|
|
Tankstellenpreise, kann mich mal wer aufklären ???
|
Jeder hat wohl von dem Vorhaben gehört, was Aral ausprobieren möchte. Sie wollen Tankstellenbetreibern eine höhere Provision zahlen, wenn sie den Benzinpreis nach einer Erhöhung länger auf diesem Niveau halten. Ich frage mich jetzt, es heisst doch immer die Preise werden vom Unternehmen vorgegeben (Zentrale) und die Pächter haben garkeinen Einfluss darauf. (Sagen sie zumindest) Wie sollen jetzt die Pächter den Preis halten, wenn sie angeblich keinen Einfluss haben ??? Ich bin verwirrt, habe ich was verpasst??
Goolive sagt: Ich muss meine Signatur ändern ... Scheisshaufenverein :-/ |
|
Woher hast Du das?
--- Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten. --- |
|
Zitat (marv85):
Jeder hat wohl von dem Vorhaben gehört, was Aral ausprobieren möchte. Sie wollen Tankstellenbetreibern eine höhere Provision zahlen, wenn sie den Benzinpreis nach einer Erhöhung länger auf diesem Niveau halten. Ich frage mich jetzt, es heisst doch immer die Preise werden vom Unternehmen vorgegeben (Zentrale) und die Pächter haben garkeinen Einfluss darauf. (Sagen sie zumindest) Wie sollen jetzt die Pächter den Preis halten, wenn sie angeblich keinen Einfluss haben ??? Ich bin verwirrt, habe ich was verpasst??
gute frage mal sehen was für antworten kommen würd mich auch interessieren
never bluff a monkey |
|
Wenn du die Sache mit Aral meinst, das ist seit Tagen/Wochen in den Nachrichten. Wenn du die Sachen mit den Preisen meinst, wer die vorgibt, das habe ich so gehört, aber schon vor Jahren. Goolive sagt: Ich muss meine Signatur ändern ... Scheisshaufenverein :-/ |
|
Zitat (marv85):
Das würde mich auch brennend Interessieren
-------------------- Nachträglich editiert von jumper1982 am 07.09.2011 17:43 |
|
mushi Direkt-Link |
Das einzige was durch die Medien ging ist, dass Tankstellenbereiber ihre Strafen auf den Benzinpreis abwickeln können um dadurch Erhöhungen zu rechtfertigen, von deinem vorhaben hab ich bisher nichts gehört. Ich fang da wieder an, wo ich letztes mal aufgehört habe, unsterblich. Wenn du das hier hörst habe ich mein zweites Album fertig :-) |
|
Hier mal eine Quelle dazu
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand! |
|
Also stehe nicht nur ich auf dem Schlauch??? Kann doch nicht sein, dass es hier niemand beantworten kann Goolive sagt: Ich muss meine Signatur ändern ... Scheisshaufenverein :-/ |
|
Zitat (marv85):
Also stehe nicht nur ich auf dem Schlauch??? Kann doch nicht sein, dass es hier niemand beantworten kann ist ja auch eher unwichtig, wenns zu teuer ist, einfach boykottieren, ich hab noch nie bei aral oder nem bp-ableger getankt :> Ehre, Treue, Stolz und Bruderschaft! |
|
na gottseidank gibt es ja noch das bundeskartellamt dafür, die kümmern sich dann schon drumm. ausserdem zahlen nicht die pächter die strafe, sondern die ölkonzerne, aber die legen das dann einfach auf den benzinpreis um und wir zahlen...
___We trust in Trance___ |
|
jul900 Direkt-Link |
Es stimmt schon so wie du sagst. Ein Pächter gibt der Zentrale den Konkurrenzpreis durch. Dann wird der Preis der Konkurrenz angeglichen. Aber dafür muss der Pächter den ersten Schritt machen, nicht die Zentrale. Wenn er nun eine Preissenkung der Konkurrenz nicht direkt meldet und seinen Preis möglichst lange hoch hält, sieht das doch Aral...Shell und ARAL sind in Deutschland die Preisgestalter... -------------------- Nachträglich editiert von jul900 am 09.09.2011 17:58 |
|
unfassbar is ja mal wieder ne neue masche von abzocke ......scheiss aral....den dreck müsste man links liegen lassen und nur noch zu freien tankstellen fahren |
|
Zitat (TuCanFX):
na gottseidank gibt es ja noch das bundeskartellamt dafür, die kümmern sich dann schon drumm. ausserdem zahlen nicht die pächter die strafe, sondern die ölkonzerne, aber die legen das dann einfach auf den benzinpreis um und wir zahlen... das is schon der hammer sowas |
|
Zitat (jul900):
Es stimmt schon so wie du sagst. Ein Pächter gibt der Zentrale den Konkurrenzpreis durch. Dann wird der Preis der Konkurrenz angeglichen. Aber dafür muss der Pächter den ersten Schritt machen, nicht die Zentrale. Wenn er nun eine Preissenkung der Konkurrenz nicht direkt meldet und seinen Preis möglichst lange hoch hält, sieht das doch Aral...Shell und ARAL sind in Deutschland die Preisgestalter... ja und genau das wollen manche nicht wahr haben....reden die günstigen tankstellen schlecht und tanken bei den ausbeutern |
|
Ich habe letztens von jemandem der an einer Tankstelle arbeitet eine "super" Geschichte gehört. Der Person war bei der Arbeit zu langweilig weil nicht viel los war...dies erwähnte die Person gegenüber dem Chef...der senkte den Preis mal eben um 3cent...schon war die Bude voll! Soviel zu die Preise sind gerechtfertigt und vom Rohölpreis abhängig! Aber was wollen wir machen....irgendwie muss man ja von A nach B kommen und dann wird doch getankt... |
noelle81 (30): hier treffen Leute aussagen, man, man,man...da brennt doch das Hirn...der Hammer