|
|
suche berufsideen.....umschulung studium.....
|
Hallo ihr lieben......
ich brauch mal bitte ideen input und erfahrungen... Ich 27 jahre alt, alleinerziehende mama, sek I abschluss, gelernte systemgastronomin, - darf nun meinen gelernten beruf auf grund einer sprunggelenk arthrose nicht mehr ausüben und soll mir einen überwiegend sitzenden beruf suchen. alle möglichkeiten irgendwie in der gastronomie weiter zu kommen sind ausgelotst und nicht möglich. bei der arge sind alle unterlagen beim medizinischen dienst, diese prüfen ob eine umschulung genehmigt wird. da gastronomie bisher immer mein leben war, hab ich mir noch nie gedanken über andere berufe gemacht, nun steh ich da und grübel was passendes für mich zu finden, mir fallen nur net so viele berufe ein. und bis zum beratungstermin sind es noch einige wochen. die einfache bürokauffrau kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ich bin ein mensch der abwechslung braucht, gerne mit menschen zu tun hat, kreativ is, gut mit zahlen umgehen kann, ausserdem möchte ich schon einwenig karierre chancen haben und möglichkeiten nutzen um sich fort oder weiterbilden zu können. gerne würd ich auch noch studieren (evtl. architektur), wenn ich die möglichkeit hätte, nur weiss ich garnicht wie bekomme ich raus was ich studieren darf, welche aufnahme kriterien haben die unis???? (hab ja kein abi) fallen euch noch berufe ein die auf mich zutreffen könnten??? habt ihr vielleicht selber einen schönen empfehlenswerten beruf ?? was habt ihr da für erfahrungen gemacht???
Vielen dank für eure Ideen
LG *~* Immer Positiv denken *~* |
|
Ich studiere Architektur in Hannover, aber dafür brauchst du Abi und der NC liegt zur Zeit bei ca. 2,6.
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde. |
|
27 ist leider auch nicht mehr all zu jung ... aber nichts ist unmöglich. Wie lange bist Du denn ohne Job ? Hast Du schon mal überlegt, auf eine beratende Tätigkeit im Kredit- und Versicherungsgewerbe hin zu arbeiten ? Teilarbeit ist dort i.d.R. möglich, zu 80% sitzende Tätigkeit, viele Menschen um Dich herum, der Job ist anspruchsvoll und Karrierechancen gibts auch mehr als genug !
Viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen! |
3 Beiträge • oben
peppermint2883 (28): iwie ist mir langweilig =S