17 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Tagesmütter Austausch!

babytwo
Direkt-Link

Am 10.03.2011 um 18:30:

Hallo! Ich bin begeisterte Tagesmutter (Kindertagespflegeperson) und wollte mal gucken, ob es denn hier bei Goo noch andere Tagesmütter gibt.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Für evtl. Erfahrungs- und/oder Ideenaustausch.

-------------------- Nachträglich editiert von babytwo am 10.03.2011 18:31

Dosenwurst
Direkt-Link

Am 10.03.2011 um 18:41:

Beitrag wurde verschoben von Ich suche nach Beruf & Karriere (Du hast keine Idee welchen Beruf du erlernen möchtest? Du möchtest Auswandern? Hier kannst du Fragen stellen und dir Rat einholen zum Thema Beruf & Karriere! )

babytwo
Direkt-Link

Am 10.03.2011 um 19:09:

Oh Sorry! Aber danke fürs verschieben...

ArschlochFee
Direkt-Link

Am 10.03.2011 um 19:25:

Hmm mal ne Blöde Frage, wieviele Kinder hast du denn in betreung? Und suchst du noch eines

babytwo
Direkt-Link

Am 10.03.2011 um 19:39:

Hallo! Ich habe zur Zeit 3 Tageskinder und habe noch einen Vormittagsplatz von 8-14 Uhr frei! Ist doch keine blöde Frage. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten! *grins*

babytwo
Direkt-Link

Am 11.03.2011 um 08:27:

Na keiner da?

lilsis (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.03.2011 um 08:32:

hast du dafür eine ausbildung gemacht? eine kindergärtnerin lernt immerhin 3 jahre.

man hört immer so viel schlechtes von überforderten ignoranten Tagesmüttern.

hakuna matata

babytwo
Direkt-Link

Am 11.03.2011 um 11:19:

Ja natürlich habe ich eine Ausbildung gemacht! Diese dauert ca. 1,5 Jahre. Leider nennt sich heute jeder Babysitter Tagesmutter. Das ist für uns ''echten'' ein riesen Problem. Viele arbeiten schwarz und denken dabei dann nicht ans wichtigste an den Versicherungsschutz der Kinder. Die Hauptsache Geld und dann kommt es oft dazu das diese dann schnell mit allem Überfordert sind.

babytwo
Direkt-Link

Am 11.03.2011 um 20:24:

Schade...

Jennifer82 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.03.2011 um 20:41:

Ne Erzieherin lernt vier Jahre. wo bist du denn Tagesmutter? hier bei uns in Hannover geht der Kurs zur Tagespflegeperson weitaus schneller.

es gibt noch ein paar Foren, die auch Erzieherinnen nutzen. dort findest du bestimmt auch Tagespflegepersonen. Z.B. Kindergaudi und ähnliche.

Viel Erfolg beim Austausch ;)

LG

babytwo
Direkt-Link

Am 12.03.2011 um 14:04:

Das ist ein 160 Std. Kurs. Dann kommt noch Erste Hilfe, gesunde Ernährung und einiges mehr dazu. Kommt immer darauf an was man alles macht! Scheint hier wirklich nicht der richtige Ort zu sein. Na dann trotzdem Danke!

babytwo
Direkt-Link

Am 20.03.2011 um 10:45:

Kann geschlossen werden!

ichbinichunddubistdu (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.03.2011 um 11:34:

Hallo ich bin auch eine qualifizierte Tagesmutter.

Hatte auch immer großen Spass an der Arbeit, nun war ich einige Zeit raus, weil ich Ende 2009 ein Baby bekommen habe.

Ich wollte nun eigentlich wieder durchstaten, aber hab es mir nun doch anders überlegt und werde wieder in meinen erlernten Beruf zurück gehen.

Es hat sich so viel verändert...

Man bekommt recht wenig Geld, dafür das man nun versteuern muss, sich selbst krankenversichern und noch dazu dann als selbständig gilt!

Da hab ich doch lieber die Sicherheit, die ich bei einem Arbeitgeber geniesse...

sobald ein Kind aus welchen Gründen auch immer, von heut auf morgen "wegfällt", hat man Angst um seine Existenz.

Das Risiko ist mir mit Familie zu groß!

Schade eigentlich, weil es mir echt Spass gemacht hat und mir der Volkshochschulkurs mir echt ganz viel gebracht hat!

Ich habe ein super Konzept ausgearbeitet in Form einer Hausarbeit...

ist wohl nun alles für die Katz!

Ich bin ich und Du bist Du... Weisste bescheid???? *lol*

ichbinichunddubistdu (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.03.2011 um 11:36:

Wie machst Du das denn???

Wäre ja eigentlich ideal für meine Kleine wenn ich sie selbst betreuen könnte...

Würde mich über eine Antwort freuen

Ich bin ich und Du bist Du... Weisste bescheid???? *lol*

babytwo
Direkt-Link

Am 20.03.2011 um 17:52:

Ich habe auch nachdem unser kleiner geboren wurde 1 Jahr Pause gemacht. Also ich habe keine Tageskinder mehr dazu genommen. Hatte 2 zu der Zeit und es war auch ziemlich anstrengend. Aber jetzt habe ich wieder 3 Kinder. Rechtlich hat sich wirklich einiges getan, da sollte man schon genau überlegen.

17 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben