|
|
Stark verschmutzte Fenster reinigen... wie?
|
Hey, folgendes Problem hab ich in meinem Tonstudio, vielmehr im Theken-Bereich.
Die Fenster in diesem Studio wurden seit längeren nicht mehr geputzt und in diesen räumlichkeiten wird sehr stark geraucht. Hab mich heute mal drangemacht und wollt die Fenster reinigen, mit mäßigem Erfolg. Der Lappen war anschließend richtig Gelb, und so richtig Sauber bekomme ich die Fenster nicht, auch nicht mit Küchenrolle nachpolieren, etc. Normale Fensterreiniger versagen an dem Dreck, auch hab ich es mit heißem Essigwasser versucht, immer noch diese hässlichen Schmieren dran.
Frage: Wie bekomme ich diese total nikotinversifften Fenster wieder zum Strahlen? Würde ein Dampfreiniger Erfolgsversprechend sein? Wer Rähtschripfeler findet darf sie behalten;-) |
|
normales spueli wasser...spiritus...so ein chlor reiniger danklorix oder wie des heisst...oder halt nen dampfreiniger Rechsschreib feler kanst bealten xD |
|
Also Spüliwasser hat gnadenlos versagt, genauso wie Spiritus....
Werds bei gelegenheit mitm Dampfreiniger mal versuchen Wer Rähtschripfeler findet darf sie behalten;-) |
|
Kleiner Tipp nebenbei: Nie putzen, wenn die Sonne scheint!!!!
Es ist Quatsch, dass ein Mensch im Grunde ein friedvolles Wesen ist. Friedfertigkeit wäre evolutionsbiologisch völlig widersinnig. |
|
Konzentrate mal probieren Bei mir auf der Arbeit komm ich mit unserem Zeugs gegen alles an ! Wenn Jemand zu Dir sagt : Die Zeit heilt alle Wunden Hau ihm in die Fresse und sag : ^^ Wart is gleich wieder gut ^^ !!!! |
|
Zitat (DIeGeRiChTsHiLfE):
Konzentrate mal probieren Bei mir auf der Arbeit komm ich mit unserem Zeugs gegen alles an !
welches zeug hast du und wo bekomm ich es her? Wer Rähtschripfeler findet darf sie behalten;-) |
|
Hab es bei mir auf der Arbeit Bekommst ne PM
edit : Am besten nen Fensterabzieher und nen Einschäumer holen , kräftig einschmieren und abziehen , trockenes Tuch nehmen und abwischen ! -------------------- Nachträglich editiert von DIeGeRiChTsHiLfE am 05.05.2011 03:15 Wenn Jemand zu Dir sagt : Die Zeit heilt alle Wunden Hau ihm in die Fresse und sag : ^^ Wart is gleich wieder gut ^^ !!!! |
|
also bei mir hilft immer kaltes Essigwasser und ein Mikrofassertuch,viel glück |
|
Aceton oder plattenreiniger....alles andere kannst du getrost vergessen. |
ich habe bref powerreiniger oder cillit bang genommen für fenster da meine schwiegereltern auch sehr starke raucher waren. wo sie hier ausgezogen sind und wir rein habe ich sie nur damit sauber bekommen, auch die fensterrahmen oder sogar gardinenleisten. das zeug lief nur so runter und das hast das blanke |
|
Danke für die Tipps, ich werd mal gucken ob ich es damit hinkriege Wer Rähtschripfeler findet darf sie behalten;-) |
|
Hatte so ein Problem auch, aber bei mir reichte einfach heißes Wasser mit Spülmittel drinnen Unmögliches wird Sofort erledigt und Wunder dauern Länger und Kochen kann ICH auch! |
|
Mensch Mensch Mensch.....
Du hast Doch "Gastro"-Erfahrung oder?
Da gibt es ein nettes Mittelchen extra für Teer und Nikotin-Ablagerungen... Kostet auch nicht die Welt!
Sollte eigentlich noch was in der Kasse sein oder ?
Die Suchmaschine mit den vielen " O´s" in der Mitte sollte hilfreich sein!
LG
Wenn Du merkst, dass? Du ein totes Pferd reitetst----> STEIG AB! |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Frosch Spiritus Glasreiniger, meine Fenster sind Picobello.Hach ich liebe Fensterputzen That don´t impress me much |
|
Also bei mir reicht ein spezial Handschuh zum putzen.. streifenfrei.. und ohne Reiniger.. Immer den Senf dazu geben... |
Xaver (34): http://www.goolive.de/kleinanzeigen/anzeige13833.html

bekommen. aber danach waren sie sauber und haben geglänzt.
So kinderleicht damit
für den Rahmen nehme ich nen Intensivreiniger und gut..