|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Eure Träume.....
|
Hallo liebe Goolive-Gemeinde....
Ich dachte ein Traum-Thread wäre mal ganz interessant. Hier könnt ihr alles über Träume reinschreiben was Euch einfällt Hier ein paar Anstöße: Träumt ihr? Wenn ja was? Und könnt ihr euch gut oder schlecht an eure Träume erinnern? Ebenso interessant wäre Erfahrungen mit Traumparalysen oder luzides Träumen (klare Träume). Seid ihr schon mal panisch schreiend aufgewacht? Seid ihr Schlafwandler? Wer Lust hat kann auch versuchen die Träume anderer zu deuten. Ich hoffe es kommen interessante Beiträge. Viel Spass.....
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Schönes Thema Ich träume sehr intensiv. Schon immer. Ich rede manchmal im Schlaf, in sehr schwierigen Zeiten habe ich auch geweint, gejammert und geschrien und ab und an hat mein Freund auch mal eine gedongt bekommen Ich träume übrigens selten in schwarz/weiss sondern meist in Farbe.
Was ich empfehlen kann ist ein Traumtagebuch zu schreiben
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Das kann ich jetzt hier nicht schreiben Aber ich habe oft den gleichen Traum...dazu hatte ich mal ne Topic aufgemacht.. Wenn mich etwas tagsüber sehr beschäftigt hat, kann ich geschmeidig davon ausgehen, das deavon nachts irgendwas in meinen Träumen vorkommt Ich kann sogar den Ausgang eines Traumes beeinflussen, seitdem hab ich Ruhe. Immer an der selben Stelle wurde ich wach und irgendwann hab ich mir gesagt : Nö, ey...jetzt machste mal genau das Gegenteil That don´t impress me much |
|
mushi Direkt-Link |
Jup, ich träumte mal von sex mit einer Frau und dann ... mit 15 wurd es Realität! True story. Ich fang da wieder an, wo ich letztes mal aufgehört habe, unsterblich. Wenn du das hier hörst habe ich mein zweites Album fertig :-) |
|
Ich hab mich erst heute wieder mit einer älteren Dame darüber unterhalten, sie erzählte das sie häufig dasselbe träumt, nämlich das sie fliegen kann. da fiel mir doch ein, das ich sowas auch häufiger träume, vielleicht ist es auch ein Wunschtraum. Der Unterschied war aber, das ich in Schwimmbewegungen fliege, die Dame dagegen breitet einfach ihre Arme aus und hebt ab. Aber auch sie macht sich über ihre Träume Gedanken, mit 77 Jahren. |
|
Ach so... noch vergessen...ich träume so gut wie jede Nacht und kann mich auch gut daran erinnern. Ich finds toll, wenn alle verstorbenen Tiere und meine Gr0ßeltern in meinen Träumen wieder leben That don´t impress me much |
|
|
Ja. Meine Oma war letzte Nacht auch in meinem Traum und ich habe es so genossen... Sie war so nah und ich spürte das alles!
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Zitat (FlusigeDistel):
Ja. Meine Oma war letzte Nacht auch in meinem Traum und ich habe es so genossen...
Ich liebe diese Träume, die sind wirklich total entspannend. Wenn ich morgens aufwache, dann bin ich total beflügelt. That don´t impress me much |
|
Zitat (FlusigeDistel):
Schönes Thema Ich träume sehr intensiv. Schon immer. Ich rede manchmal im Schlaf, in sehr schwierigen Zeiten habe ich auch geweint, gejammert und geschrien und ab und an hat mein Freund auch mal eine gedongt bekommen Ich träume übrigens selten in schwarz/weiss sondern meist in Farbe.
Was ich empfehlen kann ist ein Traumtagebuch zu schreiben ich finde dieses thema so spannend und interessant,weil jeder ja es anders erlebt,fühlt.... ich träume immer in farbe,kann mich immer an meine träume erinnern und sie meistens auch steuern.... leider nicht die träume die mit meiner traumatischen liebe zu tun haben,ansonsten klappt das.... danke für die netten worte....
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Interessantes Thema.
Als ich noch ein Kind war, hatte ich 2, immer wieder kehrende Träume.. Beides Albträume. Irgendwann hatte sich das dann von heute auf morgeng gelegt.
Und jetzt träume ich auch wieder sehr viel. Genauer gesagt träume ich erst seit meiner Schwangerschaft sehr viel, und sehr intensiv. Oft sind es Albträume. Einmal war ein Traum so intensiv, dass ich die Schmerzen die ich in dem Traum hatte, noch gespürt habe, als ich wach war. Das war echt ein wenig beängstigend. Und wenn ich so einen Traum habe, ist auch der ganze Tag für mich gelaufen irgendwie. Hier könnte Ihre Werbung stehen.... Tut sie aber nicht.. ÄTSCH :-P |
|
Ich träume fast jede Nacht, und an schöne Träue erinner ich mich fast nie... Ich träume zb, das ich ein großes Haus erbe und nach und nach,fargen mich Leute die ein Zimmer mieten können, aber diese Leute sind schon lange tot! Ich bin auch schon schreiend aufgewacht Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !! |
|
Zitat (DowninthePast):
Ich liebe diese Träume, die sind wirklich total entspannend. Wenn ich morgens aufwache, dann bin ich total beflügelt. ich habe von einem bekannten englischen schrift-steller gelesen gehabt.... mist mir fällt sein name nicht ein,das die verstorbenen kontakt im traum mit uns aufnehmen sollen..... kaufte mir früher das buch,da ich von meiner schwieger-mutter so einen traum wahr nahm,wie unsere distel.... er war so als wäre der traum warm gewesen,fühlte sich so an,als wäre sie warm gewesen,ganz merkwürdig! ein sehr wohliges gefühl.....erinnere mich heute noch daran
anders als meine sonstigen träume...hmm
|
Zitat (DowninthePast):
Das kann ich jetzt hier nicht schreiben Aber ich habe oft den gleichen Traum...dazu hatte ich mal ne Topic aufgemacht.. Wenn mich etwas tagsüber sehr beschäftigt hat, kann ich geschmeidig davon ausgehen, das deavon nachts irgendwas in meinen Träumen vorkommt Ich kann sogar den Ausgang eines Traumes beeinflussen, seitdem hab ich Ruhe. Immer an der selben Stelle wurde ich wach und irgendwann hab ich mir gesagt : Nö, ey...jetzt machste mal genau das Gegenteil schon spannend was unser geist vermag..... unsere seele zu uns spricht im unterbewusstsein, tiere träumen ja auch.... ob die wohl in schwarz / weiss träumen,oder in farbe und was....
|
Zitat (Traumfrau1):
ich habe von einem bekannten englischen schrift-steller gelesen gehabt.... mist mir fällt sein name nicht ein,das die verstorbenen kontakt im traum mit uns aufnehmen sollen..... kaufte mir früher das buch,da ich von meiner schwieger-mutter so einen traum wahr nahm,wie unsere distel.... er war so als wäre der traum warm gewesen,fühlte sich so an,als wäre sie warm gewesen,ganz merkwürdig! ein sehr wohliges gefühl.....erinnere mich heute noch daran
anders als meine sonstigen träume...hmm Vor vielen Jahren hatte ich bestimmt 2 mal in der Woche nen Alptraum.Da hatte ich allerdings auch irgednwie ne blöde Lebensphase. Ich bin nachts aufgestanden und hab diese Träume aufgeschrieben.Wenn ich die heute lese bekomme ich immer noch Gänsehaut. Einmal saß ich mit meinem Freund abends im Wohnzimmer.Ich hatte Schwimmkerzen in einer Schale angezündet.Die gingen nach und nach aus.Eine brannte noch.. Plötzlich wurde mir ganz übel.Ich sagte : Wenn die letzte Kerze aus geht, dann ist Opa eingeschlafen ( Er lag auf der Intensivstation zu dem Zeitpunkt ) Die Kerze ging aus, das Telefon klkingelte und meine Mutter sagte : Susie, Opa ist eingeschlafen. Mein Freund konnte garnichts sagen und ich war irgendwie total ruhig. In dieser Nacht hatte in einen Albtraum, den ich niemals mehr vergessen werde. Mein Opa lag im Sarg und ich konnte mich auf seinem Grab liegen sehen sehen, so als wenn ich die Scene als Aussenstehender beobachte. Ich griff von oben durch ein Loch in das Grab mit dem ganzen Arm. (das Loch war wohl da, weil er eine Urnenbestattung haben wollte) Unten lag er aber im Sarg ohne Deckel.. Plötzlich riß er die Augen auf und hielt meinen Arm fest und schrie : Waaas machst du hier? Ich bin so schreiend aufgewacht und brauchte echt ne Woche, um mich zu erholen. Das war so krass, weil ich seine Hand an meinem Arm gespürt hatte.Und dieser Gesichtsausdruck...Das war Horror pur. -------------------- Nachträglich editiert von DowninthePast am 03.09.2011 23:06 That don´t impress me much |
Killteckjular1904 (18): bäääms mega lw -.-"

Sehr intensiv!
Ich kann mich so gut wie immer an den Traum erinnern und kann mittlerweile (dank einer ehemaligen Kollegin) ab und an meine Träume selbst steuern! Dies funktioniert nur leider nicht immer.
. Da ich sieben Jahre sehr stark BTM genommen habe . Und nun arbeite ich es teilweise so auf. LG
Sie war so nah und ich spürte das alles!