9 Beiträge • unten

Wer sucht, der findet?

LizGnthr
Direkt-Link

Am 18.10.2011 um 10:05:

Ich frag mich, wer Recht hat: Die Leute, die sagen "suchen ist quatsch, das kommt von ganz alleine" oder die Leute, die sagen "Wer sucht, der findet"??? Ich mein, im Endeffekt hat man ja eh keinen Einfluss darauf, wann sich die Wege kreuzen und ob man sich nach einer langen kennenlernphase verknallt oder es direkt Liebe auf den ersten Blick ist oder oder oder...

Ist es also schlau, sich entspannt zurück zu lehnen und das, was man eh nicht steuern kann, auf sich zukommen zu lassen? Oder ist es noch viel schlauer dem ganzen versuchen etwas auf die Sprünge zu helfen und selbst aktiv zu werden? Ich lese hier alle paar Tage mal im Forum ein bisschen rum. Vielleicht, weil es auf Weihanchten und die sentimentalen Feiertage zugeht. Vielleicht auch, weil ich noch nie so lange Single war (es sind nun knapp 2 Jahre) und so viele Dates hatte, sondern sonst immer maximal 2-3 Monate (die man eh zum wegkommen über die Trennung braucht) Single war und dann wieder wen kennengelernt hab, bei dems direkt gefunkt hat. Ich bin megakontaktfreudig, gehe gerne aus 8wenn die Zeit es zulässt) und lerne ja auch viele Kerle immer kennen bzw werde oft angesprochen. Aber iiiirgendwie will es nicht so recht flutschen Ich war immer in längeren Beziehungen (halbes Jahr bis 3 Jahre war alles dabei), kenn solche "Singlephasen" eigtl nicht, muss aber auch sagen: Ich bin kein alleine-Mensch eigentlich, fühle mich aber nicht unwohl mit dem Singledasein diesmal (wo ich sonst immer voll drauf aus war, sobald ich über die Trennungw eg war wen neues kennenzulernen, wiel ich gar nicht gerne "nicht vergeben" war...), einfach machen zu können wonach mir der Sinn steht, zumal in meinem Alltag aktuell eh weder Zeit noch Platz noch Lust für großartigen Beziehungsaufbau ist, da ich im Nov Abschlußprüfung hab und mich erstmal darauf konzentrieren muss.

Also: Gehört das einfach zum erwachsenwerden, sich mal eine Zeit lang rauszuhalten aus dem ganzen Schnickschnack und dann wieder wen kennenzulernen, mit dem es dann was solides ist? Wie handhabt ihr das mit dem Kennenlernen so? Beutezug durch Discos? Daten übers Internet? Werdet ihr von Freunden verkuppelt?

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.10.2011 um 10:28:

Ich finde einen Mittelweg sehr gut

Beziehungen kann man genießen solange sie keine pure Dauerbelastung werden. Singlesein kann man genießen solange man sich nicht extrem einsam fühlt.

Ich finde, man sollte seine Situation zb akzeptieren und/oder/aber auch offen sein für Alternativen.

Die ganzen: "Mühäääää ; ich bin so einsam weil Single"-Ticker-Nachrichten sind zb total doof genau so wie: "Ihr Singles lügt doch, wenn ihr behauptet, dass ihr glücklich seid!"

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

LizGnthr
Direkt-Link

Am 18.10.2011 um 11:58:

aaaaaaaahahhaha ja da haste recht. ich hab mir ja auch beide seiten der medaille angeguckt und kann für mich persönlich keiner 100pro zustimmen. mir ist nur eben hier im singleforum aufgefallen, dass es zugeht wie aufm pferdemarkt und sich hier singles anpreisen wie warme semmeln...das find ich halt irgendwo unnormal. und dann so geile kommentare wie "ich bin auch schon seit 2 monaten einsam und alleiN"....also ich bin seit 2 jahren single und wie gesagt fühle ich mich 8unerwarteterweise) weder einsam, noch allein...was ist los mit den menschen hier?!

Cera (39)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.10.2011 um 12:20:

Zitat (LizGnthr):

Ich frag mich, wer Recht hat: Die Leute, die sagen "suchen ist quatsch, das kommt von ganz alleine" oder die Leute, die sagen "Wer sucht, der findet"??? Ich mein, im Endeffekt hat man ja eh keinen Einfluss darauf, wann sich die Wege kreuzen und ob man sich nach einer langen kennenlernphase verknallt oder es direkt Liebe auf den ersten Blick ist oder oder oder...

Ist es also schlau, sich entspannt zurück zu lehnen und das, was man eh nicht steuern kann, auf sich zukommen zu lassen? Oder ist es noch viel schlauer dem ganzen versuchen etwas auf die Sprünge zu helfen und selbst aktiv zu werden? Ich lese hier alle paar Tage mal im Forum ein bisschen rum. Vielleicht, weil es auf Weihanchten und die sentimentalen Feiertage zugeht. Vielleicht auch, weil ich noch nie so lange Single war (es sind nun knapp 2 Jahre) und so viele Dates hatte, sondern sonst immer maximal 2-3 Monate (die man eh zum wegkommen über die Trennung braucht) Single war und dann wieder wen kennengelernt hab, bei dems direkt gefunkt hat. Ich bin megakontaktfreudig, gehe gerne aus 8wenn die Zeit es zulässt) und lerne ja auch viele Kerle immer kennen bzw werde oft angesprochen. Aber iiiirgendwie will es nicht so recht flutschen Ich war immer in längeren Beziehungen (halbes Jahr bis 3 Jahre war alles dabei), kenn solche "Singlephasen" eigtl nicht, muss aber auch sagen: Ich bin kein alleine-Mensch eigentlich, fühle mich aber nicht unwohl mit dem Singledasein diesmal (wo ich sonst immer voll drauf aus war, sobald ich über die Trennungw eg war wen neues kennenzulernen, wiel ich gar nicht gerne "nicht vergeben" war...), einfach machen zu können wonach mir der Sinn steht, zumal in meinem Alltag aktuell eh weder Zeit noch Platz noch Lust für großartigen Beziehungsaufbau ist, da ich im Nov Abschlußprüfung hab und mich erstmal darauf konzentrieren muss.

Also: Gehört das einfach zum erwachsenwerden, sich mal eine Zeit lang rauszuhalten aus dem ganzen Schnickschnack und dann wieder wen kennenzulernen, mit dem es dann was solides ist? Wie handhabt ihr das mit dem Kennenlernen so? Beutezug durch Discos? Daten übers Internet? Werdet ihr von Freunden verkuppelt?

Ich kann deine Frage sehr gut verstehen, denn diese hab ich mir auch schon oft gestellt. Wie du, bin auch ich kein Singlemensch und fürs allein sein gemacht, zwar bin ich momentan seelisch nicht in der Lage mich neu zu verlieben, aber ich wäre durchaus dankbar, wenn man mir Ratschläge geben würde, die mein Singledasein effektiv und langfristig beenden, denn wenn ich Single bin dann meist über einen längeren Zeitraum, die Konkurrenz ist halt enorm.

Auch ich höre von allen möglichen Leuten, sei gelassen, warte ab und lasse es auf dich zukommen, finde die Aussage aber allerdings doof, denn das Leben ist zu kurz und zu wertvoll um Zeit mit Warten zu verschwenden. Ich finde, wenn man auch was dazu betragen kann, das Singledasein zu beenden, dann sollte man es umsetzen. Lieber der Gedanke, ich hab alles getan und nichts hat geklappt, als mir vorwerfen zu müssen, gar nichts getan zu haben.

So sehe ich das persönlich. Das Leben ist nunmal immer auch ein Stück weit Kampf, um das was man hat zu behalten oder um etwas zu bekommen, was einem fehlt.

Ich gebe mich nicht mehr mit weniger zufrieden!

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.10.2011 um 12:56:

Zitat (Cera):

Ich kann deine Frage sehr gut verstehen, denn diese hab ich mir auch schon oft gestellt. Wie du, bin auch ich kein Singlemensch und fürs allein sein gemacht, zwar bin ich momentan seelisch nicht in der Lage mich neu zu verlieben, aber ich wäre durchaus dankbar, wenn man mir Ratschläge geben würde, die mein Singledasein effektiv und langfristig beenden, denn wenn ich Single bin dann meist über einen längeren Zeitraum, die Konkurrenz ist halt enorm.

Auch ich höre von allen möglichen Leuten, sei gelassen, warte ab und lasse es auf dich zukommen, finde die Aussage aber allerdings doof, denn das Leben ist zu kurz und zu wertvoll um Zeit mit Warten zu verschwenden. Ich finde, wenn man auch was dazu betragen kann, das Singledasein zu beenden, dann sollte man es umsetzen. Lieber der Gedanke, ich hab alles getan und nichts hat geklappt, als mir vorwerfen zu müssen, gar nichts getan zu haben.

So sehe ich das persönlich. Das Leben ist nunmal immer auch ein Stück weit Kampf, um das was man hat zu behalten oder um etwas zu bekommen, was einem fehlt.

Akzeptiere erst einmal die Gegenwart, denn dann kannst du genau diese Zeit nutzen um die Vergangenheit zu verarbeiten. Das ist dringend notwendig um überhaupt möglichst Altlastfrei in eine neue Beziehung gehen zu können, welche Zukunft haben soll.

Und danach macht man schlichtweg nur eines: Man hält die Augen offen

Andere melden sich in allen Singlebörsen an, tickern hier bei Goo wie verrückt, hinterlassen verzweifelte Fotokommentare. Mit etwas mehr Stil verpackt ist das jedoch noch nicht mal ganz unsympatisch.

Rausgehen, Gruppen anschließen, Unternehmungen jeglicher Art, sich nicht unter Wert verkaufen, Selbstbewusstsein aufbauen, Zufriedenheit ausstrahlen und und und.

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

MieztheKatz
Direkt-Link

Am 18.10.2011 um 13:31:

<--- Is ein Glücklicher Single

Ich suche nicht, vorallem hab ich alle meine Partner durch meinen näheren Bekanntenkreis kennen gelernt,
ich hab mich noch nie mit nem Mädel aus dem Internet getroffen, zumindest nicht zwecks Partnerfindung!

Ich bin der Meinung Beziehung bedeuten eh grundsätzlich Stress, davor, dabei und danach auch.
Ich liebe die Frauen flirte gerne und zum Kuscheln hab ich eigentlich auch immer jemanden wenn mir danach ist, aber auf den ganzen Stress den eine Beziehung mit euch Frauen mit sich bringt kann ich mittlerweile getrost verzichten.

Ich bin wenigstens ehrlich, wem das nicht passt!

-------------------------------------- --------------------
Kannst Du zwischen den Zeilen lesen!?
----------------------------- -----------------------------

Parker010 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.10.2011 um 15:10:

Zitat (LizGnthr):

aaaaaaaahahhaha ja da haste recht. ich hab mir ja auch beide seiten der medaille angeguckt und kann für mich persönlich keiner 100pro zustimmen. mir ist nur eben hier im singleforum aufgefallen, dass es zugeht wie aufm pferdemarkt und sich hier singles anpreisen wie warme semmeln...das find ich halt irgendwo unnormal. und dann so geile kommentare wie "ich bin auch schon seit 2 monaten einsam und alleiN"....also ich bin seit 2 jahren single und wie gesagt fühle ich mich 8unerwarteterweise) weder einsam, noch allein...was ist los mit den menschen hier?!

Ich glaub, das liegt daran, dass die Leute nix finden, nicht mal für 2 Monate oder so. 

Und da sie dann immer verzweifelter werden, versuchen sie halt hier ihr Glück. 

Vielleicht ist es aber auch mangelnde Ausstrahlung. Man weiß es nicht...

LizGnthr
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 17:10:

nach 2 monaten (bzw generell) an sowas zu verzweifeln ist aber schon ziemlich krass ^^

DerDäynis (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.10.2011 um 09:16:

In der Regel ist es so:

Wenn du ständig darauf achtest Mr. Right treffen zu wollen, dann klappt das meistens nicht so richtig. Denn dabei achtest du ziemlich genau darauf und du stehst dir damit selber im Weg.

Wenn du aber die Einstellung hast, dass du mit dir selber zufrieden bist und nicht unbedingt jemanden kennen lernen brauchst, dann passieren manchmal die tollsten Dinge.

Aktiv zu sein ist immer gut, sei es in einen Club gehen, online nach möglichen Interessenten gucken oder andere Wege. Das steigert die Chance, dass du jemanden für eine neue Beziehung findest.

Life is more painless for those who are brainless

9 Beiträge • oben