17 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Im Streit auseinandergehen...

Kieskutscherin (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.07.2011 um 01:11:

Ich kann beides verstehen...

ER möchte eine Eskalation verhindern, da man im Eifer des gefechts zu emotionsgeladen ist und am Ende Dinge sagt und tut, die man nie im Leben so meint, oder so wollte... deswegen geht er im Streit, bleibt womöglich über Nacht weg und hofft, am Tag darauf, gelassener über die Vorkommnisse und den Streit zu reden ~ die Sache zu klären...

Klingt logisch und vernünftig...

Auf der anderen Seite steht SIE... eh schon verletzt, durch das, was im Streit gesagt und getan wurde... fühlt sich nun im Stich gelassen, allein gelassen, noch tiefer verletzt, weil er gerade "keinen Bock auf sie hat"... Sie denkt daran, dass man nicht im Streit auseinandergehen sollte... weil man nie weiß, was einem passieren kann... sie zweifelt an sich und ihre Wirkung auf ihn,  zweifelt an ihm und seinen Gefühlen... "wie kann ich seine Traumfrau sein, wenn er "keinen bock" auf mich hat und einfach mich weinend allein lassen kann"...

Ich befinde mich gerade in solch einer Situatino und weiß nicht wie ich damit umgehen soll, was ich darüber denken soll, wie ich ihm morgen gegenübertreten soll... Ich weiß, dass ich z.Zt. auch übers Ziel hinausgeschossen bin - möchte aber auch, dass er weiß, dass auch ER Fehler gemacht hat...

Es ist ein Thema, über das sich die Götter streiten... das ist mir klar... da ich natürlich auch diese "De-eskalations-Theorie" verstehe...

Ich bin normal kein Mensch, der sein Privatleben im Netz breit tritt... aber in diesen Minuten fühle ich mich einfach erbärmlich und ich könnte eh nicht schlafen, oder fernsehen, oder oder oder... 

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gern behalten... Ist ja schließlich DEINS...!

riNcHeN93 (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.07.2011 um 01:17:

Abwarten und Tee trinken. Manchmal strömen die aufgestauten Emotionen nur so raus. Warte einfach ab und guck wie er sich jetzt verhält.

-------------------- Nachträglich editiert von riNcHeN93 am 10.07.2011 01:18

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.07.2011 um 01:33:

..wenn du einen mann hast, der in solchen situationen in der lage ist , zu gehen, schätz dich glücklich - dann ist er einfach verflucht sauer -könnte platzen und will sich so erstmal der  wut entledigen...

habs erst letztens gelesen... viele männer fühlen sich in so einer situation "gekenzelt" und viele schlagen sogar zu.. nur ein bruchteil ist SO vernünftig -den raum in dem moment zu verlassen, um es nicht eskalieren zu lassen... "reden" kann man wenn die gröbste wut weg ist ..

KLAR fühlst du dich verletzt, aber du kannst dich im grunde glüklich schätzen, dein mann denkt etwas weiter wie andere vollhonks und sieht darin sicher nichts böses ... bin ich fest von überzeugt ...

hab geduld,der hat anscheinend mehr bock auf dich, als dir klar is ... morgen is sicher alles wieder gut *versprochen*

manchmal lohnt es sich nicht,etwas zu zerstören, wenn man gerad sauer is oder sich etwas hochpusht ... besser klären kann man es, wenn sich die wut gelegt hat

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

Kieskutscherin (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.07.2011 um 01:40:

Es klingt wirklich logisch... aber wenn ich es versteh, wie er sich verhält, warum beginne ich dann an mir selbst zu zweifeln?

Ich weiß nicht wie ich es in, für ihn, verständliche Worte fassen kann, wie es mir gerade geht... Und vor allem, ohne, dass es wie ein Vorwurf klingt und ohne ihm das Gefühl zu geben, seine Variante mit Streit umzugehen ist falsch - das ist sie ja nichtmal unbedingt...

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gern behalten... Ist ja schließlich DEINS...!

Ansotica (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.07.2011 um 07:22:

Zitat (Kieskutscherin):

Es klingt wirklich logisch... aber wenn ich es versteh, wie er sich verhält, warum beginne ich dann an mir selbst zu zweifeln?

Ich weiß nicht wie ich es in, für ihn, verständliche Worte fassen kann, wie es mir gerade geht... Und vor allem, ohne, dass es wie ein Vorwurf klingt und ohne ihm das Gefühl zu geben, seine Variante mit Streit umzugehen ist falsch - das ist sie ja nichtmal unbedingt...

Das ist normal, wir Frauen suchen die Fehler erst bei uns.

Du wirst ihn auch mit vernünftigen Worten bestimmt nicht erreichen, gib ihm die Zeit, die er braucht. Ein Mann, der liebt, kommt zurück!

Wenn Ihr Euch versöhnt habt, dann versuche mit ihm über Eure "Streitkultur" zu reden, aber bitte ohne Vorwürfe sondern mache Vorschläge, wie es besser laufen kann. Sag ihm, dass dich diese Art von Streit sehr verletzt und hilflos macht. 

Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

enterprise (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.07.2011 um 07:31:

Hehe, ihr Frauen denkt einfach zu kompliziert über uns Männer. Wenn wir gehen, dann weil wir kein Bock auf Streit haben, es nicht eskalieren lassen wollen und um wieder zur Ruhe zu kommen. Mehr nicht. Und wie ihr euch dabei fühlt wissen wir Männer nicht, dafür sind wir zu einfach gestrickt

Original ® Rudi
║▌│█│║▌║││ ║▌│║█║
Cσρуяιgнт © 1969™
I Love Apple

matzeb (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.07.2011 um 08:20:

also ich kenne die geschichte aus eigener erfahrung genau anders rum...

und dann kommt son selten dämlicher spruch den alle frauen haben . wir könnten doch freunde bleiben..

kann ich dazu nur sagen. seh zu das du land gewinnst. wenn ich dich jemals wieder treffen möchte dann nur mit einer 45er kugel genau zwischen den augen ...

ist jetzt 5 jahre her und hab sie seiddem nie wieder gesehen was auch ganz gut so ist ...

Wer da meint ,er sei besser als der eine.Steht oft da gemieden und alleine.

Wer da meint besser zu sein als der ander.ist meist dumm in sein Verstande.

Kieskutscherin (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.07.2011 um 08:43:

Na DAS macht ja Mut

SisterOnTour
Direkt-Link

Am 10.07.2011 um 09:43:

ich glaube diese situation kennt doch jeder

dass er geht kann doch mehrere gründe haben

er hat keine argumente und flüchtet einfach

er wills nich eskalieren lassen und erstma luft holen ums nich schlimmer zu machen und beiden die möglichkeit geben erstma zur ruhe zu kommen

er hat schiss davor durch zu knallen

ich muss ganz ehrlich sagen ich kanns auch nich ausstehen wenn man sich zofft und der gegenüber einen plötzlich stehen lässt aber mit ein bisschen abstand isses manchmal einfach besser

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.07.2011 um 09:48:

Ich kenne das auch nur zu gut Und gebe dir Recht: Es ist immer wieder ätzend!

Wenn man zb eine (Streit)diskussion hat, steht er auf und geht auf den Balkon um erst mal eine Rauchen. Und das reicht schon für nen dummen Spruch von mir. Danach aber kommt er wieder rein und wir können weiter reden und es kommt meist sogar was Vernünftiges bei raus.

Wenn wir dann mal so auseinander gehen, ruft der eine den anderen meist nach einiger Zeit wieder an, um Frieden zu schaffen damit man eben nicht so im Streit auseinander geht.

Das macht er nun seit 4 Jahren so und ich habe mir gesagt, dass ich es schlichtweg nicht ändern kann. Man kann es nicht ändern. Man kann aber an sich selbst arbeiten und dieses Verhalten akzeptieren.

Du solltest dich also im "aushalten" üben, dich in solchen Situationen ablenken etc.

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

nubie (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.07.2011 um 10:56:

Zitat (Tinchen30):

..wenn du einen mann hast, der in solchen situationen in der lage ist , zu gehen, schätz dich glücklich - dann ist er einfach verflucht sauer -könnte platzen und will sich so erstmal der  wut entledigen...

habs erst letztens gelesen... viele männer fühlen sich in so einer situation "gekenzelt" und viele schlagen sogar zu.. nur ein bruchteil ist SO vernünftig -den raum in dem moment zu verlassen, um es nicht eskalieren zu lassen... "reden" kann man wenn die gröbste wut weg ist ..

D.h. entweder verlässt der Mann im Streit den Raum oder er schlägt zu? Es gibt sicherlich genügend Männer, die sich in solch einer Situation den Problemen stellen. Die weinende Freundin zurück lassen? Unvorstellbar! Da stimmt doch was nicht!

Je näher man des Wahnsinns ist, desto besser versteht man die Wirklichkeit!

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.07.2011 um 11:01:

Zitat (nubie):

D.h. entweder verlässt der Mann im Streit den Raum oder er schlägt zu? Es gibt sicherlich genügend Männer, die sich in solch einer Situation den Problemen stellen. Die weinende Freundin zurück lassen? Unvorstellbar! Da stimmt doch was nicht!

nein nein, so wars nicht gemeint - hatte es nur letztens in einem psychologischen bericht gelesen( da war ich auf der suche nach dem grund, wieso jemand schlägt) ..und da hiess es , wenn männer in solchen streit- situationen gehen, stehen sie kurz vor exitus vor wut ...

sprich blooosss wech, bevor wat schlimmeres passiert ..

wenn ich den bericht wiederfinde, poste ich ihn mal ...

klar muss das hier nicht der fall sein, aber es erinnerte mich ungemein an das gelesene ..

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

JazzmanB
Direkt-Link

Am 10.07.2011 um 12:54:

Es ist aber oft besser wenn beide erst mal ihre Wut abladen könnten...

Wenn der Partner einfach abhaut, um die Situation zu entschärfen, dann lässt er den Partner mit seiner ganzen aufgestauten Wut zurück...ohne Ventil...und das ist auch nicht gerade gesund! 

angelx (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.07.2011 um 13:16:

Zitat (JazzmanB):

Es ist aber oft besser wenn beide erst mal ihre Wut abladen könnten...

Wenn der Partner einfach abhaut, um die Situation zu entschärfen, dann lässt er den Partner mit seiner ganzen aufgestauten Wut zurück...ohne Ventil...und das ist auch nicht gerade gesund! 

Man kann seine Wut aber auch an gegenständen abladen. ich hatte früher z.B. ein Kuscheltier, dass ich immer gegen die Wand geschleudert habe, wenn ich wütend war. das ist besser, als seine Wut am Partner auszulassen. Ein ventil zum Wut ablassen, kann man sich suchen (ein Boxsack,, eine vase zerschmettern etc.), seine gesamte Wut beim partner abzuladen und dann verletzend zu werden, ist eher keine gute Lösung.

Bei mir ist es so, wenn die erste wut verraucht ist, ich vielleicht eine nacht drüber geschlafen habe, sehe ich die Dinge viel klarer. Ich erkenne, dass ich oft überreagiert habe, dass es gar nicht so dramatisch war, wie ich es in dem Moment empfunden habe. Man kann viel besser über den Streit reden und sieht seine eigenen Fehler auch eher ein, wenn man sich erstmal abreagiert hat und wieder vernünftig denken kann.

Mein Tipp ist also: Schalf ne nacht drüber, verarbeite die Situation und klärt das ganze dann in einem vernünftigen Gespräch. Dein Partner hat richtig gehandelt, wir frauen interpretieren in viele Dinge einfach zu viel hinein. Es ist in jedem Fall besser, sich erstmal aus dem Weg zu gehen, bis man wieder vernünftig miteinander reden kann, als voller Emotionen Dinge zu sagen, die man hinterher bereut, weil sie gar nicht so gemeint waren.

Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange!

xXxFriedaxXx (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.07.2011 um 13:23:

oh nubie ,

es gibt leider genügend männer, die das tun, die auch nicht vor einer schwangeren zurückschrecken

Ich wieß soetwas kannst du dir kaum vorstellen, aber glaube mir nicht alle sind so lieb wie du

Deine Süße kann verdammt glücklich sein ^^

Ick bin naturblond!

17 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben