Umfrage: Welche sportliche Leistung hat euch 2011 am meisten beeindruckt?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
9 Beiträge • unten

Welche sportliche Leistung hat euch 2011 am meisten beeindruckt?

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 14:06:

Vielleicht postet ihr ja eure drei persönlichen Bestleistungen? (Denn wahrscheinlich artet das Voting ja wieder in einem "Hannover 96"-Topic aus. Aber die anderen haben es teilweise mindestens genauso verdient.)

Dirk Nowitzki:

Dass Dirk Nowitzki ein Kämpfer ist, dürfte nach dem NBA-Finals 2011 wohl auch dem Letzten klar sein. Der Dallas-Superstar stand trotz Fieber auf dem Feld und führte seine Mavs im Spiel vier zum Sieg gegen die Miami Heat. Der Deutsche trotzte in den Finals den Superstars LeBron James, Dwayne Wade und Chris Bosh.

Sebastian Vettel:

Der Weltmeister düpierte die Konkurrenz auf einer erschreckenden Weise. Mit 24 Jahren und 98 Tagen löste der Heppenheimer den Ferrari-Piloten Fernando Alonso als jüngsten Doppelweltmeister ab. Der Red-Bull-Pilot verteidigte seinen Titel vorzeitig, vier Rennen vor Saisonende. Beim Großen Preis von Japan reichte Vettel ein einzelner Punkt für den WM-Titel.

Hannover 96:

Nach dem nur knapp verhindertem Abstieg in der Vorsaison gelang Trainer Mirko Slomka das Kunststück, 96 mit einem neuen und gefürchteten Spielsystem zurück in das internationale Geschäft zu führen. Auch in dieser Saison spielen die Roten erneut um einen internationalen Startplatz mit und konnten auch in der EL überzeugen und sich für das 1/16-Finale qualifizieren.

Borussia Mönchengladbach:

Die "Fohlen" knüpfen nicht nur an ihre eigenen Glanzzeiten an, sondern übernehmen in dieser Saison die Rolle, welche Hannover 96 in der vergangenen Saison gespielt hat. Und auch die Borussia war in der vergangenen Saison nur knapp in der Relegation dem Abstieg in die 2. Liga entronnen. Vor allem Reus begeistert Fans und ganz Fußball-Deutschland und rückt damit auch in den Fokus des Deutschen Rekord-Meisters FC Bayern München.

Borussia Dortmund:

Der fast schon "Abo-Meister" FC Bayern München scheint endlich einen dauerhaften Rivalen zu bekommen: Kult-Trainer Jürgen Klopp und seine "Bubi`s" wirbeln die Bundesliga nicht nur in der vergangenen Saison kräftig auf. Auch in dieser Saison wissen sie national nach durchwachsenem Start zu überzeugen und setzen die Bayern kräftig unter Druck. Nur international hat es dann doch etwas an Erfahrung gemangelt. Ein Mario Götze wird sogar zum "Götzinho" geadelt und gilt als ein Spieler mit der Chance, eines Tages vielleicht in einem Atemzug mit Spielern wie Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo genannt zu werden.

Fortuna Düsseldorf:

Der Traditions-Verein und Lieblings-Klub der "Toten Hosen" hat nach dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit den mühsamen Weg zurück geschafft und steht verdient an der Spitze der 2. Liga. Die Chance auf den Wiederaufstieg sind groß. Im DFB-Pokal hätten sie gestern fast die Sensation gegen den amtierenden Deutschen Meister geschafft: Niederlage im Elfmeterschießen!

Eintracht Braunschweig:

Nach langen Jahren in der 3. Liga haben es die Braunschweiger endlich wieder geschafft, in die 2. Liga aufzusteigen. Dort sind sie fulminant gestartet und es sah fast schon danach aus, als könnten sie geradewegs in die 1. Bundesliga durchmarschieren. Trotz der nicht anhaltenden Erfolgsserie überwintern sie im gesicherten Mittelfeld der Liga und dürften wahrscheinlich die Klasse halten und mit punktuellen Verstärkungen in der kommenden Saison mit um den Aufstieg spielen können.

Wladimir & Vitali Klitschko:

Eine Klasse für sich waren die Klitschko-Brüder 2011. Die Box-Champions Wladimir und Vitali Klitschko waren nicht k.o. zu kriegen. Die Brüder halten seit Wladimirs Sieg gegen David Haye im Juli, alle vier WM-Gürtel im Schwergewichtsboxen.

Magdalena Neuner:

Die Biathletin räumte bei der Weltmeisterschaft im März im sibirischen Chanty-Mansijsk gleich drei Mal Gold und zwei Mal Silber ab. Damit wurde die Deutsche erfolgreichste Athletin in Sibirien.

eine andere sportliche Leistung, nämlich...

-------------------- Nachträglich editiert von Newbie am 21.12.2011 14:07

-------------------- Nachträglich editiert von Newbie am 21.12.2011 14:10

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky)

BlackScarab (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 14:09:

Definitiv Borussia Mönchengladbach! Die entschädigen mich für die letzten Jahre Schmach und ausgelacht werden, denn jetzt kann ich lachen Dafür auch mein Voting.

2.) Sebastian Vettel; der ist so knuffig noch dabei

3.) Fortuna Düsseldorf. Ich mag Düsseldorf zwar als Sportstadt in kkeinstem Maße, aber ich kann auch gönnen

Wladimir & Vitali Klitschko halte ich für einen schlechten Scherz. Der Kampf gegen David Haye war knapp und ich hätte es Haye mehr gegönnt.

-------------------- Nachträglich editiert von BlackScarab am 21.12.2011 14:17

Wenn ich nicht mehr schreibe, heißt dass nicht, dass Du mich tot diskutiert hast, sondern ehr, dass es mir zu blöd geworden ist...

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 14:09:

Vote: Dirk Nowitzki

2.) Borussia Dortmund

3.) Fortuna Düsseldorf

4.) Hannover 96

5.) Sebastian Vettel

6.) Magdalena Neuner

7.) Borussia Mönchengladbach

8.) Eintracht Braunschweig

9.) Wladimir & Vitali Klitschko

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky)

96Gamble96 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 14:19:

vote

ADBlocker hol mich hier raus

acer1691 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 14:20:

Das Japan bei der Frauen Fussball WM 2011 in Deutschland Weltmeister geworden ist

Es ist ein wunderbarer Erfolg für das gebeutelte Land, dass sich nach der Katastrophe von Fukushima noch immer nach Normalität und Ablenkung sehnt,und nun Weltmeister ist 

Herzlichen Glückwunsch nochmal dazu

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ?

Maik1997 (14)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 14:28:

Sebastian Vettel

Die goolive-AGBs:
http://www.goolive.de/us er/Maik1997/blog/1618232-1

Die goolive-Forumregeln:
http://www.gooliv e.de/user/Maik1997/blog/1618233-1

Sith (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 14:50:

Ganz klar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks!

*~Schwarz-Weiß-Grüner Hannoveraner!~*

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 14:54:

Zitat (Sith):

Ganz klar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks!

-------------------- Nachträglich editiert von Newbie am 21.12.2011 14:56

-------------------- Nachträglich editiert von Newbie am 21.12.2011 14:59

Ellen19Bogen82 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 15:20:

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^

9 Beiträge • oben