|
|
Ab welcher SSW eine Hebamme suchen?
|
Ein fröhliches Hallo an die Mamis und werdenden Mamis !
Ich hab da mal eine Frage ,und zwar :
Ab welcher Schwangerschaftswoche sollte man sich eine Hebamme suchen?Bin gerade in der 11.Woche schwanger. Bin bereits schon Mama,aber damals meinte meine Hebamme,wieso ich erst jetzt komme (hatte sie mir damals glaube ich um die 2o.Woche gesucht) . Wann habt ihr Euch Eure gesucht.Tippelst schön drauf los.
Dumme Komentare könnt ihr gerne behalten
Lg scholli87
Schatz und Moppel ,ihr seit das wichtigste in meinen Leben!!Ich liebe Euch! |
Also ich würde schon jetzt mit der suche anfangen.So kannst du dir in ruhe eine suchen und schauen ob du auch mit ihr klar kommst ... |
|
ich hatte damals nach der geburt eine gehabt
Mami No°185 |
|
dada81 Direkt-Link |
ich bin jetzt in der 18 ssw und habe mit meiner vor drei wochen kontakt aufgenommen. sie meinte das es gut wäre wenn man sich schon früh meldet. ich würde mir an deiner stelle jetzt eine suchen.falls es zu früh ist wird sie dir das dann schon sagen und du meldest dich dann später nochmal bei ihr. |
|
Ich wollte/habe damals ambulant entbunden, und habe daher in der 35./36. SSW eine gesucht.
If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart |
|
Ich habe meine Hebamme in der 16 SSW kennengelernt, 2 Wochen später sagte sie zu mir das ich eine andere bekomme.Da Sie mich nicht betreuen kann,da sie selber Schwanger ist. Dann habe ich meine neue in der 18 SSW kennengelernt und muss sagen,es ist hilfreich sich jetzt schon eine zu suchen.Weil wenn du was in der Schwangerschaft hast,kann sie immer zu dir kommen oder ihr könnt telefonieren. Ich war froh das ich meine Hebamme so früh hatte...
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte |
|
bei meiner tochter hatte ich erst eine stunde vor der geburt eine gehabt jetzt bin ich im dritten monat schwanger und habe mir jetzt schon eine an die seite geholt aber da gibt es echt keine vorschriften ab wann so wie du es für dich möchte wichtig ist sie ja eh erst nach der schwangerschaft für dich lebe dein leben es ist einfach zu kurz und einseitig sei wie du bist und ändere dich nicht wegen andere |
|
Ich wollte wenn wieder meine alt haben.Ob Sie noch tätig ist weiß ich nicht.Da Sie schon etwas älter ist.In der Broschüre wo Hebammen drinn stehen,steht sie noch drinnen. Wenn es sein muss,werde ich eine andere nehme,auch wenn ich dann sehr traurig wäre :)
Denke,das ich nächste Woche mal meine alte anrufen werde. Ich hatte ja auch schon im Net geschaut,habe da auch nichts näheres gefunden,wann man sich eine Hebbi am besten nimmt. Nächste Woche habe ich auch wieder einen Termin bei meiner Fa.Bin schon voll gespannt wie sich mein Würmchen gemacht hat ;)
Schatz und Moppel ,ihr seit das wichtigste in meinen Leben!!Ich liebe Euch! |
|
LadyMinjay Direkt-Link |
Hallo!!! Ich bin jetzt in der 30 Woche Schwanger und habe meine Hebamme in der 22 Woche kennengelernt. Wollte meine alte Hebamme von meinem Sohn wieder haben aber die hat dann Urlaub deswegen musste ich mir eine neue suchen und es hat dann erst in der 22ssw geklappt |
|
NoReplay Direkt-Link |
Also bei meiner Praxis musste man eine haben und konnte sich eine "Praxisdame" aussuchen und dann entscheiden ob man sie behält, war recht glücklich mit meiner |
|
Ich hatte gar keine .. ist das heute irgendwie "Pflicht" oder so? .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Pflicht ist es nur, wenn du ambulant entbinden willst. Hast du dann keine, wirst du nicht so nach Hause gelassen, da die Hebamme dich und das Kind noch untersuchen muss (die Untersuchungen, die sonst im Kkh noch gemacht werden).
If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart |
|
Hatte Treffen mit anderen Schwangeren und die guten alten Bücher
˙·•●* Ironie und Sarkasmus helfen mir die Dummheit anderer zu ertragen ●•·˙ |
|
Zitat (Misti):
Hatte Treffen mit anderen Schwangeren und die guten alten Bücher Man braucht so auch keine ^^ Normaler Weise bei einer ambulanten Geburt, soll die Hebamme 10 bis 12 Tage am Stück vorbei kommen, helfen, etc. Meine wusste auch, dass so alles hin haut, und kam wirklich nur zu den Untersuchungen.
|
Zitat (SchatzoMaus): So hab ich´s auch gemacht. Sobald ich wusste, dass ich schwanger bin hab ich mich umgehört. Dann noch etwas gewartet und Kontakt aufgenommen Also ich würde schon jetzt mit der suche anfangen.So kannst du dir in ruhe eine suchen und schauen ob du auch mit ihr klar kommst ...
Hat super geklappt! Ich hatte soooo eine tolle Hebamme!!!
Wäre das der Schlag meines Herzens |
Brakki (36): Sonne Sonne, und ich muss gleich zur arbeit.

Hatte auch "zweimal" keine Hebamme vor der Geburt an meiner Seite und habs trotzdem überlebt
"Wir" habens alle auch so geschafft