28 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Stuttgart 21 wird gebaut!!! Volksabstimmung gescheitert!

Nachtstern (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.11.2011 um 00:38:

Nachdem die Abstimmung gescheitert ist, wird nun der unterirdische Bahnhof gebaut.

Wie steht Ihr zu dem Thema?

meines erachtens sollte Stuttgart froh seinm so einen "Magneten" zu bekommen. Es macht die Stadt vom optischen her interessanter...

Wenn man sich mal unseren Bahnhof anschaut, er wiird immer wieder ausgezeichnet und ist für die Stadt ein aushängeschild

rock the street...just without u!

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.11.2011 um 00:40:

Zitat (Nachtstern):

Nachdem die Abstimmung gescheitert ist, wird nun der unterirdische Bahnhof gebaut.

meines erachtens sollte Stuttgart froh seinm so einen "Magneten" zu bekommen. Es macht die Stadt vom optischen her interessanter...

Wenn man sich mal unseren Bahnhof anschaut, er wiird immer wieder ausgezeichnet und ist für die Stadt ein aushängeschild

Hm. Viel Geld, das da verschwendet wird.

Na wenn die meinen...

... unser Bahnhof wird ausgezeichnet? Dieses... Loch? Ok, besser als der in BS ist er... , aber... Waren die nie in Leipzig? Da kannste quasi drin leben...

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

platon33 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.11.2011 um 00:51:

Meines Erachtens zwar ziemlich teuer, aber wohl grundsätzlich sinnvoll. Man konnte schon Zweifel bekommen, ob es in Deutschland überhaupt noch möglich ist größere Infrastrukturprojekt durchzuführen.

Gut das die Eisenbahn im vorletzten Jahrhundert eingeführt wurde. Heutzutage wäre es völlig undenkbar ein komplett neues Verkehrssystem zu schaffen.

Fuck Google. Ask me.

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.11.2011 um 01:41:

Zitat (platon33):

Meines Erachtens zwar ziemlich teuer, aber wohl grundsätzlich sinnvoll. Man konnte schon Zweifel bekommen, ob es in Deutschland überhaupt noch möglich ist größere Infrastrukturprojekt durchzuführen.

Gut das die Eisenbahn im vorletzten Jahrhundert eingeführt wurde. Heutzutage wäre es völlig undenkbar ein komplett neues Verkehrssystem zu schaffen.

... wenn man wenigstens Bestehende halten könnte...

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

GottMensch (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.11.2011 um 01:44:

Ganz ehrlich?

Ich finde das brüllend komisch... und es bestätigt mal wieder, wie toll Volksabstimmungen sind... Alle wollen sie haben zu tollen großen Themen, wo man sich ordentlich drüber aufgeregt hat...

Und am Ende geht eh keiner hin, weil man dann ja Sonntags irgendwo hingehen müßte

Warum waren denn die tausende von Protestanten alle nicht da? Angeblich waren doch über 70% der Stuttgarter GEGEN das Projekt...

--- Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten. ---
Johann Wolfgang von Goethe

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.11.2011 um 02:23:

Zitat (GottMensch):

Ganz ehrlich?

Ich finde das brüllend komisch... und es bestätigt mal wieder, wie toll Volksabstimmungen sind... Alle wollen sie haben zu tollen großen Themen, wo man sich ordentlich drüber aufgeregt hat...

Und am Ende geht eh keiner hin, weil man dann ja Sonntags irgendwo hingehen müßte

Warum waren denn die tausende von Protestanten alle nicht da? Angeblich waren doch über 70% der Stuttgarter GEGEN das Projekt...

Könnte auch sein, daß, da das ganze Land abstimmen durfte, die Zustimmung mehr außerhalb, Ablehnung innerhalb Stuttgarts dominiert hat. Das ist vermutlich einfach vielen Leuten egal, die da nicht wohnen.

GottMensch (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.11.2011 um 02:33:

Zitat (DC):

Könnte auch sein, daß, da das ganze Land abstimmen durfte, die Zustimmung mehr außerhalb, Ablehnung innerhalb Stuttgarts dominiert hat. Das ist vermutlich einfach vielen Leuten egal, die da nicht wohnen.

Auch das kann möglich sein... Aber trotzdem ist das ein Beweis dafür, dass Volksabstimmungen (neben den bekannten Risiken der uninformierten Mitbestimmer...) irgendwie nciht so recht funktioneren zu scheinen.

--- Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten. ---
Johann Wolfgang von Goethe

andi (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.11.2011 um 04:30:

Zitat (GottMensch):

Ganz ehrlich?

Bist du sonst nie ehrlich? ;)

Die Wahlbeteiligung war in Stuttgart über 73%, also quasi 50% höher als bei Bundestagswahlen. Und ich wette, sowohl Gegner, als auch Befürworter waren dabei. Fehlen tut immer der Block, dem's egal ist. Wie z.B. fast 70% der Ulmer.

Verglichen mit der Bevölkerung von BaWü macht Stuttgart aber auch nicht den Kohl fett... halbe Million Einwohner hin oder her.

Arbraxan (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.11.2011 um 05:24:

Als Person, die von Mitte 2009 bis Mitte 2011 in BaWü gelebt hat, kann ich sagen, dass vielen Nicht-Stuttgartern das Thema Stuttgart 21 (S21) einfach mächtig auf den Geist gegangen ist. Da ist ein Regionalprojekt, ob sinnvoll oder nicht sinnvoll ist jetzt erstmal zweitrangig, das eigentlich nur Stuttgart und die direkte Umgebung Stuttgarts betreffen sollte und dieses Projekt dominiert MONATELANG die gesamte baden-württembergische Politik! Über nichts anderes wurde mehr geredet und man war quasi gezwungen eine Meinung zu S21 haben, auch wenn man sich für das Projekt kein Interesse hat. In Mannheim liefen Anti-S21-Proteste, wo man auf der Straße gefragt wurde: "Sind sie dafür oder dagegen?" Für eine neutrale, sachliche Betrachtungsweise war dabei im öffentlichen Diskurs nicht mehr viel Platz. Im Endeffekt hat S21 vor allem einer Seite geholfen und das war die baden-württembergische Medienlandschaft, welche über Monate ein gefundenes Fressen hatte und ohne sich großartig um Objektivität zu bemühen oder Hintergrundrecherche zu betreiben einfach die Meinungen der Leute zu S21 widergeben konnte. Schaurig!

Und dann diese Wutbürger! Das hat mich an S21 am meisten genervt! Dass die am Anfang durchaus sinnvolle und notwendige Kritik der ausufernden Kosten des Projekts und der konkreten Ausgestaltung des Bauprojekts S21 irgendwann einmal durch Leute gehijackt wurde, die nichts mehr mit pragmatischer und maßvoller Kritik am Hut hatten. Wer lief da durch die Gegend? Anarchospacken von der Antifa und vom linksextremen Schwarzen Block?! Neben Ü60-Rentnern, die protestierten, weil sie nicht wollten, dass der Stadtwald abgeholzt wird. Dann natürlich die vollkommen maßlose Reaktion der CDU, die Proteste niederzuknüppeln und Wasserwerfer einzusetzen! Dem gegenüber die Schwierigkeit eine auch von der Gewaltbereitschaft her sehr divers aufgestellte Demonstrantengruppe differenziert zu behandeln. Und irgendwann einmal war S21 dann für mich endgültig zur Karikatur von Volksbewegung vs. Staat verkommen, vollkommen an dem Thema vorbei, was eigentlich für den konkreten Bau bzw. Nicht-Bau sinnvoll und preiswert wäre.

Hoffentlich ist dieser absurde und abstruse Spuk bald vorüber und die Diskussion um S21 gewinnt wieder an intellektueller Glaubwürdigkeit!

Deine Meinung disharmoniert mit meinem Sinn für Logik.

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 28.11.2011 um 05:57:

Zitat (GottMensch):

Auch das kann möglich sein... Aber trotzdem ist das ein Beweis dafür, dass Volksabstimmungen (neben den bekannten Risiken der uninformierten Mitbestimmer...) irgendwie nciht so recht funktioneren zu scheinen.

Warum? Weil trotz recht hoher Wahlbeteiligung S21 nun gebaut wird? (lustige Ironie im Satz, vorsicht!). Vielleicht zeigt das ja mehr, dass ach so viele wohl doch nicht dagegen waren ;) ...

Eher schoen, dass der linke Poebel mal einen Daempfer bekommen hat ^^

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 28.11.2011 um 06:06:

Zitat (DC):

Selbst über 50% der Stuttgarter, wohl gemerkt, sogar nur die die gewaehlt haben, haben für S21 gevotet. Lustig wird die Zahl noch, wenn man jene hinzu addiert die nicht waehlen waren. Nichtmal ueberwiegende Ablehnung bei den Stuttgartern selber. Sagt alles aus. Viel Wirbel und heisse Luft um die Gruppe der Hater die sich fuer die Mehrheit gehalten hat.

Wie ich schon frueher in den S21 Topics hier schrieb. Den meisten Buergern dort juckt das Bauprojekt einen fuchten Pups und eine Gruppe Wutbuerger kann sich mal auslassen, wovon sicherlich nicht mal viele wissen wofuer sie eigentlich da demonstrieren.

GuloGulo (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.11.2011 um 07:22:

Zitat (tHeGroSseR):

Selbst über 50% der Stuttgarter, wohl gemerkt, sogar nur die die gewaehlt haben, haben für S21 gevotet. Lustig wird die Zahl noch, wenn man jene hinzu addiert die nicht waehlen waren. Nichtmal ueberwiegende Ablehnung bei den Stuttgartern selber. Sagt alles aus. Viel Wirbel und heisse Luft um die Gruppe der Hater die sich fuer die Mehrheit gehalten hat.

Wie ich schon frueher in den S21 Topics hier schrieb. Den meisten Buergern dort juckt das Bauprojekt einen fuchten Pups und eine Gruppe Wutbuerger kann sich mal auslassen, wovon sicherlich nicht mal viele wissen wofuer sie eigentlich da demonstrieren.

Dass manche Menschen sich nicht dafür interessieren was die Banken und/oder der Staat mit deren Geld machen ist ein Argument wofür? 

Dass der Herde mit harter Hand befohlen werden muss oder was?

-------------------- Nachträglich editiert von GuloGulo am 28.11.2011 07:24

NoAddOns
Direkt-Link

Am 28.11.2011 um 07:29:

Zitat (tHeGroSseR):

Der Bahnhof wird trotzdem nicht gebaut - wetten? Ich glaube kaum, das die Bahn sämtliche Mehrkosten übernehmen wird nachdem das Land abspringen wird. xD

btw.sehr traurig wie gering die Wahlbeteilung war oO Politikverdrossenheit lässt grüßen ...

DerDome (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.11.2011 um 07:41:

Zitat (Nachtstern):

Merkste selbst, ne? Wo es einen optischen interessanteren Eindruck machen soll, wenn ein denkmalgeschütztes Gebäude halb abgerissen und stattdessen ein unterirdischer Bahnhof gebaut wird, das will mir gerade nicht in den Kopf

Du hast deine Meinung? Entschuldige, ich wollte dich nicht mit Tatsachen verwirren.
Ach sie sind Nazi? Bildung hätte das verhindern können.

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 28.11.2011 um 08:06:

Zitat (GuloGulo):

Dass manche Menschen sich nicht dafür interessieren was die Banken und/oder der Staat mit deren Geld machen ist ein Argument wofür? 

Dass der Herde mit harter Hand befohlen werden muss oder was?

Die Wahlbeteiligung war sogar erstaunlich hoch.

28 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben