|
|
Ich bin Spielsüchtig und brauche Hilfe!!!!
|
Hallo, ja ich bin Spielsüchtig. Lange Zeit habe ich es verdrängt. Lange habe ich mir selbst etwas vor gemacht! Aber mir ist klar geworden, dass es nicht stimmt. Heute habe ich gut um die 1400€ verzockt. Diesen Monat sogar 4000€ Ja richtig gelesen: Viertausend Euro.
Gut, ich bin selbstständig, hab das Geld mehr oder weniger übrig......gehabt.! Was ist dafür nicht alles liegen geblieben. Gut, ich muss jetzt nicht verhungern und meine Wohnung ist auch bezahlt. Aber wenn ich so überschlage....in meinem gesamtem Leben habe ich bestimmt 200.000,00€ verzockt. Ja, ohne Hilfe werd ich wohl nicht davon weg kommen!
Aber woher, soll diese Hilfe kommen? Therapien? Fehlanzeige.....4 Jahre Wartezeit.
Sperren hab ich mich lassen, in den Spielbanken..... Oder evtl. gibt es hier auch Phychater die mir kurzfristig Unterstützung geben können!
Ich weis echt nicht mehr weiter......und ohne Hilfe schaff ich das nicht! Aber ich will!
Könnt Ihr mir helfen? |
|
Dragonfly80 Direkt-Link |
Hallo gibt es eine Selbsthilfegruppe an du dich wenden kannst? |
|
Ja, aber das ist nichts für mich! |
|
guckst du hier : Spielsucht Selbsthilfegruppen im PLZ-Bereich 3 30175 Hannover, Berliner Allee 6 (Ecke Volgersweg, 2. OG bei „Kreuzbund“), 30449 Hannover Linden-Süd, Hengstmannstr. 1 EG, Erna-Hesse-Haus (Begegnungsstätte der Erlöser Kirchengemeinde) 33330 Gütersloh, Roonstr. 3, (05241) 29020, Dienstag 19:30 33611 Bielefeld, Kreuzstr. 19a, (0521) 8012714, Mittwoch 18:30-20:00 34117 Kassel, Motzstr. 3, (0561) 938950 36037 Fulda, Löherstrasse 37, (0661) 9628927, Montag 19:00-21:00 38104 Braunschweig, Korfestr. 36a, (0531) 351406, Dienstag 18:00-20:00 38440 Wolfsburg, Goethestr. 11, (05361) 12808, Montag 19:30-22:00 viel glück wünsche ich dir..... -------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 21.01.2012 18:41
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Also die Selbsteinsicht ist ja schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Nehme ich an. Aber ich bezweifle, dass du hier ernsthaft Hilfe finden wirst. Das ist sicherlich ne Nummer zu groß für ne Community wie goolive...kann man denn so ne Therapie nicht auch privat bezahlen??? Da musst du sicher nicht so lange warten, könnte ich mir vorstellen. Ist nur so n Gedankengang, kenn mich da nicht wirklich mit aus. Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg Nimm die Menschen, wie sie sind - andere gibts nicht! |
|
aja,möchtest du eines tages lieber deine ganze existenz verlieren finanziell???
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Na ... Gott sei Dank hast du noch alles im Griff, das Finanzielle meine ich...
Kannte einen Spielsüchtigen der Haus und Hof verspielt hat, seine Ehe und die drei Kinder auch gleich mit.
Denke hier bei goo ist nicht der richtige Weg für dich.... und mit deinem Willen ist es auch nicht gerade weit her, von alleine kommst du da nicht raus.... lasse dir helfen.....damit du auch weiterhin sagen kannst...mir geht es gut, ich kann alles bezahlen, was, wenn du so weiter machen würdest, bald nicht mehr der Fall sein wird. Der eigene Tritt in den A.... ist oft das beste Mittel um mal aufzuwachen.... Wünsche dir Glück, das du die Kurve noch rechtzeitig kriegst, aber es ist dein Leben... Gegen den Strom die Treppe hinauf..! |
|
Also der Besuch einer selbsthilfegruppe ist für eine erfolgreiche Therapie unumgänglich. Denn irgendwann enden die therapiesitzungen und um im Alltag gestärkt werden zu können, ist es ratsam, eine selbsthilfegruppe zu besuchen. Erstens sieht man da, dass man nicht allein mit seinem Problem ist, zweitens stärkt die Gemeinschaft das durchhaltevermögen und drittens ist die Gruppe im Alltag der wichtigste Anker. Jemand in meiner Familie ist suchtkrank und ohne die Gruppe würde es der Person an unterstützender Hilfe zur Selbsthilfe fehlen. Vielleicht findet man da auch neue Freunde. Jedenfalls bietet eine selbsthilfegruppe einem ne ganze Menge, was ein Therapeut allein nicht schafft und auch nicht bieten kann. Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
|
Zitat (angelx):
Also der Besuch einer selbsthilfegruppe ist für eine erfolgreiche Therapie unumgänglich. Denn irgendwann enden die therapiesitzungen und um im Alltag gestärkt werden zu können, ist es ratsam, eine selbsthilfegruppe zu besuchen. Erstens sieht man da, dass man nicht allein mit seinem Problem ist, zweitens stärkt die Gemeinschaft das durchhaltevermögen und drittens ist die Gruppe im Alltag der wichtigste Anker. Jemand in meiner Familie ist suchtkrank und ohne die Gruppe würde es der Person an unterstützender Hilfe zur Selbsthilfe fehlen. Vielleicht findet man da auch neue Freunde. Jedenfalls bietet eine selbsthilfegruppe einem ne ganze Menge, was ein Therapeut allein nicht schafft und auch nicht bieten kann. eben....
|
Alles alles gute !!! Multitasking fähig ;-) |
|
Mic920 Direkt-Link |
Als erstes Mal meine Hochachtung das du offen darüber sprichst! Die Erkenntnis und die Offenheit darüber zu sprechen ist meiner Meinung nach der erste Schritt in die richtige Richtung. Da eine Bekannte von uns in einer Spielhalle arbeitet sind wir fast jedes Wochenende an einem Tag einige Stunden da. Was man da so manchmal mitbekommt sind richtige Dramen! Das fängt damit an das Frauen ihre Männer suchen die am Anfang des Monats das letzte Geld für den Monat verspielen, über Leute die ihre Kinder über Stunden vor der Tür stehen lassen bis sie Pleite sind, bis zur völligen Verzweiflung der Leute wenn das letzte Geld weg ist und sie nicht wissen wie sie den Monat über die Runden kommen sollen. Bin der Meinung das Spielsucht im Prinzipe genauso eine Krankheit ist wie bei einem Alkoholiker. Das die Spielsucht noch nicht als Krankheit anerkannt wird ist mir eigentlich ein Rätzel. Kann dem TE nur raten mal mit seinem Hausarzt darüber zu sprechen und sich über den einen geeigneten Psychologen zu besorgen. Wenn man nicht aus eigener Kraft aufhören kann glaube ich nicht das es bei Selbsthilfegruppen was wird. Wünsche den TE viel „Kraft“ und Glück das er seine Krankheit in den Griff bekommt!
Mic920 |
|
Zitat (Mic920):
Als erstes Mal meine Hochachtung das du offen darüber sprichst! Die Erkenntnis und die Offenheit darüber zu sprechen ist meiner Meinung nach der erste Schritt in die richtige Richtung. Da eine Bekannte von uns in einer Spielhalle arbeitet sind wir fast jedes Wochenende an einem Tag einige Stunden da. Was man da so manchmal mitbekommt sind richtige Dramen! Das fängt damit an das Frauen ihre Männer suchen die am Anfang des Monats das letzte Geld für den Monat verspielen, über Leute die ihre Kinder über Stunden vor der Tür stehen lassen bis sie Pleite sind, bis zur völligen Verzweiflung der Leute wenn das letzte Geld weg ist und sie nicht wissen wie sie den Monat über die Runden kommen sollen. Bin der Meinung das Spielsucht im Prinzipe genauso eine Krankheit ist wie bei einem Alkoholiker. Das die Spielsucht noch nicht als Krankheit anerkannt wird ist mir eigentlich ein Rätzel. Kann dem TE nur raten mal mit seinem Hausarzt darüber zu sprechen und sich über den einen geeigneten Psychologen zu besorgen. Wenn man nicht aus eigener Kraft aufhören kann glaube ich nicht das es bei Selbsthilfegruppen was wird. Wünsche den TE viel „Kraft“ und Glück das er seine Krankheit in den Griff bekommt!
mic spielsucht ist eine anerkannte krankheit.....
|
Mic920 Direkt-Link |
Aha, das wusste ich noch nicht! Dann hat sich ja mal tatsächlich was Positives getan. Wenn ich das richtig gelesen habe ist der TE selbstständig und somit private Krankenversichert, da sollte es eigentlich kein Problem sein sehr schnell einen Termin bei einem geeigneten Psychologen zu bekommen.
Mic920 |
|
Hemmingen Pro Zero, Suchtkrankenhilfe Hemmingen
Weitere Gruppen Rund um Hannover
˙·•●* Ironie und Sarkasmus helfen mir die Dummheit anderer zu ertragen ●•·˙ |
|
maze, ich glaub wir müssen echt mal einen saufen gehn, du zahlst :)
gruss
___We trust in Trance___ |
klimbim (17): ich hasse theorieprüfung -.- !