|
|
Techniker hier?! Hab nen kleines Problem! Hilfee!
Mein Fernseher hat kein Empfang. Hab das Antennenkabel kontrolliert und da war er, der Fehler: Das Kabel ist anscheinend schon so alt, das der Draht in dem Kabel( keine Ahnung wie das richtig heißt, ihr wisst was ich meine;)) abgebrochen ist. Nun muss ich das Kabel abisloieren, auf ca 10mm. Hab jetzt leider kein passendes Werkzeug da, muss es mit einer handelsüblichen Schere machen. Ist kein Problem oder? Und Spannung ist auf dem Kabel auch nicht drauf, richtig?!:D Bin kein Elektrik-Profi deshalb die Frage hier...denn mit Strom ist wahrlich nicht zu spaßen;)
Danke im Vorraus! |
|
HI,also ein Stromschlag bekommst du beim Antennenkabel nicht. und zu abisolieren kannst du auch die Zähne nehmen.
LG |
thx..klappt aber immer noch nich...kein bild:// |
|
Techniker rufen. Hier kann das keiner erklären. Ist zu einfach. |
Zu einfach kann sein..deswegen schaff ichs nich..wenn ich mal zeit hab muss ich da mal wen anrufen..kann eig nicht sein, alles abisoliert, diese komischen Fäden nach hinten geknickt, silberne "Folie" dran gelassen, F-Stecker aufs Kabel geschoben, an den Receiver angeschlossen - dennoch kein Empfang. Eigentlich hab ich ja alles richtig gemacht?!?! |
|
analoges sat-tv wird bsw. ist schon abgeschaltet. wenn du sat-schüssel hast..... digitalen lnb+reciver kaufen |
|
Analoges Sat. Signal ist noch bis zum 31.04.2012 da, dann isses weg. 1. Leitung abisolieren (das weisse ca. 1mm tief einschneiden, normales küchenmesser reicht). 2. Metallfolie und das Metallgefelcht nach hinten um ziehen und um die Leitung wickeln. 3. Die Weisse dicke Ummantelung abisolieren, darunter ist der Kupfer draht, nicht anschneiden. 4. F-Stecker drauf schrauben, die Metallfolie und das Metall gefelcht sorgen für den halt und dienen als Schirmung, und sollten kontakt zum innen Gewinde haben. Wenn es dann noch nicht geht, kann es sein das woanders ein kabelbruch ist, notfalls mit einem Multimeter den Wiederstand der leitung messen, sollte unter 1 Ohm sein, oder die Schüssel hat sich verstellt, oder den Suchlauf im Reciever starten. |
Zitat (Sonnenschein1977):
Analoges Sat. Signal ist noch bis zum 31.04.2012 da, dann isses weg. 1. Leitung abisolieren (das weisse ca. 1mm tief einschneiden, normales küchenmesser reicht). 2. Metallfolie und das Metallgefelcht nach hinten um ziehen und um die Leitung wickeln. 3. Die Weisse dicke Ummantelung abisolieren, darunter ist der Kupfer draht, nicht anschneiden. 4. F-Stecker drauf schrauben, die Metallfolie und das Metall gefelcht sorgen für den halt und dienen als Schirmung, und sollten kontakt zum innen Gewinde haben. Wenn es dann noch nicht geht, kann es sein das woanders ein kabelbruch ist, notfalls mit einem Multimeter den Wiederstand der leitung messen, sollte unter 1 Ohm sein, oder die Schüssel hat sich verstellt, oder den Suchlauf im Reciever starten.
|
|
Gut..ich frag mich wie sie den Stecker aufs Kabel bekommen ohne das das Geflecht abreißt..lächerlich ist das doch alles. |
|
Zitat (ilovemusicc):
Gut..ich frag mich wie sie den Stecker aufs Kabel bekommen ohne das das Geflecht abreißt..lächerlich ist das doch alles. Das 'GEflecht' welches du nach 'hinten' Klappst, ist nur als Hilfe zur befestigung gut, ansonsten hat das kein weiteren Sinn. Wenn du das also beschädigst ist das Wumpe. Hauptsache der nicht Abisolierte Teil des Kanels ist i.O. |
gut dann weiß ich nicht wodran es liegt, ich denke ich hab soweit alles richtig gemacht und so schwer kanns ja auch eigentlich nicht sein..vielleicht ist ja auch das kabel defekt... |
|
Zitat (ilovemusicc):
gut dann weiß ich nicht wodran es liegt, ich denke ich hab soweit alles richtig gemacht und so schwer kanns ja auch eigentlich nicht sein..vielleicht ist ja auch das kabel defekt... Das kann gut sein, ich habe aber selbst bei Kaufland super günstig die Kabel gesehen. |
Zitat (LordEvil):
Das 'GEflecht' welches du nach 'hinten' Klappst, ist nur als Hilfe zur befestigung gut, ansonsten hat das kein weiteren Sinn. Wenn du das also beschädigst ist das Wumpe. Hauptsache der nicht Abisolierte Teil des Kanels ist i.O. Ja ne ist klar, deswegen ist der überflüssige Draht auch der größte Kostenfaktor in der Herstellung. Das unnütze Geflecht, wie du es nennst, ist die Schirmung. Und sie ist durchaus wichtig! So verhindert sie z.B. das einstreuen von nicht gewünschten Signalen. Man sollte den "Masseschluß" nicht vernachläsßigen. @Te. geh in den nächsten Laden (Conrad,Real, Marktkauf, Mediamarkt usw.) und kauf dir für 5 € nen neues |
|
Zitat (4mp):
Ja ne ist klar, deswegen ist der überflüssige Draht auch der größte Kostenfaktor in der Herstellung. Das unnütze Geflecht, wie du es nennst, ist die Schirmung. Und sie ist durchaus wichtig! So verhindert sie z.B. das einstreuen von nicht gewünschten Signalen. Man sollte den "Masseschluß" nicht vernachläsßigen. @Te. geh in den nächsten Laden (Conrad,Real, Marktkauf, Mediamarkt usw.) und kauf dir für 5 € nen neues Das ist mir schon Bewusst. Ich bezog es auf den cm, der eh abisoliert ist. Wie auf dem Bild www.xmediasat.com/bilder/big/f-stecker -montage-5.jpg zu sehen, ist der Teil nach hinten geschoben. Jetzt erklär mir, welchen Sinn es haben soll, auf diesem cm doppelte Abschiermung zu haben. Wie ich auch schrieb, ist es wichtig, das der Rest des Kanals auch unbeschädigt ist. ;) |
Mera (30): der erste sonnenbrand des jahres... unbezahlbar... :-D