83 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Nächste Seiteunten

Stillprobleme :(

kLaine92 (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.08.2011 um 21:27:

nabend liebe goomeinde...

ich plag mich nun seit 5,5wochen mit meinen stillproblemen rum, und habe das gefühl das mich überhaupt niemand versteht! weder meine hebamme, noch die stillberaterin, u schon gar nciht der kiarzt. ich hatte vor meinen sohn voll zu stillen, hat im kh auch eigentlich schon ganz gut geklappt, außer das er IM schlaf sehr unruhig war, wobei ich mir allerdings ncihts gedacht habe. er kam von anfang an ca alle 2-2,5std.

er kam zur welt mit 3280 gramm am donnerstag, und am samstag wog er schon nur noch 2880, (ich weiß das säuglinge in den ersten tagen abnehmen!) sonntag zur entlassung wog er dann noch wneiger, ich weiß allerdings nciht wie viel, und sie sagten mir ich solle zufüttern.. bekam dann allerdings den milcheinschuss und dachte es wäre gegessen.

montag früh zum wiegen wieder hin, wieder abgenommen, dann wurde eine stillprobe gemacht. er trank 30ml, schlief, aber sehr unruhig. normalerweise sollte er wohl schon um die 70ml trinken. sollte dann abpumpen um zu schauen ob meine milch reicht, bingo, ich bekam noch 120ml zusammen. wir ihm noch 50ml per flasche gegeben, und dann schlief er bis abends um 9!!!!! wir haben ihn überhaupt nciht wach bekommen. von da an sollte ich abpumpen, weil er nunmal noch zu schwach ist. das geht nun halt schon über 5 wochen so. seit 2wochen versuche ich an manchen tagen nur zu stillen, aber das geht gar nciht. er trinkt, schläft iwann ein, ich leg ihn weg, er wird wach, schreit, ich leg ihn an, er schläft ein, ich leg ihn weg, er wird wach, schreit. und das geht dann ewig so!!!

ich hab alles probiert, strampler ausgezogen, gekitzelt, massiert, zwischendurch gewickelt aber nichts hat geholfen :( ich möchte ihn doch so gern stillen, aber mittlerweile bin ich wirklich kurz davor abzustillen :( bitte helft mir, ich hab wirklich alles versucht :(

FeenSuppe (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.08.2011 um 21:33:

Dein Baby schreit vielleicht, weil er noch nicht satt ist... Meine Tochter ist beim Stillen auch immer eingeschlummert... Hast du mal versucht, dein Baby beim Stillen wachzuhalten? (Ich hoffe, ich habe das Problem richtig verstanden)

Was wir brauchen sind ein paar Verrückte, seht euch an, wohin euch die Normalität gebracht hat...

NoReplay
Direkt-Link

Am 27.08.2011 um 21:34:

Das problem hatte im kh bei meiner entbindung auch eine!

Leg ihn trotzdem wie gewohnt an die brust meinetwegen 10-20 min und fütter hinter noch zu! Mach das jedes mal so, dadurch verliert er nciht den bezug zur brust!

Oder probier es mal mit stillhütchen! evtl kann er dadurch besser trinken!

kLaine92 (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.08.2011 um 21:35:

Zitat (FroschKüsserin):

Dein Baby schreit vielleicht, weil er noch nicht satt ist... Meine Tochter ist beim Stillen auch immer eingeschlummert... Hast du mal versucht, dein Baby beim Stillen wachzuhalten? (Ich hoffe, ich habe das Problem richtig verstanden)

ja das ist ja mein problem! das er sich nciht satttrinkt an der brust. ja das habe ich alles probiert. wachhalten, andere stillposition...

kLaine92 (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.08.2011 um 21:36:

Zitat (NoReplay):

Das problem hatte im kh bei meiner entbindung auch eine!

Leg ihn trotzdem wie gewohnt an die brust meinetwegen 10-20 min und fütter hinter noch zu! Mach das jedes mal so, dadurch verliert er nciht den bezug zur brust!

Oder probier es mal mit stillhütchen! evtl kann er dadurch besser trinken!

ich hab ihn bisher immer vor der flasche angelegt, extra damit er sich das nicht abgewöhnt.. stillhütchen haben wir auch probiert, dann will er die brust nicht.. und wenn dann trinkt er sich trotzdem nciht satt :( ich weiß wirklich nciht mehr weiter :(

Tuckelchen (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.08.2011 um 21:36:

Ich würde die Muttermilch abpumpen und ihn tagsüber alle 4 Stunden wecken und füttern. Solange du noch genug Muttermilch hast, ist das das beste, was du für dein Kind tun kannst.

Er hat abgenommen, ist schwach und das trinken an der Brust ist sehr anstrengend für ihn. Gib ihm einfach ein bisschen Zeit, er muß sich in dieser Welt doch erst zurechtfinden, muss allein atmen, klappt seine Verdauung gut? Du kannst ihn zwischendurch immer mal wieder anlegen...

auch eine Straße kann eine Blume hervorbringen

FeenSuppe (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.08.2011 um 21:38:

Zitat (Tuckelchen):

Ich würde die Muttermilch abpumpen und ihn tagsüber alle 4 Stunden wecken und füttern. Solange du noch genug Muttermilch hast, ist das das beste, was du für dein Kind tun kannst.

Er hat abgenommen, ist schwach und das trinken an der Brust ist sehr anstrengend für ihn. Gib ihm einfach ein bisschen Zeit, er muß sich in dieser Welt doch erst zurechtfinden, muss allein atmen, klappt seine Verdauung gut? Du kannst ihn zwischendurch immer mal wieder anlegen...

Würde ich auch so machen...

Was wir brauchen sind ein paar Verrückte, seht euch an, wohin euch die Normalität gebracht hat...

kLaine92 (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.08.2011 um 21:39:

Zitat (Tuckelchen):

ich brauch ihn nciht wecken. er kommt von allein alle 3,5std. und dann trinkt er aus der flasche bis zu160ml MUTTERMILCH! abgenommen hat er anfangs ja nur weil er eben nciht die kraft hatte genug zu trinken, mittlerweile hat er 1,5kg zugenommen, NUR DURCH MUTTERMILCH. seine verdauung klappt so wie sie soll. und er ist mittlerweile auch n sehr kräftiger kerl.

NoReplay
Direkt-Link

Am 27.08.2011 um 21:40:

Zitat (kLaine92):

ich hab ihn bisher immer vor der flasche angelegt, extra damit er sich das nicht abgewöhnt.. stillhütchen haben wir auch probiert, dann will er die brust nicht.. und wenn dann trinkt er sich trotzdem nciht satt :( ich weiß wirklich nciht mehr weiter :(

Dann leg ihn einfach öfter am tag an! Du siehst ja dann ob er hunger hat bzw ob er trinkt! Und am besten machste das ganz im ruhigen! Evtl auch leise musik oder seine spieluhr oder so! und gar nich bei stressen oder so das merkt der kleine mann auch! und du musst keine bestimmten zweiten einhalten ! mal haben die zwerge um 12 mal erst um 13 oder 14h hunger!!

kLaine92 (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.08.2011 um 21:45:

Zitat (NoReplay):

Dann leg ihn einfach öfter am tag an! Du siehst ja dann ob er hunger hat bzw ob er trinkt! Und am besten machste das ganz im ruhigen! Evtl auch leise musik oder seine spieluhr oder so! und gar nich bei stressen oder so das merkt der kleine mann auch! und du musst keine bestimmten zweiten einhalten ! mal haben die zwerge um 12 mal erst um 13 oder 14h hunger!!

ach mensch hier werd ich auch nciht verstanden :(

ich habe mir heute auch gesagt, so nun versuchen wir heut mal nur zu stillen... um 2 hab ich ihn 40min gestillt, dann hat er 1std geschlafen, hatte hunger, ich ihn natürlich angelegt er 10min gertrunken, eingeschlafen, nach 5min aufgewacht, hunger! ich ihn angelegt, er nach paar minuten eingeschlafen, 5min späüter aufgewacht, hunger, ich ihn angelegt und so weiter. um 4 fing das an und ich habe diesen trott bis 9 mitgemacht! ich hab also fast 5std dauergestillt, weil er immer eingeschlafen ist! und davon möchte ich weg! nun hat er noch 90ml Muttermilch mit der flasche bekommen und schläft...

NoReplay
Direkt-Link

Am 27.08.2011 um 21:50:

Zitat (kLaine92):

ich habe mir heute auch gesagt, so nun versuchen wir heut mal nur zu stillen... um 2 hab ich ihn 40min gestillt, dann hat er 1std geschlafen, hatte hunger, ich ihn natürlich angelegt er 10min gertrunken, eingeschlafen, nach 5min aufgewacht, hunger! ich ihn angelegt, er nach paar minuten eingeschlafen, 5min späüter aufgewacht, hunger, ich ihn angelegt und so weiter. um 4 fing das an und ich habe diesen trott bis 9 mitgemacht! ich hab also fast 5std dauergestillt, weil er immer eingeschlafen ist! und davon möchte ich weg! nun hat er noch 90ml Muttermilch mit der flasche bekommen und schläft...

hmmmm....biste dir sicher das er jedes mal hunger hat?

Versuch doch mal stillproben zu hause durchzuführen! Dann biste auf jedenfall auf der sicheren seite....

Meiner hat ab und an auch mal 10 min getrunken und 2-3 std später 40 min also auch unterschiedlich!

Aber ich weiß was du meinst das ständige quasi alle 5 min anlegen!
Ich hab meinen immer an der wange gekitzelt wenn er eingeschlafen ist! oder die beinchen frei gemacht! musste mal ein bißchen rumprobieren! Oder ab und zu mal die brust abdocken!  

kLaine92 (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.08.2011 um 21:52:

Zitat (NoReplay):

hmmmm....biste dir sicher das er jedes mal hunger hat?

Versuch doch mal stillproben zu hause durchzuführen! Dann biste auf jedenfall auf der sicheren seite....

Meiner hat ab und an auch mal 10 min getrunken und 2-3 std später 40 min also auch unterschiedlich!

Aber ich weiß was du meinst das ständige quasi alle 5 min anlegen!
Ich hab meinen immer an der wange gekitzelt wenn er eingeschlafen ist! oder die beinchen frei gemacht! musste mal ein bißchen rumprobieren! Oder ab und zu mal die brust abdocken!  

ja, er hat definitiv hunger, er sucht dann immer, reißt den mund weit auf, sobald ich ihn anlegen will geht der mund weit auf und er stürzt sich quasi auf meine brust.

ja, kitzeln, ausziehen und so ab ich probieren, abdocken auch :(

Tuckelchen (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.08.2011 um 21:52:

Zitat (kLaine92):

ich hab also fast 5std dauergestillt, weil er immer eingeschlafen ist! und davon möchte ich weg! nun hat er noch 90ml Muttermilch mit der flasche bekommen und schläft...

Ich verstehe dich sehr gut, ich würde alle 3,5 Stunden abpumpen und ihm die Muttermilch zu trinken geben, es gibt auch Fingerfeeder, die man verwenden kann, damit es nicht zur Saugverwirrung kommt, das sind Spritzen, womit die Muttermilch in den Mund geträufelt wird, ich würde mit diesen Dauerstillstress nicht antun!

auch eine Straße kann eine Blume hervorbringen

kLaine92 (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.08.2011 um 21:55:

Zitat (Tuckelchen):

Ich verstehe dich sehr gut, ich würde alle 3,5 Stunden abpumpen und ihm die Muttermilch zu trinken geben, es gibt auch Fingerfeeder, die man verwenden kann, damit es nicht zur Saugverwirrung kommt, das sind Spritzen, womit die Muttermilch in den Mund geträufelt wird, ich würde mit diesen Dauerstillstress nicht antun!

also ich empfinde das abpumpen aber auch als seeeehr anstrengend!! man ist ja immer an diese blöde pumpe gebunden! fingerfeeding haben wir auch schon gemacht..

mir bleibt eigentlich nur abstillen, außer es klappt doch nochmal mit dem stillen :( wenn mir wenigstens jemand sagen könnte woran es liegt :(

NoReplay
Direkt-Link

Am 27.08.2011 um 21:55:

Zitat (kLaine92):

ja, er hat definitiv hunger, er sucht dann immer, reißt den mund weit auf, sobald ich ihn anlegen will geht der mund weit auf und er stürzt sich quasi auf meine brust.

ja, kitzeln, ausziehen und so ab ich probieren, abdocken auch :(

hmmm....haste schon verschiedene stillpositionen versucht?

Ansonsten tu dir das nicht an und pump ab! So habt ihr beide ja nur Stress!

83 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Nächste Seiteoben