43 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Textklau

Matzumi
Direkt-Link

Am 30.08.2010 um 18:20:

Wie schon die Überschrift sagt: was haltet ihr davon? Ihr verfasst einen Text - EUER geistiges Eigentum und jemand kommt ungefragt daher, kopiert ihn, setzt ihn in sein Profil und gibt ihn als den SEINEN (!!!) aus.

Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr reagieren? Ich persönlich VERBITTE es mir, das jemand - egal wer - einfach MEINE Texte kopiert, egal, wie belanglos sie auch sein mögen und bei sich im Profil einfügt und das OHNE mein Wissen und Einverständnis.

URHEBERRECHT !!!!

Nobadihastuno
Direkt-Link

Am 30.08.2010 um 18:23:

Wie schon die Überschrift sagt: was haltet ihr davon? Ihr verfasst einen Text - EUER geistiges Eigentum und jemand kommt ungefragt daher, kopiert ihn, setzt ihn in sein Profil und gibt ihn als den SEINEN (!!!) aus.

Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr reagieren? Ich persönlich VERBITTE es mir, das jemand - egal wer - einfach MEINE Texte kopiert, egal, wie belanglos sie auch sein mögen und bei sich im Profil einfügt und das OHNE mein Wissen und Einverständnis.

URHEBERRECHT !!!!

Revolverheld
Direkt-Link

Am 30.08.2010 um 18:24:

Zitat (Matzumi):

URHEBERRECHT !!!!

sofern du die texte nicht patentiert hast kannste da nix gegen machen...ausser bildern..

-------------------- Nachträglich editiert von Revolverheld am 30.08.2010 18:24

Luani (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.08.2010 um 18:25:

Zitat (Nobadihastuno):

URHEBERRECHT !!!!

Die Rechtschreibfehler sind spezialeffekte meiner Tastatur..!!! =)

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 30.08.2010 um 18:26:

Zitat (Matzumi):

URHEBERRECHT !!!!

oO ... Gleich verklagen !!!!!!!!!!!!!!!

Matzumi
Direkt-Link

Am 30.08.2010 um 18:26:

Das war nicht als Ulk gemeint Leute.

Withebull (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.08.2010 um 18:31:

Vergiss es,

Du kannst nichts dagegen tun, außer diese Person anschreiben und bitten es zu löschen.

Es sei denn es ist ein "Song" von Dir, aber Du mußt die Rechte darauf haben (Schriftlich).

Das gleiche bei Bildern, hast Du keine Rechte darauf, bist Du hilflos.

Netten Gruß

Fange nichts an, was Du nicht zu Ende bringen kannst...!

JPik3 (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.08.2010 um 18:31:

Das kommt ganz darauf an, was das für ein Text ist...denn das Urheberrecht gilt nicht für alles, was irgendwann man mal geschrieben wurde...

TS für Kinder und Goolive-Forenuser!!!

Deutschland is kinderfeindlich? Goolive is intellektfeindlich © Nerevasa

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.08.2010 um 18:32:

Zitat (Matzumi):

Ja es ist halt so.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, stell keine "deiner" Texte rein & fertig, ändern kannst du´s e nicht

Chaos, Panik, Disaster ....
Meine Arbeit hier ist getan.

oOoTerrorkrümeloOo
Direkt-Link

Zitat (Matzumi):

Geh zum Anwalt und verklag die Leute ^^^

Exquisite (26)

Nachricht
Direkt-Link

dagegen kannst du nichts machen....

© fehlt da in deinem profil XDD

Brauche großen Balkon, damit ich zum Volk sprechen kann.

jay-t
Direkt-Link

Am 30.08.2010 um 18:35:

Einfach drüber stehen. Mich würde das gar nicht interessieren. :)

ThePinkGreenPartyMau
Direkt-Link

Am 30.08.2010 um 18:38:

ja das kenne ich der text bei mir auf dem profil für Sie<3

habe ich selber verfasst und ein paar tage später sehe ich bei einem mädel

für ihn oder so und genau der gleiche text nur statt sie--> er

echt drekcige aktion!

man kann jah mal voher fragen :S was solln das ^^   -.-'

docfesser (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.08.2010 um 18:40:

Wenn Du Texte geschrieben hast, dann unterliegen diese in der Regel dem Urheberrecht.
Du müsstest allerdings beweisen können, dass DU diese Texte geschrieben hast, was aber z.B. durch Zeugenaussagen oder eine Eidesstattliche Versicherung Deinerseits ausreicht.

Du kannst jetzt auf Unterlassung klagen oder den einfacherern Weg einer Abmahnung und einer strafbewehrten Unterlassungserklärung nutzen. Das bedeutet, dass Du einen darauf spezialisierten Anwalt aufsuchst, den ich Dir gern empfehle, und diesem das darlegst.

Daraufhin wird er den "Dieb" anschreiben und auffordern, die strafbewehrte Unterlassungserklärung auszufüllen. Klaut dieser Dieb also weiterhin Texte bei Dir, muss er dafür ordentlich ablatten (in der Regel um die 2.000 Euro pro Verstoss, ggf. mehr). Der geklaute Text muss gelöscht werden oder es müssen Nutzungsgebühren entrichtet werden. (Bei Fotos niummt man so um die 150 Euro bei privaten Homepages).

Die Kosten für die Einschaltung des Anwalts muss der "Dieb" zahlen. In der Regel sind das ca. 500 bis 800 Euro.

Ich habe das auch einmal gemacht, als ein Konkurrenz meine gesamte Internetseite kopiert hat. Hier war der Streitwert jedoch deutlich höher, da es sich um einen gewerblichen Bereich gehandelt hat. Er hatte sogar einen Tippfehler mitkopiert - peinlich!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

Nobadihastuno
Direkt-Link

Am 30.08.2010 um 18:41:

Zitat (ThePinkGreenPartyMau):

ja das kenne ich der text bei mir auf dem profil für Sie<3

habe ich selber verfasst und ein paar tage später sehe ich bei einem mädel

für ihn oder so und genau der gleiche text nur statt sie--> er

echt drekcige aktion!

man kann jah mal voher fragen :S was solln das ^^   -.-'

ey du benutzt die gleichen buchstaben ja sogar wörter wie ich...was soll das?!

43 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben