5 Beiträge • unten

tipps zum lesen lernen

KleinerVamp (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.10.2011 um 13:31:

Hallöchen

ja meine tochter geht in die 1ste klasse und nun fangen sie langsam mit lesen an . Meine frage ist nun wie kann ich meiner tochter dabei am besten helfen ?

habt ihr tips wie ihr es bei euren kids gemacht habt oder es von bekannten kennt ? ich kenne es nur mit silben aber weiß nicht ob das schon was für sie ist.

AnnaCatalina (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.10.2011 um 13:52:

Viel üben mit ihr.

Kinder, mit denen viel gesprochen wird, und mit denen zu Hause auch viel lesen und schreiben geübt wurde, sind besser in Deutsch/Rechtschreibung.

Schaut in der Bücherei oder im Buchladen nach Büchern für Leseanfänger und macht es zum täglichen Ritual, dass du mit deiner Tochter jeden Tag zusammen etwas lest.

Mit wenig anfangen und immer wieder steigern.

~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~

schnuffi159 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.10.2011 um 13:52:

ich habe es meiner tochter auch mit silben beigebracht oder gar buchstabieren und dann versuchen zusammenhängend das wort lesen bei zu bringen.so habe ich es meine tochter beigebracht,mit den buchstabieren die sie schon durchgenommen hatten.

Einbildung ist auch eine Bildung

Was du nicht willst,das man dir tu,das füg auch keinem andern zu

Audimietze (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.10.2011 um 14:02:

Das aller wichtigste ist eigentlich Zwing deine Tochter nicht dazu. Sonst kann das ganz doll nach hinten los gehen. Ich würde das aus der Schule aufgreifen. Also die bekommen in der Schule ja Material und das einfach aufnehmen.

Carpe Noctem

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.10.2011 um 14:10:

Orientier Dich an dem Schulmaterial .. heute lernt man anders als früher, nicht das sie unnötig Probleme in der Schule bekommt.

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

5 Beiträge • oben