|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Til Schweiger bei Markus Lanz
|
Ja Til Schweiger hat meiner meinung nach voll kommen recht.. hier ein mal der Link von Bild.de
Wie denkt ihr darüber?
Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das |
|
Zitat (Bartleby):
Ja Til Schweiger hat meiner meinung nach voll kommen recht.. hier ein mal der Link von Bild.de
Wie denkt ihr darüber?
hab ich gesehen, die gesamte sendung war gut. ich finde, die meinung die er vertritt, richtig, es wird der täter mit samthandschuhen angepackt, aber an die opfer denkt niemand mehr. aber hier werden sie eh gleich wieder aufheulen wegen datenschutz etc...
-------------------- Nachträglich editiert von Finisher am 03.02.2011 15:05 Gib Dummheit keine Plattform |
|
Zitat (Finisher):
hab ich gesehen, die gesamte sendung war gut. ich finde, die meinung die er vertritt, richtig, es wird der täter mit samthandschuhen angepackt, aber an die opfer denkt niemand mehr. aber hier werden sie eh gleich wieder aufheulen wegen datenschutz etc...
ja is auch alles gut und schön mit datenschutz aber mal erlich die haben es nicht verdient noch so behandelt zuwerden wie der rest...
|
Zitat (Bartleby):
ja is auch alles gut und schön mit datenschutz aber mal erlich die haben es nicht verdient noch so behandelt zuwerden wie der rest...
ja so denken wir und die andere gruppe schreit nach datenschutz/ täterschutz... Gib Dummheit keine Plattform |
|
hakker Direkt-Link |
hab es auch gesehn und fand ihn top.recht hat er. |
|
Hab ich auch gesehen, finde das auch okay.
Was mich nur störte: wie er seine Tochter arbeiten lässt, und das für richtig empfindet!
DU hast ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung! |
|
Völlig richtig, was er sagt. Wenn jemand in der Lage ist so eine Tat zu vollbringen, sollte der Rest der Bevölkerung auch die Chance haben, selbiges zu wissen. Ob sie die Chance nutzen, sich informieren, etc pp (angenommen es würde so eine Liste im Internet existieren) kann dann jeder für sich entscheiden. Aber zumindest ein gewisser Grundschutz sollte her.
Viva la cucaracha! |
|
Ich mag diesen Schweiger zwar nicht, aber er hat vollkommen Recht. Diese Gutmenschen haben dieses Land schon total ruiniert. Ich würde jedem der Gutmenschen einen Mörder mit in den Haushalt stellen, sollen die, die mit Tätern Mitleid haben, doch mit denen hausen. Wetten deren Einstellung ändert sich dann!?!!! Leider ändert auch Til Schweigers Meinung nichts an diesem Kranken System hier, aber Recht hat er allemal! Sextäter sollte man im Netz finden, besser aber auf den Stuhl mit denen, oder lebenslang in einen Kerker sperren, nicht ins "Hotel Gefängnis"! -------------------- Nachträglich editiert von enterprise am 03.02.2011 15:15
Original ® Rudi |
|
Zitat (D3rMicha):
Völlig richtig, was er sagt. Wenn jemand in der Lage ist so eine Tat zu vollbringen, sollte der Rest der Bevölkerung auch die Chance haben, selbiges zu wissen. Ob sie die Chance nutzen, sich informieren, etc pp (angenommen es würde so eine Liste im Internet existieren) kann dann jeder für sich entscheiden. Aber zumindest ein gewisser Grundschutz sollte her.
dann is die frage welchen Gundschutz is gerechtfertigt? sollte nur die adersse da steht oder auch der volle name nur der nachname...???
|
Zitat (Bartleby):
dann is die frage welchen Gundschutz is gerechtfertigt? sollte nur die adersse da steht oder auch der volle name nur der nachname...??? Alles! Körperliche Unversehrtheit ist ein Grundschutz. Täter halten sich nicht dran, haben somit auch keinen Anspruch mehr auf Grundschutz! Sollten sie jedenfalls nicht, hier werden Täter ja besser geschützt als jedes Opfer.
Original ® Rudi |
|
Zitat (enterprise):
so sehe ich das auch
|
Zitat (Bartleby):
dann is die frage welchen Gundschutz is gerechtfertigt? sollte nur die adersse da steht oder auch der volle name nur der nachname...???
Das ist eine knifflige Frage. Theoretisch würde die Adresse reichen, aber dann würde wohl generell eine gewisse Grundanspannung gegen jeden Passanten herrschen, was sicherlich nicht für ein normales miteinander förderlich wäre. Daher würde ich eher sagen, auch den Namen da mitzuveröffentlichen. Ist ja auch eigentlich keine große Sache, denn sind wir mal ehrlich: Sollte z.B. Kachelmann wegen Vergewaltigung verurteilt werden, wissen wir da ja auch seinen Namen (da spielt es dann auch keine Rolle, wenn er zu Unrecht verurteilt werden sollte). Also in gewissen "prominenten" Kreisen ist das ja schon Gang und Gebe und "öffentlich", warum nicht gleich generell zum Schutze ne Liste? Natürlich ist es datentechnisch mehr als fragwürdig, aber warum sollte man unnötig Menschenleben/psychen aufs Spiel setzen, um ein paar Wahnsinnigen die Möglichkeit zu geben, wieder ins Leben zu finden? Da ist die Relation ungleichmäßig und spricht deutlich für die potentiell unbescholtenen Bürger.
Viva la cucaracha! |
|
Zitat (D3rMicha):
Das ist eine knifflige Frage. Theoretisch würde die Adresse reichen, aber dann würde wohl generell eine gewisse Grundanspannung gegen jeden Passanten herrschen, was sicherlich nicht für ein normales miteinander förderlich wäre. Daher würde ich eher sagen, auch den Namen da mitzuveröffentlichen. Ist ja auch eigentlich keine große Sache, denn sind wir mal ehrlich: Sollte z.B. Kachelmann wegen Vergewaltigung verurteilt werden, wissen wir da ja auch seinen Namen (da spielt es dann auch keine Rolle, wenn er zu Unrecht verurteilt werden sollte). Also in gewissen "prominenten" Kreisen ist das ja schon Gang und Gebe und "öffentlich", warum nicht gleich generell zum Schutze ne Liste? Natürlich ist es datentechnisch mehr als fragwürdig, aber warum sollte man unnötig Menschenleben/psychen aufs Spiel setzen, um ein paar Wahnsinnigen die Möglichkeit zu geben, wieder ins Leben zu finden? Da ist die Relation ungleichmäßig und spricht deutlich für die potentiell unbescholtenen Bürger.
da hast du vollkommen recht
|
wannabesweet Direkt-Link |
Ich hab das nicht gesehen aber heute in den Nachrichten habe ich mir das angeschaut. Endlich spricht mal einer Tacheles.Das war mal dringend nötig. Auch ich teile die Meinung von Til Schweiger. Leute die in der Öffentlichkeit stehen, haben es leichter, sich Gehör zu verschaffen. Denen wird auch eher mal zugehört. Aber Leute, die nicht das Privileg haben, dass man ihnen so aufmerksam zuhört, haben es deutlich schwerer. Schade eigentlich. Es wurde aber auch mal Zeit,dass jemand klare Worte findet. Die Täter werden dennoch weiterhin mit Samthandschuhen angefasst und geschützt,doch die Opfer müssen zusehen, wie sie alleine mit dem Geschehenen zurechtkommen. Um die kümmert sich keiner. Und gerade um die sollte man sich kümmern. |
|
tHeGroSseR Direkt-Link |
Zitat (Finisher):
Aufheulen fürn Arsch. Bestens was der Till da sagt. Wer solche Straftaten begeht hat sein Recht auf bestimmte Grundrechte zum Teil selber verwirkt. Solche Menschen mit so viel Gefühl bei der Rede und Menschen mit solch einer straighten Meinung bräuchten wir im Bundestag!
-------------------- Nachträglich editiert von tHeGroSseR am 03.02.2011 15:51 |
LafoLie (23): Mir platzt der Kopf alles muss sich verändern !