|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Tabu-Thema Rauchen in der Schwangerschaft
|
Hallo an alle Mamis und Babyhotels
Ich habe mal eine Frage an die Raucherinnen unter euch. Habt ihr geschafft aufzuhören? Wenn ja, wie? Habt ihr, oder raucht ihr weiter wie vorher? Oder reduziert ihr?
Hattet ihr Unterstützung von eurem Partner und Freunden und Familie?
Hab es bei eurer Schwangerschaft Komplikationen durch das Rauchen?
Bin auf eure Antworten gespannt!
No one should dictate to me what i can do and can not do to my Body! |
|
Ich rauche nicht & bin nicht schwanger, aaaaaber ich habe einfach einen Hass auf 'Mütter', die in der Schwangerschaft rauchen! Privatleben ist out. Nicht vergessen Leute. Heutzutage gibt man alles Preis. |
|
Zitat (Dunkelschwarz0307):
Hallo an alle Mamis und Babyhotels
Ich habe mal eine Frage an die Raucherinnen unter euch. Habt ihr geschafft aufzuhören? Wenn ja, wie? Habt ihr, oder raucht ihr weiter wie vorher? Oder reduziert ihr?
Hattet ihr Unterstützung von eurem Partner und Freunden und Familie?
Hab es bei eurer Schwangerschaft Komplikationen durch das Rauchen?
Bin auf eure Antworten gespannt! ich bin zwar nen mann wünsche dir und deinem kind das du aufhören kannst sicherlich bei 80% passiert nichts doch was ist wenn du zu den 20% negatievqute gehörst...egal wie versuch es notfalls lass dir ärztlichen rat geben ich denke sogar das die kasse eine rauerentwöhnung bezahlt:::DENKE IMMER AN DEIN KIND DANN FINDEST DU DIE KRAFT:::DAS IST SSOOOO wichtig
never bluff a monkey |
|
Schon mal einen Säugling von der ersten Minute an gesehen, dass im Entzug ist...? Nein..? Ist auch besser so, denn es gibt nichts schlimmeres, was man einem Kind damit antuen kann.
Das Rauchen sollte absolut Tabu sein in der Schwangerschaft und Stillzeit. -------------------- Nachträglich editiert von LaJana am 30.08.2011 20:30 Gegen den Strom die Treppe hinauf..! |
|
als ich erfahren hatte das ich schwanger bin,habe ich meine zigaretten weck geworfen und aufgehört zu rauchen! von heute auf morgen,es geht wenn man will und an sein baby denkt .....
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Ich habe sofort aufgehört mit dem Rauchen. Von jetzt auf gleich. Und weder bei mir, noch bei Baby gab es irgendwelche Probleme. Das ist alles eine Frage des Willens. Wenn man sich immer wieder vor Augen hält, dass man jetzt nicht nur seiner Gesundheit sondern auch der Gesundheit des Kindes schadet und das man ja eigentlich alles tun will, damit das Kind gesund auf die Welt kommt, dann dürfte es ein Leichtes sein, mit dem Rauchen aufzuhören. Und ich war schon recht starke Raucherin und habe seit meinem 14. Lebensjahr geraucht. Ist also jetzt nicht so, dass mein Körper nicht süchtig war.. Aber mein Wille war stärker.
Rauchfrei seit dem 3.6. Hier könnte Ihre Werbung stehen.... Tut sie aber nicht.. ÄTSCH :-P |
|
Zitat (Satara):
Ich habe sofort aufgehört mit dem Rauchen. Von jetzt auf gleich. Und weder bei mir, noch bei Baby gab es irgendwelche Probleme. Das ist alles eine Frage des Willens. Wenn man sich immer wieder vor Augen hält, dass man jetzt nicht nur seiner Gesundheit sondern auch der Gesundheit des Kindes schadet und das man ja eigentlich alles tun will, damit das Kind gesund auf die Welt kommt, dann dürfte es ein Leichtes sein, mit dem Rauchen aufzuhören. Und ich war schon recht starke Raucherin und habe seit meinem 14. Lebensjahr geraucht. Ist also jetzt nicht so, dass mein Körper nicht süchtig war.. Aber mein Wille war stärker.
Rauchfrei seit dem 3.6.
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Zitat (LaJana):
Schon mal einen Säugling von der ersten Minute an gesehen, dass im Entzug ist...? Nein..? Ist auch besser so, denn es gibt nichts schlimmeres, was man einem Kind damit antuen kann.
Das Rauchen sollte absolut Tabu sein in der Schwangerschaft und Stillzeit.
mit absoluter sicherheit ist es besser während der schwangerschaft nicht zu rauchen - keine frage - ich habe es nicht geschafft und während beider schwangerschaften ca. fünf bis sechs zigaretten am tag geraucht. keines meiner kinder war im entzug oder hatte anzeichen eines "raucherkindes".
|
|
NoReplay Direkt-Link |
Zitat (struwwel):
mit absoluter sicherheit ist es besser während der schwangerschaft nicht zu rauchen - keine frage - ich habe es nicht geschafft und während beider schwangerschaften ca. fünf bis sechs zigaretten am tag geraucht. keines meiner kinder war im entzug oder hatte anzeichen eines "raucherkindes".
Und jetzt mach dich drauf gefasst das du gesteinigt wirst!!!! Und was du für eine schlechte Mutter doch bist!!!!! Viel Spaß^^ Bei so einem Thema sollte man lieber die klappe halten, bei den ganzen Übermuttis die sich nie was zu schulden kommen lassen oder oder oder! |
|
eine freundin früher von mir rauchte bestimmt 40.zigaretten am tag,ich meckerte mit ihr alles...es half nichts...später bekam sie ihr kind es war untergewichtig und hatte anzeichen gehabt sagte sie,es schrie und sollte laut aussage der ärzte entzug-erscheinungen gehabt haben! später nach dem 7.monat starb ihr würmchen an kinds-tod,was aber mit dem rauchen nichts zu tun hat,die kinder sollen vergessen zu atmen
|
Zitat (Lil-Talki):
Ich rauche nicht & bin nicht schwanger, aaaaaber ich habe einfach einen Hass auf 'Mütter', die in der Schwangerschaft rauchen! Und ich habe "einen Hass" auf dumme Kommentare von Leuten die nicht mitreden können
|
Zitat (NoReplay):
Und jetzt mach dich drauf gefasst das du gesteinigt wirst!!!! Und was du für eine schlechte Mutter doch bist!!!!! Viel Spaß^^ Bei so einem Thema sollte man lieber die klappe halten, bei den ganzen Übermuttis die sich nie was zu schulden kommen lassen oder oder oder! Dsa ist das Problem... die ganzen Leute die eigentlich nicht mitreden können weil sie a) nicht schwanger sind oder b) nie geraucht haben... Klar jeder weiß dass rauchen in der Schwangerschaft nicht gut ist... Aber einen kalten Entzug gibt es bei Nikotin nicht! Nicht im Bauch und auch nicht wenn das Kind auf der Welt ist... Kalten Entzug gibt es bei vielen Drogen und Alkohol, aber nicht bei Nikotin...
|
Zitat (struwwel):
Wieviel die Mütter geraucht haben, das kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten.....jedoch jeder Säugling macht einen Entzug durch, wenn die Mutter geraucht hat....das ist nun einmal so.... die einen stark...die anderen weniger...die anderen hatten es schwer überhaupt zu atmen...liefen blau an...zitterten und schreien wie am Spieß und das Tagelang...
Das Rauchen in der Schwangerschaft überhaupt so hin zustellen, als wäre es ein ...sagen wir mal Klacks....finde ich unter aller Sau...Rauchen gehört nicht zu einer Schwangerschaft dazu...!
-------------------- Nachträglich editiert von LaJana am 30.08.2011 20:49 Gegen den Strom die Treppe hinauf..! |
|
Zitat (NoReplay):
Und jetzt mach dich drauf gefasst das du gesteinigt wirst!!!! Und was du für eine schlechte Mutter doch bist!!!!! Viel Spaß^^ Bei so einem Thema sollte man lieber die klappe halten, bei den ganzen Übermuttis die sich nie was zu schulden kommen lassen oder oder oder! nein,wie so nur wer ehrlich ist den kann man doch nur respektieren,selbst wenn ich ein verhalten nicht gut heissen würde...sie ist sie und ich bin ich...punkt!!! es gibt keine perfekten mütter,wer das sagt lügt.....wir müssen dies erst lernen!!
|
Zitat (NoReplay):
Und jetzt mach dich drauf gefasst das du gesteinigt wirst!!!! Und was du für eine schlechte Mutter doch bist!!!!! Viel Spaß^^ Bei so einem Thema sollte man lieber die klappe halten, bei den ganzen Übermuttis die sich nie was zu schulden kommen lassen oder oder oder!
|
Chrischi84H (27): Krass... Laufen doch grad mitten in der Stadt zwei Rehe neben meinem Auto her...