8 Beiträge • unten

Standort für Fotografen, Eisenbahnfotografie

BuddyHollyH (39)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.09.2010 um 13:49:

Wo in und um Hannover kann man am besten entlang der Bahnstrecken gute Bilder machen. Wo ist der beste Standort?

Berni
Direkt-Link

Am 27.09.2010 um 21:48:

Hi,

gute Bilder, sprich mit ordentlichen Motiv, lassen sich ehrlich gesagt kaum im Raum Hannover anfertigen.

Hannover-Limmer und die Ortschaft Ahlten bieten sich allerdings an durch ihre hohe Zugdichte (weitestgehend Güterzüge).

Oder einfach mal die Cracks im allgemeinen Forum der Eisenbahnplattform "DrehscheibeOnline" (kurz DSO) fragen.

Klick mich (DSO)

Berni

-------------------- Nachträglich editiert von Berni am 27.09.2010 21:49

-------------------- Nachträglich editiert von Berni am 27.09.2010 21:50

rasputin (51)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.09.2010 um 22:03:

Zitat (BuddyHollyH):

Wo in und um Hannover kann man am besten entlang der Bahnstrecken gute Bilder machen. Wo ist der beste Standort?

och die brücken hier in seelze sind ganz lecker, auch die strecke richtung letter hat was, besonders nachts........

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten, sie dienen der Algemeinen Belustigung der Community, denn wir Opas dürfen das!

Noch Fragen ?

Betonkopf (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.10.2010 um 22:06:

Hallo!

Wie schon gesagt in Seelze sieht man viel auf der Brücke stehen. Auch ein guter Platz ist am alten Güterschuppen an der Westausfahrt vom Rbf Seelze (gegenüber S-Bahn Station Seelze ) 

DerStilleSportfreund (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2010 um 23:29:

Hannover-Limmer hätte schon Motiv, wenn die Bäume mal vor der Conti verschwinden würden

...ansonsten stimmt es leider, richtige Motive gibt es hier in der Nähe nicht.

Aber für Loksammler, die nicht so auf Motiv achten, ist die Gegend ideal, wegen der hohen Zugdichte und der Baureihenvielfalt.

---Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.---

au (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 18:38:

im  nirwana zwischen misburg und anderten gibts ne kanalbrücke der güterbahn mit fuß- und radweg direkt daneben. da kann man bestimmt gut knipsen.

q. e. d.

BrumBaerAlex (39)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 20:37:

Wenn schöness Wetter ist, machen viele Fotografen hier in Lehrte beim Bahnhof ihre Aufnahmen.

Insider sagten auf Nachfrage, weil dort das alte Stellwerk noch steht.

Finde aber die Stelle genau so 'ausgelutscht', wie der Hauptbahnhof mit den Straßenbahnbilder.

Lebe deinen Tag ausgiebig und schwungvoll, als sei es dein letzter Tag.
٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶٩(-̮ ̮̃-̃ )۶٩(-̮̮̃-̃)۶٩(̾●̮̮̃̾• ̃̾)۶٩(-̮̮̃-̃ )۶٩(-̮̮̃-̃)۶٩(̾●̮̮̃̾• ̃̾)۶

acer1691 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 21:04:

Am besten ist wohl Seelze weil Güterbahn und Nah / Fernverkehr direkt zusammen liegt

aber am besten ist es immer noch wenn man ganz nah ran kommt

mehr in meinem Album hier !

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ?

8 Beiträge • oben