|
|
Spiderman stirbt den Comic-Tod
|
DIESER Spinnenmann war einmal: In Heft 160 der Comicreihe „Ultimate Spider-Man“, das heute in den USA erscheint, wird der krabbelnde Superheld das Zeitliche segnen. Endgültig. Laut der amerikanischen Tageszeitung „New York Post“ fällt der Streiter für Gerechtigkeit beim Versuch, seine geliebte Tante May aus den Fängen seines Erzfeind, dem Grünen Kobold, zu retten. SIE überlebt, ER stirbt. Unmaskiert haucht Peter Parker alias Spider-Man seine letzten Worte in Richtung seiner Tante: „Onkel Ben. Ich konnte ihn nicht retten, egal, was ich tat. Aber ich habe dich gerettet. Ich habe es geschafft.“ Zu Beginn der Comicgeschichte hatte ein bewaffneter Dieb, den Parker zu einem früheren Zeitpunkt noch hätte stoppen können, Ben getötet. Daraufhin wurde Parker zu Spider-Man – doch das Gefühl, schuld am Tod seines Onkels zu sein, verließ ihn nie. Eine wundersame Wiederauferstehung des Superhelden hält Comicschreiber Brian Bendis nach dem Todesheft für undenkbar: „Das ist der Schwanengesang. Das war's“, zitiert ihn die „New York Post“. „Die Sache funktioniert nicht, wenn wir an dieser Stelle nicht standfest bleiben.“ Endgültig Abschied nehmen müssen die Spider-Man-Fans von ihrem Helden trotzdem nicht: Parallel zur Reihe „Ultimate Spider-Man“, die rund elf Jahre lang verlegt wurde, gibt es aus dem Hause „Marvel“ auch noch die Reihe „Amazing Spider-Man“, an der seit 1963 geschrieben wird. Und in der spinnt der Spinnenmann weiter ganz lebendig seine Netze...
Liam Neeson trained both: Batman and Darth Vader. |
|
Gamble Direkt-Link |
neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii n!!!!!!!!
|
|
Ich glaub, mein Pony hupt! |
|
Da ja nur der Ableger "Ultimate Spiderman" stirbt und das Original weiterlebt, ist alles i.O. für mich. *~Schwarz-Weiß-Grüner Hannoveraner!~* |
|
Zitat (Sith):
Da ja nur der Ableger "Ultimate Spiderman" stirbt und das Original weiterlebt, ist alles i.O. für mich. Trotzdem alles nicht so Clever für nicht ganz so eingefleischte Fans geplant. Wo doch nächstes Jahr der neue Film in die Kinos kommen soll.
Liam Neeson trained both: Batman and Darth Vader. |
5 Beiträge • oben
Etepetete (16): Nach den Prüfunsstress hab ich mir das Pfingstwochenende verdient! :p FEIERN!