6 Beiträge • unten

Ich suche Leute die eine Ausbildung zur Pflegeassistentin machen....

Schnulli20 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.05.2011 um 22:23:

Hallo,

ich suche Leute die eine Ausbildung zur Plegeassistentin machen.

Die Ausbildung dauert ja in der Regel 2 Jahre.

Ich werde am Sommer ins zweite Lehrjahr einsteigen und möchte nun hören, wie die Ausbildung so ist. Wieviele Std ihr arbeiten müsst. Ob am Wochenende oder nicht. Etc.

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.05.2011 um 22:28:

Gibt´s die mittlerweile echt auch als 2 jährige Ausbildung? Kenne die nur als Einjährige. Das ist doch Quatsch. Wieso machst du dann nicht gleich die 3jährige? Auf das eine Jahr kommt es doch nicht drauf an. Dafür darfst du dann mehr Verantwortung tragen, kannst selbstständiger Arbeiten, hast viel mehr Möglichkeiten dich weiter zu entwickeln UND bekommst einiges an mehr Geld

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

DowninthePast
Direkt-Link

Am 08.05.2011 um 22:32:

Zitat (Schnulli20):

Hallo,

ich suche Leute die eine Ausbildung zur Plegeassistentin machen.

Die Ausbildung dauert ja in der Regel 2 Jahre.

Ich werde am Sommer ins zweite Lehrjahr einsteigen und möchte nun hören, wie die Ausbildung so ist. Wieviele Std ihr arbeiten müsst. Ob am Wochenende oder nicht. Etc.

Klingt ja eher nicht so begeistert...

That don´t impress me much

Schnulli20 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.05.2011 um 22:33:

Zitat (FlusigeDistel):

Gibt´s die mittlerweile echt auch als 2 jährige Ausbildung? Kenne die nur als Einjährige. Das ist doch Quatsch. Wieso machst du dann nicht gleich die 3jährige? Auf das eine Jahr kommt es doch nicht drauf an. Dafür darfst du dann mehr Verantwortung tragen, kannst selbstständiger Arbeiten, hast viel mehr Möglichkeiten dich weiter zu entwickeln UND bekommst einiges an mehr Geld

ich hatte die drei jährige angefangen und bin dann schwanger geworden. mein kleiner ist jetzt ne halbes jahr alt und ich möchte unbedingt eine abgeschlossene ausbildung haben. und meine lehrer meinten,dass diese ausbildung dann praktisch wäre, weil ich gleich ins zweite lehrjahr komme.Wochenende dann in der ausbildung frei hätte und mein baby dann etwas mehr um mich hätte etc. und dann kann ich erstmal arbeiten gehen und muss nicht von der hand im mund leben. und wenn mein kleiner dann aus dem gröbsten raus ist, möchte ich das examen nach  holen.

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.05.2011 um 10:40:

Das ist doch Quatsch, was deine Lehrer dir da empfehlen! Von der 3 jährigen hast du definitiv mehr. Für mich wäre das Jahr verplempert, schon allein weil mir der Verdienst zu wenig wäre.

Beispiel: Eine Helferin muss mind. 20 Stunden mehr machen damit sie auf das Gehalt einer Gelernten kommt.

Und normalerweise musst du in der Pflege IMMER jedes zweite WE machen. Egal ob Ausgelernt oder in der Ausbildung. Außer du findest einen Arbeitgeber mit dem du verhandeln kannst.

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

Seelentraum (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.05.2011 um 21:16:

Zitat (FlusigeDistel):

Das ist doch Quatsch, was deine Lehrer dir da empfehlen! Von der 3 jährigen hast du definitiv mehr. Für mich wäre das Jahr verplempert, schon allein weil mir der Verdienst zu wenig wäre.

Beispiel: Eine Helferin muss mind. 20 Stunden mehr machen damit sie auf das Gehalt einer Gelernten kommt.

Und normalerweise musst du in der Pflege IMMER jedes zweite WE machen. Egal ob Ausgelernt oder in der Ausbildung. Außer du findest einen Arbeitgeber mit dem du verhandeln kannst.

Also erstmal. Ja ich würde lieber gleich die 3 Jährige machen ( bin jetzt fast fertig ). Dann kommt es am Ende drauf an was für ein Vertrag du bekommst. Vollzeit, Teilzeit oder Minijob. In der Ausbildung ( Ich bin bei Bethel ) gehe ich während der Schulzeit am WE nicht arbeiten. Habe ich ein Praxisblock, dann geh ich jedes zweite WE arbeiten..

Es ist nicht wichtig wie jemand in dein Leben kommt, sondern welche Spuren dieser hinterlässt.

6 Beiträge • oben