8 Beiträge • unten

Suche nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit in Hannover oder in Celle

gangster
Direkt-Link

Am 07.07.2011 um 16:53:

Ich bin auf der Suche nach einer ehrenamtliche Tätigkeit in Hannover oder in Celle. Wenn ihr eine Einrichtung habt, die ihr mir empfehlen könnt, dann meldet euch bei mir. Die Tätigkeit sollte möglichst am Wochenende sein.

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.07.2011 um 16:55:

Wären Alten- und Pflegeheime eine Alternative? Da werden häufiger Leute gesucht, die sich mit den Älteren Menschen beschäftigen, vorlesen, usw.

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

Thunderchicken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.07.2011 um 17:25:

Die Freiwilligen Feuerwehren, das Technische Hilfswerk und die gängigen Hilfsorganisationen wie DRK, Johanniter, Malteser, ASB etc. suchen auch laufend ehrenamtliche Helfer. Einfach mal bei der dementsprechenden HiOrg Melden

Wer Rähtschripfeler findet darf sie behalten;-)

redbullsandra (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.07.2011 um 17:30:

thw

Sei nett zu mir, denn ich könnte irgendwann deine Zahnarzthelferin sein =)

Iceblueeyes
Direkt-Link

Am 07.07.2011 um 17:41:

Zitat (Moonlight1978):

Wären Alten- und Pflegeheime eine Alternative? Da werden häufiger Leute gesucht, die sich mit den Älteren Menschen beschäftigen, vorlesen, usw.

Richtig.

Dort werden eigentlich immer ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht

Cady (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.07.2011 um 17:44:

Also wir suchen auch immer ehrenamtliche Helfer für verschiedene Veranstaltungen (von Lesung, Zirkus, Catering bis Konzert alles dabei)

Meld dich per Pn falls du interesse hast

Das wäre allerdings in Burgdorf, hoffe, dass ist nicht zu weit entfernt

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

Dough (41)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.07.2011 um 17:51:

Ich kann dir empfehlen, mal bei den Tafeln in hannover nachzufragen.

Ansonsten kannst du auch mal H I E R schauen.

Ich selber arbeite auch schon seit Jahren im ehrenamtlichen Bereich.

Liam Neeson trained both: Batman and Darth Vader.
So, he deserves our respect.

monty68 (44)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.07.2011 um 17:53:

wie in deinem Gästebuch schon erwähnt. Der IKEM in Hannover ist eine Anlaufstelle für Leute die Ehrenamtlich arbeiten wollen. Sollte geplant sein wegen Aufwandsentschädigung, Fahrkarten (?!), Versicherung, Anerkennungszeiten für späteres berufliches etc.

... nicht das man ausgenutzt wird.

dieser "Ehrenamtlich-Markt wird sich bestimmt zu einer riesigen Grauzone entwickeln weil es ja keine Ziwis mehr gibt (nur noch rund 10000 die verlängert haben bis Weihnachten) - ab dann gibt es nur noch BUFDIS diese neuen Freiwilligen.

90000 Ziwis sollen erstezt werden durch 35000 Bufdis aber "gefunden" wurden bislang gerade mal 3500 + die rund 10000 verlängerten Ziwis (die aber Ende des Jahres wegfallen)

das wird also im nächsten Frühjahr richtig hefitg in Altenheimen, Behinderteneinrichtungen etc.

Für Freiwillige die Chance tolle Sachen zu machen für den Rand der Gesellschaft eher eine Katastrophe!!!

Machen nicht reden! In Deutschland wird zu viel gelabbert

8 Beiträge • oben