Umfrage: Die Tabaksteuer auch für Zigaretten ohne Tabak?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
16 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Die Tabaksteuer gilt auch für Zigaretten ohne Tabak

NoAddOns
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 21:21:

Hallo ihr Dampfer/Quarzer/Nichtraucher oder einfach nur Hallo Leser/in

Es geht das Gerücht um (habe leider nichts bei Tante google gefunden), das die Tabaksteuer gemäß dem Modell in der Schweiz -> nachlesenkP ob es umgesetzt wurde auch hierzulande geben soll ...

Warum ich frage?Ich/Wir möchten selbst den Versuch starten und mich/uns von diversen Giftstoffen trennen...

Ist da etwas dran an diesem Gerücht und was sagt ihr dazu?

-------------------- Nachträglich editiert von NoAddOns am 10.11.2011 21:22

-------------------- Nachträglich editiert von NoAddOns am 10.11.2011 21:22

Luna3011 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 21:32:

Naja...der Staat verdient jährlich Milliarden an der Tabaksteuer, welche im Staatshaushalt fest eingeplant sind. Durch die neue E-Zigarette wandern viele Raucher ab und kaufen weder Tabak noch fertige Zigarette - da geht dem Staat ordentlich Geld durch die Lappen. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis E-Zigaretten besteuert werden. Dabei geht es aber nicht (wie Viele denken) um Nichtraucherschutz bzw. "Bestrafung" über die Tabaksteuer für den Raucher, sondern es geht (wie eigentlich IMMER) ums Geld...

Sollen se machen...Irgendwann wird dieses System zusammenbrechen - und dann wirds echt bitter!

BTW: Einseitige Umfrage...

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....

Robert Enke: 24.08.1977 - 10.11.2009 - R.I.P

Scarfaces (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 21:34:

scheiß auf alle

Hier haste . , ? ! und Gänsefüße und nun selbst einsetzen.

NoAddOns
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 21:48:

Zitat (Scarfaces):

scheiß auf alle

echt zum kotzen wenn das stimmt oder ?Können die nicht warten bis wir die Sucht besiegt haben ?

-------------------- Nachträglich editiert von NoAddOns am 10.11.2011 21:56

platon33 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 22:23:

Schau ins Tabaksteuergesetz, ob das möglich ist. Der entsprechnde Paragraph, Absatz 8 lesen

Sollte es dazu kommen, kann man immer noch vor dem Finazgericht klagen.

Ich bin der Meinung, das nicht im Sinne des Gesetzes gehandelt werden würde, wenn eine Steuer erhoben würde. Ist warscheinlich auch garnicht möglich, da die Liquids ruckzuck unter anderer Bezeichnung verkauft werden würden.

Fuck Google. Ask me.

NoAddOns
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 22:32:

Zitat (platon33):

Schau ins Tabaksteuergesetz, ob das möglich ist. Der entsprechnde Paragraph, Absatz 8 lesen

Ich bin der Meinung, das nicht im Sinne des Gesetzes gehandelt werden würde, wenn eine Steuer erhoben würde. Ist warscheinlich auch garnicht möglich, da die Liquids ruckzuck unter anderer Bezeichnung verkauft werden würden.

Ich habe das überflogen und gleich 2 Ansätze gefunden, welche ich nicht hier posten werde^^ sollte das umgesetzt werden hoffe ich das es bis vors OLG geht und niedergeschlagen wird...wäre mal wieder nicht verwunderlich ,weil die Paragraphen sich schwammig gegenseitig aufheben wie so oft ^^

superpitcher (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 01:43:

denke das wird nur eine frage der zeit werden...falls sich dieser momentane trend erhärten sollte und viele wirklich dabei bleiben oder umsteigen fehlen frag mich nicht wieviel millarden an steuern...entweder wird direkt da angesetzt oder es wird wo anders was drauf gehauen was es wieder ausgleicht

hast du nacktbilder von deiner freundin??nein?? willst du welche haben???

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 02:24:

Zitat (platon33):

Ist echt kein Witz....

vor 2 Wochen erzählte mir einer, der in einem Chemie Labor arbeitet, dass er keine Probleme damit hätte, das Zeug literweise selbst herzustellen. Angeblich haben die dort schon kleinere Mengen getestet....

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
God save America...

andi (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 02:39:

Zitat (NoAddOns):

echt zum kotzen wenn das stimmt oder ?Können die nicht warten bis wir die Sucht besiegt haben ?

Da müsste man nen Rap draus machen^^

NoAddOns
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 13:17:

Zitat (amerikaner):

Ist echt kein Witz....

vor 2 Wochen erzählte mir einer, der in einem Chemie Labor arbeitet, dass er keine Probleme damit hätte, das Zeug literweise selbst herzustellen. Angeblich haben die dort schon kleinere Mengen getestet....

Wie ich ja in einem Thread zum Thema bereits gelesen habe, gibt es doch anscheinend massive Qualitätsunterschiede.Es ist allerdings keine Überraschung, weil wenn man es genau nimmt, gibt es von jedem Kram irgendwie Plagiate, ob und inwiefern das jetzt schädlich für den Endverbraucher enden kann, kann ich nicht beurteilen.Stand da nicht neulich ein Bericht in der Zeitung, das sie Glycerin entdeckt haben bei Analysen?!

NoAddOns
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 13:18:

Zitat (andi):

Da müsste man nen Rap draus machen^^

Na dann leg los die Vorlage hast Du ja jetzt

NoAddOns
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 13:21:

Zitat (superpitcher):

denke das wird nur eine frage der zeit werden...falls sich dieser momentane trend erhärten sollte und viele wirklich dabei bleiben oder umsteigen fehlen frag mich nicht wieviel millarden an steuern...entweder wird direkt da angesetzt oder es wird wo anders was drauf gehauen was es wieder ausgleicht

Der Trend ist auch bei uns angekommen, obwohl ich dem anfangs sehr skeptisch gegenüber stand Ich hoffe das sie es nicht durchdrücken, insofern sich der Trend durchsetzt - bleibt abzuwarten, allerdings traue ich dieser Regierung auch das zu ^^

oOInnocenceOo (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 13:59:

Zitat (platon33):

joa nur dann machen sie eine nikotinsteuer und dann??? jedes liquid welches nikotin beinhaltet ist dann betroffen und es dampft ja net jeder ohne nikotin,...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum
und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch
nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 14:01:

Zitat (Luna3011):

Naja...der Staat verdient jährlich Milliarden an der Tabaksteuer, welche im Staatshaushalt fest eingeplant sind. Durch die neue E-Zigarette wandern viele Raucher ab und kaufen weder Tabak noch fertige Zigarette - da geht dem Staat ordentlich Geld durch die Lappen. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis E-Zigaretten besteuert werden. Dabei geht es aber nicht (wie Viele denken) um Nichtraucherschutz bzw. "Bestrafung" über die Tabaksteuer für den Raucher, sondern es geht (wie eigentlich IMMER) ums Geld...

Sollen se machen...Irgendwann wird dieses System zusammenbrechen - und dann wirds echt bitter!

BTW: Einseitige Umfrage...

Der Staat will unser Geld? .... WIR alle SIND der Staat  

Was mit den Menschen passiert, wenn der Staat kein Geld mehr hat, sehen wir grad an Griechenland. Also zahlt bitte eure Steuern und freut euch über den sozialen Frieden! 

Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich sowas lese .... und ich meine das nicht angreifend ... aber der Tellerrand ist weder das Ende der Welt noch des eigenen Einflusses.

Natürlich sollten E-Kippen auch angemessen besteuert werden. Und das wird auch kommen. Der alteingesessene Tabaklobbyismus hat ne Menge Einfluss. Und von denen werden bisher weder die Liquids noch die Geräte vermarktet, weshalb das Vermarkten selbiger ausschließlich Konkurrenz darstellt und .... bekämpft wird. Auf politischer Ebene. 

Man sieht es auch wunderschön an den Studien. Studien bekannter Tabakkonzerne finden in den Liquids für E-Kippen gerne mal Cadmium, Blei ... andere hochgiftige Substanzen .... und kommen zu dem Schluss es sei gefährlicher als klassischer Tabakkonsum, wohingegen unabhängige oder nicht transparent finanzierte Studien das absolute Gegenteil behaupten. 

Wenn man zwei Fraktionen hat .... die beide Meinungsmache betreiben müssen um wirtschaftlich zu überleben, weil sie in Konkurrenz miteinander stehen, dann hört man beiden nicht mehr zu. 

Ich hab wirklich viel darüber gelesen und versucht mich zu informieren .... bisschen Ahnung bring ich ja mit, durch meine Bildung .... und ich komme, ganz neutral, zu dem Schluss: Rauchen killt. Und E-Rauchen ist so nicht transparent, dass ich damit nicht anfangen würde, weil wirtschaftliche Interessen über denen der Konsumenten gestellt werden und ich die ganzeKiste für riskant halte. 

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 15:48:

Ich komm' einfach nicht dazu, für meine He-Männer zu sparen

Verbalerotisierender Visualerotiker

16 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben