7 Beiträge • unten

Wie stell ich das am besten an??

mausi1991
Direkt-Link

Am 27.03.2011 um 21:43:

So, ich habe in letzter Zeit massivste Probleme mit meinen Eltern.

Egal was ich mache, es ist entweder falsch, nicht gut genug oder ich werde aus reiner Langeweile von ihnen fertig gemacht (so fühle ich mich zumindest)

Das geht sogar soweit, dass ich schon gar keine Lust mehr habe, irgendwas zu machen weil mir dann immer dieses Gefühl von Sinnlosigkeit im Kopf rumschwirrt und der psychische Druck immer größer wird.

Deswegen bin ich jetzt am überlegen, ob es nicht besser wäre, auszuziehen.

Jetzt bestehen aber folgende Probleme:

• ich habe, kein eigenes Einkommen (krieg noch TG von meinen Eltern und das ist nicht viel)
  • Ich mache eine schulische Ausbildung, die meine Eltern mir zahlen (Bafög wurde nicht bewilligt, weil meine Eltern selbsständig sind und zuviel verdienen)
  • meine Eltern zahlen diese Ausbildung für mich und ich bin mir nicht sicher, ob sie es auch weiterhin tun würden, wenn ich nicht mehr bei ihnen wohne

Was genau kann ich da jetzt machen um da raus zu kommen??

Danke für die Hilfe

DjPlanet (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.03.2011 um 21:48:

Am besten mal mit deinen Eltern über diese ganzen Sache reden in der Hoffnung das du Erfolg dabei hast. ;)

-------------------- Nachträglich editiert von DjPlanet am 27.03.2011 21:49

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.03.2011 um 21:51:

boah, aber eigentlich hast du tolle eltern ... wenn sie dir das alles möglich machen ..wie wäre es erstmal mit einem gespräch mit ihnen, vielleicht kann man die problematik aus der welt schaffen???

ansonsten üblicher weg: zum amt-zum psychologen gutachten erstellen lassen, das du es überhaupt nicht zuhause aushalten kannst --> bringt dir aber auch nichts , wenn deine eltern zuviel verdienen, weil...  bis 25 musst du zuhause bleiben

also doch lieber nochmal versuchen, mit deinen eltern besser auszukommen ...

anderes ausser versuchen, jobben nebenbei zu gehen, fällt mir nich ein..

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

Lelania (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.03.2011 um 21:53:

Hatte das Problem auch. Hast ne PM

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.

PassyMedia
Direkt-Link

Am 27.03.2011 um 21:57:

Das kennt doch jeder, dass man sich mal mit seinen eltern zofft... Das wird wieder

--------------------

Nachträglich editiert von PassyMedia am 27.03.2011 21:58

bloodyvamp (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.03.2011 um 21:59:

Stuffi es war doch genau das gleiche mit mir und es hat sich auch nach dem auszug nicht wirklich gebessert (zumindest im nachhinnein)

Red erstma mit ihnen und versuch das beste drauß zu machen

Ihr nennt es Weltgeschichte, Ihr seid bis heute selber nur ein Tierversuch....

mausi1991
Direkt-Link

Am 28.03.2011 um 18:38:

Zitat (Tinchen30):

boah, aber eigentlich hast du tolle eltern ... wenn sie dir das alles möglich machen ..wie wäre es erstmal mit einem gespräch mit ihnen, vielleicht kann man die problematik aus der welt schaffen???

ansonsten üblicher weg: zum amt-zum psychologen gutachten erstellen lassen, das du es überhaupt nicht zuhause aushalten kannst --> bringt dir aber auch nichts , wenn deine eltern zuviel verdienen, weil...  bis 25 musst du zuhause bleiben

also doch lieber nochmal versuchen, mit deinen eltern besser auszukommen ...

anderes ausser versuchen, jobben nebenbei zu gehen, fällt mir nich ein..

Da liegt aber das Problem, dass ich da eigentlich keine Zeit für habe weil ich viel für die Schule mache...

7 Beiträge • oben