8 Beiträge • unten

Studentin in Hannover ermordet

MadameUnfehlbar (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2011 um 14:18:

Studentin in Hannover ermordet 

Die Polizei Hannover bittet dringend um Eure Unterstützung!

Am Sonntag, 27. November, gegen 19:15 Uhr ist die 20-jährige Annika B. (Foto) auf offener Straße in Hannovers Innenstadt erstochen worden. Die bisher bekannten Zeugen, die das Geschehen in der Kohlrauschstraße beobachtet haben, konnten den Angreifer wie folgt beschreiben: Der Gesuchte ist 20 bis 30 Jahre alt, schlank und von sportlicher Statur. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Kapuzenjacke. Der Unbekannte flüchtete zu Fuß in Richtung Celler Straße. Die Hintergründe sind nach wie vor unklar, deshalb stellt die Mordkommission jetzt einige ganz konkrete Fragen:

Annika B. hat zahlreiche Kontakte über soziale Netzwerke im Internet gepflegt, in erster Linie auf Facebook. An die Internetbekanntschaften der Getöteten richten sich folgende Fragen:

- Hat jemand zuletzt mit der jungen Frau gechattet?
- Gibt es Facebook-Freunde, denen Annika B. noch am Sonntag Nachrichten geschickt hat, in denen sie vielleicht sogar mitgeteilt hat, wohin sie wollte und was sie vorhatte?

Es werden auch weiter dringend Tatzeugen gesucht:

- Wer hat das Tatgeschehen in der Kohlrauschstraße beobachtet?
- Wem ist im Umfeld des Tatortes etwas Verdächtiges aufgefallen?
- Wer hat möglicherweise einen flüchtenden Mann gesehen?
- Wer kann Angaben über eine mögliche Tatwaffe machen?

Insbesondere sucht die Polizei nach einer Gruppe von Passanten, die sich zur Tatzeit an der Einmündung Celler Straße / Kohlrauschstraße aufgehalten hat. Diese Personen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

An das persönliche Umfeld des Opfers richten sich folgende Fragen:

- Möglicherweise hat Annika B. ihren Mörder gekannt, vielleicht auch erst seit kurzem. Wer weiß also, mit wem Annika B. zuletzt Kontakt hatte?
- Wer weiß, wo sich die junge Frau in den Stunden vor der Tat aufgehalten hat und mit wem sie zusammen war?
- Gibt es im Umfeld von Annika B., möglicherweise auch im erweiterten Umfeld, seit Sonntag auffällige Veränderungen? Sagt zum Beispiel ein Bekannter der Getöteten Verabredungen ab? Verhält sich jemand besonders nervös oder wirkt verunsichert?

Hinweise bitte NICHT öffentlich machen, sondern der Polizei melden: 0511 1095555.

U n t e r k e i n e n U m s t ä n d e n dürft Ihr für Hinweise hier die öffentliche Kommentarfunktion nutzen.

Quelle 1

Quelle 2

Edit Admin: Quellen angepasst und Text gekürzt

-------------------- Nachträglich editiert von MadameUnfehlbar am 30.11.2011 14:18

--------------------
Von einem Administrator editiert am 30.11.2011 15:28

Der Mensch ist ein Tagebuch: vom Leben beschrieben,
von der Zeit umgeblättert, vom Tod zugeklappt.

Scandalous (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2011 um 14:20:

Armes Ding.

Erklärbär (49)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2011 um 14:30:

Ich bin tief betroffen und spreche den Verwandten und Freunden mein Mitgefühl aus . Mögen sich Zeugen für die Aufklärung des Verbrechens finden.

Bei Sturm bauen die Einen Schutzmauern und die Anderen errichten Windmühlen.

AmoreGiocatore (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2011 um 14:43:

Ich frag mich echt, wie man um diese Uhrzeit und mitten in der  City einfach so abgestochen werden kann und anschließend der Tatverdächtige noch einfach entkommen kann. Gibt es keine Zivilcourage mehr in Deutschland? Mein größtes Beileid an Familie, Freunde und Bekannte und das zu so eigentlich schönen Tag (1. Advent) :(

Ellen19Bogen82 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2011 um 14:46:

Zitat (Erklärbär):

Ich bin tief betroffen und spreche den Verwandten und Freunden mein Mitgefühl aus . Mögen sich Zeugen für die Aufklärung des Verbrechens finden.

!

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2011 um 16:03:

Wollen wir das Topic nicht lieber schließen? 

Nich jeder hat Pietätsgefühl ... und ich möchte nicht, dass darauß jetz wieder ne Todesstrafen-Diskussion wird. 

Es ist nämlich wirklich ne traurige Angelegenheit.

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

BellaDeluxe
Direkt-Link

Am 30.11.2011 um 16:04:

Zitat (Papachingo):

Wollen wir das Topic nicht lieber schließen? 

Nich jeder hat Pietätsgefühl ... und ich möchte nicht, dass darauß jetz wieder ne Todesstrafen-Diskussion wird. 

Es ist nämlich wirklich ne traurige Angelegenheit.

Lena (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2011 um 16:06:

Hinweise gehen an die Polizei: 0511 1095555

GESCHLOSSEN!

Du hast ein Recht auf Bildung - Nutze es!
Ärger dich nicht ständig über dein Leben - Du hast doch nur das eine.

8 Beiträge • oben