innen,
Ich, bin nun endlich bereit meinen inneren Schweinehund zu überwinden und bin auf der Suche nach einem Fitnessstudio, in dem ich mich wohlfühle . Ich hab natürlich gegoogelt, aber den Bewertungen dort, vertrau ich nur halb
Außerdem, bin ich der Meinung, dass ich unterstüzung brauche, jemanden der mich antreibt, mir ordentlich in den Arsch tritt. Deshalb einfach auch mal die Frage, ob hier vllt jemand einen Trainingspartner sucht, oder sich zutraut mich unmotivierte Wurst zu unterstützen ?
Und welches Studio kann man in Hannover wirklich empfehlen?
Oder ist jemand von euch der Meinung das Fitness-studios total überflüssig sind ?
Schreibt fleißig
Ich danke Euch
Ich habe das Forum durchsucht und nichts in der richtung gefunden,.. Rechtschreibfehler, dürft ihr wie immer behalten, und ich wünsche,dass es hier gesittet zugeht!
♥*♥*♥*♥ |
|
Überflüssig Gibt so viele angenehmere arten Sport zu treiben als in einer überfüllten Mukkibude mit lauter schwitzender Leute (etwas überzogen formuliert, aber ihr wisst was ich meine^^) Fahradd fahren an der frischen Luft in der Natur Schwimmen im Freibad Reiten Das sind so meine Methoden, denn zum reinen Speck wech bekommen reicht das vollkommen. Wer zusätzlich gezielt Muskulatur aufbauen will, für den ist nen Fitnesscenter bestimmt sinnvoll, aber zu reinen abnehmen kann man sich das Geld auch schenken und in der Natur Sport machen und sich einfach nur gesund ernähren Du sagst du brauchst motivation etc. Triff dich mit Freunden zum Sport, mach feste Termine, dann klappt das auch
Kurt Cobain ist nicht tot, er zeigt nur Gott wie man richtig Gitarre spielt |
|
Ich halte das Fitnesscenter auch für überflüssig. Ich denke es für die Motivation wichtig feste Termine zu haben und nicht allein Sport zu machen (Ich kenne das Problem). Daher entweder, wie oben gesagt, mit Freunden oder so feste Termine machen, oder in einen Verein mit festen Trainingszeigen eintreten. Dafür musst du dir nur die richtige Sportart aussuchen. Ich persönlich finde das Fitnesscenter eintönig und langweilig.
Um Abzunehmen empfehle ich etwas in richtung Boxen oder Kettlebell. Man muss kein richtiges Boxtraining machen, bei mir im Verein gibt es z.B. Cardio-Boxen. Das ist Boxtraining, welches auf Fettverbrennung hinausarbeitet. Kein Körperkontakt. Kein Sparring. Man bekommt selber nichts ab, da hauptsächlich ausdauernd in Pratzen (Schlagpolster) geboxt wird. Wer den ganzen Körper einbinden will, kann auch Thaiboxen oder Kickboxen versuchen. Ist auch sehr anstrengend, aber da ist eben dieser Körperkontakt gegeben. Ich selber mache seit Januar Thaiboxen und weiß daher wovon ich rede.
Kettlebell hab ich selbst noch nie gemacht, soll es aber auch Programme für Fettverbrennung geben Aus Stolpersteinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Treppen zum Himmel bauen. |
|
Okay, ich merke, ich habe mich in diesem Fall etwas wichtiges vergessen. Mir geht es neben dem "speck" der weg soll hauptsächlich darum, meine muskulatur zu verbessern, rückenmuskulatur besonders.
Und ich suche deshalb gezielt einen "Trainingspartner" ,weil ich was Freunde angeht da nich so die Auswahl hab. Die meisten wohnen außerhalb , arbeiten so viel,das sie dafür keine zeit haben, oder haben schlichtweg kein bock. ♥*♥*♥*♥ |
|
Zitat (erdnuckel):
Okay, ich merke, ich habe mich in diesem Fall etwas wichtiges vergessen. Mir geht es neben dem "speck" der weg soll hauptsächlich darum, meine muskulatur zu verbessern, rückenmuskulatur besonders.
Und ich suche deshalb gezielt einen "Trainingspartner" ,weil ich was Freunde angeht da nich so die Auswahl hab. Die meisten wohnen außerhalb , arbeiten so viel,das sie dafür keine zeit haben, oder haben schlichtweg kein bock. Gehe min. 2 mal die woche ins studio und muss sagen das es echt spass macht und vorallendingen auch hilft -------------------- Nachträglich editiert von Kink1 am 06.09.2011 12:54 |
|
Hmm...dennoch finde ich Studio ziemlich öde. Hab es selbst auch probiert Also ich mache wie gesagt Thaiboxen. Für Muskulatur mache ich Kurse vom Core-Training mit. Und wie eben gesagt, soll sich Kettlebell eignen. Core, wie auch Kelltebell stärken den ganzen Körper. Besonders das Core-Training ist gut für den Körper, da man mit Muskelketten trainiert. Im Studio dagegen trainiert man einzelne Muskeln Isoliert, was für den Körper nicht so gut ist.
Aus Stolpersteinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Treppen zum Himmel bauen. |
|
Zitat (jabor):
Hmm...dennoch finde ich Studio ziemlich öde. Hab es selbst auch probiert Also ich mache wie gesagt Thaiboxen. Für Muskulatur mache ich Kurse vom Core-Training mit. Und wie eben gesagt, soll sich Kettlebell eignen. Core, wie auch Kelltebell stärken den ganzen Körper. Besonders das Core-Training ist gut für den Körper, da man mit Muskelketten trainiert. Im Studio dagegen trainiert man einzelne Muskeln Isoliert, was für den Körper nicht so gut ist.
Und warum is das nich so gut? ♥*♥*♥*♥ |
|
Naja es ist nun so, das du gezielt den Bizeps, oder den oberen Rücken, oder den unteren Rücken, etc. trainierst. Das ganze stärkt diesen Muskel. Es formt nach einer Weile sicher auch. Letzen Endes kannste damit aber kaum was anfangen. Heißt du hebst in einer Bewegung die Hantelstange (z.B.), aber im wahren leben machst du diese Bewegung nie. Das führt dazu, das du iwann 80kg Hanteln stemmen kannst, und du ordentlich Oberarme hast, aber wenn du mal nen Schrank schleppen musst, kriegst du es nich aufe Reihe, da die Bewegung ne andere ist. Nur als Beispiel.
Beim Core-Training bewegst du halt ganze Muskelketten. Da nutzt dz maximal 5kg, aber es stärkt effektiver. Außerdem trainierst du beim Core auch sehr stark die kleinen Muskeln, die an den Gelenken sitzen. Das haste im Studio kaum bis gar nicht.
Frag mich nicht wieso es so ist wie es ist, bin kein Sportwissenschaftler oder so, kann nur aus meiner Erfahrung, wie aus der Erfahrung von Bekannten sprechen. -------------------- Nachträglich editiert von jabor am 06.09.2011 13:18 Aus Stolpersteinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Treppen zum Himmel bauen. |
|
ich würde was seriöses nehmen und nicht sowas wie fitnessland oder ähnliches. da interessiert es nämlich keinen was/wie dus machst! und es motiviert dich auch niemand .. die kurse sind auch eher wenig besucht und nicht motivierend. von fischersport war ich begeistert und werde nach meinem umzug dort wieder hinwechseln. |
|
Zitat (EngeLchen):
ich würde was seriöses nehmen und nicht sowas wie fitnessland oder ähnliches. da interessiert es nämlich keinen was/wie dus machst! und es motiviert dich auch niemand .. die kurse sind auch eher wenig besucht und nicht motivierend. von fischersport war ich begeistert und werde nach meinem umzug dort wieder hinwechseln. das hilft mir doch schon etwas weiter ♥*♥*♥*♥ |
|
Ich empfehle den Kenpokan Aus Stolpersteinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Treppen zum Himmel bauen. |
|
...von dem hab ich bisher auch nur Gutes gehört ♥*♥*♥*♥ |
|
Ja da trainiere ich Aus Stolpersteinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Treppen zum Himmel bauen. |
|
Natürlich bin ich nich bereit unmengen auszugeben, aber wie du schon sagst, Qualität hat eben ihren Preis. ♥*♥*♥*♥ |
|
So ist es...Preise und Angebote und so kannst du auf dem Link sehen den ich vorhin reingepackt habe^^ Aus Stolpersteinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Treppen zum Himmel bauen. |
untergrundsoldat26 (26): du hast sächsischen Dialekt, der Boss nicht, er hat sechs Ischen die er leckt!!