7 Beiträge • unten

Thema Brille

xXPrincipessa23Xx (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.12.2011 um 20:39:

Hey ihr lieben und zwar geht es darum ich war heute bei einem Brille Optiker und habe da erneut ein sehtest amchen lassen und dieses mal kam dabei raus das meine Augen unter 0,7 sind. Der Optiker meinte das meine Augen sehr schlecht sind und ich auch eine Hornhautverkrümmung oder sowas habe (auf einem Auge) . ich habe ständig sehr dolle Kopfschmerzen und auch meine Augen tun mir extrem weh. Wir haben nun ne Brille angepasst die nun bestellt werden könnte dennoch wer ZAhlt das. Ich bin in einer Ausbildung und Wohne dazu auch noch alleine.

Hat vllt. jemand hier schon selber so ein problem gehabt und kann mir da weiter helfen. Ich weiß jetzt nicht welche brillenstärke ich genau brauche.

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.12.2011 um 20:47:

Geh zu einem Augenarzt und lass dich da untersuchen und dir die Ergebnisse bestätigen.

Ruf bei deiner Krankenkasse an, schildere den Fall, stell deine Frage und warte die Antwort ab!

Ansonsten: Selber bezahlen!

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

Luna3011 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.12.2011 um 20:48:

Nach meiner Erfahrung ist es leider so, dass man die Brille selbst zahlen muss - es sei denn, man hat eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Warst Du denn beim Augenarzt und hast ggf. ein Rezept für die neue Brille? Dann könnte es vielleicht schon wieder anders aussehen...

Ich hab mir meine letzte Brille im Internet bestellt. Häte mich beim Optiker 230 € gekostet - so hab ich nur 30€ bezahlt. Habe auch auf einem Auge soeine Hornhautverkrümmung, war aber kein Problem. Man muss im Internet bei z.B. LensWay seine genauen Werte eingeben (die bekommst Du vm Optiker - kosten allerdings Geld...) und dann bekommt man die Brille auf Probe zugesandt. Passt irgendetwas nicht, schickt man sie kostenlos zurück. Ich war bzw. bin sehr zufrieden damit und würde es beim nächsten Mal wieder machen - und ich hab ne Menge Geld gespart

-------------------- Nachträglich editiert von Luna3011 am 20.12.2011 20:48

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....

Robert Enke: 24.08.1977 - 10.11.2009 - R.I.P

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.12.2011 um 20:50:

Zitat (Luna3011):

Nach meiner Erfahrung ist es leider so, dass man die Brille selbst zahlen muss - es sei denn, man hat eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Warst Du denn beim Augenarzt und hast ggf. ein Rezept für die neue Brille? Dann könnte es vielleicht schon wieder anders aussehen...

Ich hab mir meine letzte Brille im Internet bestellt. Häte mich beim Optiker 230 € gekostet - so hab ich nur 30€ bezahlt. Habe auch auf einem Auge soeine Hornhautverkrümmung, war aber kein Problem. Man muss im Internet bei z.B. LensWay seine genauen Werte eingeben (die bekommst Du vm Optiker - kosten allerdings Geld...) und dann bekommt man die Brille auf Probe zugesandt. Passt irgendetwas nicht, schickt man sie kostenlos zurück. Ich war bzw. bin sehr zufrieden damit und würde es beim nächsten Mal wieder machen - und ich hab ne Menge Geld gespart

Was kostet beim Optiker Geld? Die genauen Werte angeben? Also einen Sehtest machen lassen oder was? Das macht mittlerweile jeder Optiker KOSTENLOS.

Das über das Internet wäre mir zu umständlich und zu riskant. Oft muss eine Brille nachgebessert werden und diese hin und her Schickerei ist viel zu umständlich und dauert zu lange.

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

Luna3011 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.12.2011 um 20:59:

Zitat (FlusigeDistel):

Was kostet beim Optiker Geld? Die genauen Werte angeben? Also einen Sehtest machen lassen oder was? Das macht mittlerweile jeder Optiker KOSTENLOS.

Das über das Internet wäre mir zu umständlich und zu riskant. Oft muss eine Brille nachgebessert werden und diese hin und her Schickerei ist viel zu umständlich und dauert zu lange.

Bei meiner Brille musste nix nachgebesert werden Und zurückschicken musste ich sie auch nicht! Aber es bleibt ja jedem Selbst überlassen, wo er seine Brille kauft. Ich bin jedenfalls zufrieden und im Gegensatz zu den beiden Optiker-Brillen, die ich vorher besaß, ist die I-Net-Brille sogar besser. Kein Kratzer auf den Gläsern in 2 Jahren...Bei den Optiker-Brillen waren die Gläser wohl qualitativ nicht so toll (obwohl teuer genug) - da waren schnell Kratzer drauf. Sicher ist der Sehtest kostenlos - wenn man anschließend in dem Laden auch die Brille kauft, bleibt er das auch und man hat, was man braucht. Will man aber den Sehtest machen und anschließend die gemessenen Dioptrienwerte ect. mitgeteilt bekommen, nehmen die Optiker Geld dafür. Ebenso nimmt der Augenarzt mittlerweile 15€ für einen Sehtest. Hab ich auch nicht wahrhaben wollen, aber ich hab bei mehreren Augenärzten angerufen und es war bei jedem der Fall.

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....

Robert Enke: 24.08.1977 - 10.11.2009 - R.I.P

ErdhoernchensSchatz (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.12.2011 um 21:30:

Huhu :)

Also als erstes würde ich mir einen Termin bei einem Augenarzt geben lassen und das nochmal nachprüfen.

Kosten musst Du leider selber tragen! Die Krankenkasse zahlen nur bis zum 18. Lebensjahr oder wenn das Sehvermögen nur noch bei 10 oder 30% auf einem Auge liegt. Bei der genauen Prozentangabe bin ich mir gerade unsicher, daher nagel mich bitte darauf nicht fest.

Was Du machen kannst bzw solltest ist Preise vergleichen. An den Gestellen bzw an den Gläsern kann sich der Preis doch etwas unterscheiden. Nur weil Du nachfragst bist Du nicht verpflichtet zu kaufen!

Von einer Online Bestellung würde ich Dir beim ersten Brillenkauf abraten, da Dir die Beratung dazu einfach fehlt. Bei einer gewissen Sehschwäche empfiehlt es sich auch Glas- anstatt Kunststoffgläser wegen der reinen Optik zu kaufen.

Bei weiteren Fragen schreib mich einfach an

ErdhoernchensSchatz (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.12.2011 um 21:38:

Ich hab nochwas für Dich gefunden

Einfach Klicken

7 Beiträge • oben