|
|
Suche Rat zwecks Zylinderkopf und Günstige Werkstatt
|
Hallo, ich bekomme wohl sehr bald ein Problem mit meinem fahrenden Baby grrr. Ich versuche es mal kurz zu erklären ... ich habe nen Golf 3 Bj. 94 mit der kleinen 1,4er Maschine. Vor einer gewissen Zeit hatte ich schon einmal ein Problem mit dem Zylinderkopf und mein Auto lief kaum noch, habe es soweit machen lassen aber der Zylinderkopf wurde da nicht Plangeschliffen und nun bahnt sich das selbe Problem nochmal an! Am Ventildeckel habe ich etwas Ölverlust und dieses Öl sieht man auch an der Zylinderkopfdichtung ... links an der Kopfdichtung ist also etwa 2cm Öl und seit neusten bilden sich da Blasen am Öl, an der Kopfdichtung, was mir zeigt das die Kopfdichtung wohl wieder durch ist und mein Auto demnächst wohl wieder still stehen wird! Meine Frage, wer kennt eine GÜNSTIGE Werkstatt die sowas macht? Klar macht es jede Werkstatt aber ich brauche eine günstige!! Wer kann mir sagen was für kosten da auf mich zukommen wenn ich das machen lasse?! Sicher, es wurde schonmal bei mir gemacht aber ich brauche Vergleiche und Meinungen von Euch, wieviel Aufwand solch eine Reperatur hat, was für Ersatzteile man dafür braucht und welcher Preis auch gerechtfertigt ist für sowas, dann wohl auch mit dem Planschleifen. Wäre toll wenn ihr mir da etwas helfen könnt ... Schöne Grüße,- Jay Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!! |
|
Ich würde an deiner Stelle in eine freie Werkstadt fahren,aber nicht zu ATU,und dir ein kostenvoranschlag holen. Eine große Sache ist das beim 1,4er nicht. Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
Du hast da schonmal wen billig pfuschen lassen und nun soll es noch billiger sein, oder wie?
Sauber, Alter...aber ich würd auch lieber alle 6 Wochen für 300 Euro die Kopfdichtung neu machen lassen als 1x in 5 Jahren für 800 (oder was weiß ich, was das für die Möhre kostet)...300 is schließlich viel weniger als 800
Gute Arbeit ist jeden Cent wert, schlechte Arbeit rausgeschmissenes Geld!
Ich hab von dem Thema weit mehr keine Ahnung als du, also halt dich da raus! |
|
das in der werkstatt machen zu lassen kann dich schnell 1000€ kosten. ist der das noch wert? such dir jemanden der davon ahnung hat und lass dir den kopf planen. das planen lassen sie sich meist bis zu 200€ vergüten lassen. ist der zahnrieman da schon mitgemacht worden? was schert mich schon die gross und kleinschreibung |
|
Habe für die Kopfdichtung und Planen 450,-€ bezahlt bei Opel. Mit der Freundschaft ist es wie mit der Liebe. Man muss etwas dafür tun, sonst stirbt sie!!! |
|
Zitat (CA90405):
Du hast da schonmal wen billig pfuschen lassen und nun soll es noch billiger sein, oder wie?
Sauber, Alter...aber ich würd auch lieber alle 6 Wochen für 300 Euro die Kopfdichtung neu machen lassen als 1x in 5 Jahren für 800 (oder was weiß ich, was das für die Möhre kostet)...300 is schließlich viel weniger als 800
Gute Arbeit ist jeden Cent wert, schlechte Arbeit rausgeschmissenes Geld! das ist mir schon klar das gute arbeit seinen preis hat und es war auch klar das wieder ein querschießer kommt wie du es einer zu sein scheinst! ich habe für diese reperatur wesentlich MEHR wie 300 gezahlt und in diesem falle zeigt sich, das hohe kosten nicht immer gut sein müssen, sonst würde es nicht wieder im arsch gehen!! wie kann man solch kommentare schreiben ohne zu wissen wie es damlas gelaufen ist? komisch dieser kommi also ... Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!! |
|
nicht wirklich aber dieser war noch in einem neuwertigen zustand, so der mechaniker. ich bin kein mechaniker aber der zahnriehmen sah dato noch gut aus, in meinen augen Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!! |
|
Zitat (Jaybone):
nicht wirklich aber dieser war noch in einem neuwertigen zustand, so der mechaniker. ich bin kein mechaniker aber der zahnriehmen sah dato noch gut aus, in meinen augen Den Zahnriemen erneuert man normalerweiße gleich mit inklusive spannrollen ect. Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
Wenn das Ding schon Blasen wirft,dann ist da RICHTIG was im Argen ! Was hat der Wagen runter ? Der 1.4er ist zwar recht robust,aber dass der scheinbar Kompression en gros ins Kurbelgehäuse drückt - das riecht nach Riss...würd ich Abklären lassen bevor ich die Kopfdichtung erneuere. Was verstehst du unter "günstig" ? |
|
venevedivici Direkt-Link |
|
Tztz - wird hier jetzt etwa Werbung gemacht ? |
|
Zitat (machine77):
Wenn das Ding schon Blasen wirft,dann ist da RICHTIG was im Argen ! Was hat der Wagen runter ? Der 1.4er ist zwar recht robust,aber dass der scheinbar Kompression en gros ins Kurbelgehäuse drückt - das riecht nach Riss...würd ich Abklären lassen bevor ich die Kopfdichtung erneuere. Was verstehst du unter "günstig" ? ich sehe da auch schlimmes auf mich zukommen grrr. runter hat er über 230 000, hat angeblich ne austauschmaschine und soll jetzt ca 80 000 runter haben aber ist nicht nachvollziebar für mich. er lief damals sehr gut und ich nahm ihn .. naja wo würde man sowas abklären lassen? sicher werkstatt, oder? gg haha günstig .. naja, relativ ... versuche hiermit was seriöses zu finden der demendsprechend günstiger ist wie andere. ich brauche den wagen und will nicht jedesmal den mist durchmachen! neuer ist zz LEIDER nicht drin. habe einiges fürn tüv machen lassen und das einzige problem ist dieses hier jetzt ... ärgerlich!!! Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!! |
|
Zitat (Jaybone):
ich sehe da auch schlimmes auf mich zukommen grrr. runter hat er über 230 000, hat angeblich ne austauschmaschine und soll jetzt ca 80 000 runter haben aber ist nicht nachvollziebar für mich. er lief damals sehr gut und ich nahm ihn .. naja wo würde man sowas abklären lassen? sicher werkstatt, oder? gg haha günstig .. naja, relativ ... versuche hiermit was seriöses zu finden der demendsprechend günstiger ist wie andere. ich brauche den wagen und will nicht jedesmal den mist durchmachen! neuer ist zz LEIDER nicht drin. habe einiges fürn tüv machen lassen und das einzige problem ist dieses hier jetzt ... ärgerlich!!! bei 230000 sollte auf jeden fall der zahnriemen neu, egal in welchem zustand der ist. am ende hast du ne neue dichtung und beim nächsten ausflug reisst dir dann der riemen, dann wir der schöne motor neu müssen. was schert mich schon die gross und kleinschreibung |
|
venevedivici Direkt-Link |
Er wollte ne gute günstige Werkstatt und das wäre eine... |
|
ich finds in ordnung ... ich habe ja immerhin gefragt und ob ich diese nehme steht ja in den sternen gg Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!! |
15 Beiträge • oben
discoboy (35): langeweile