|
|
Die Tragemamas
|
funkelmaus2009 Direkt-Link |
Ich heiße Stephanie, bin 31 Jahre alt, und eine begeisterte Tragemama. Für mich gibt es nichts schöneres, als meinen Kleinen zu Tragen. Vielleicht gibt es hier gleichgesinnte, die sich mit Tragetuch, Bondolino, Manduca und co. ausgestattet haben und die Nähe genießen?! Dann würde ich mich über einen regen Austausch feuen
|
|
ich habe mir einen tragerucksack geholt, allerdings nutze ich ihn nicht sehr oft, da es mir zu sehr auf den rücken geht -wobei ich es zb praktischer finde, als mit dem kiwa unterwegs zu sein
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. |
|
Hi! um was für einen handelt es sich denn? |
|
ich trage meinen dicken auch... hat mir gut durch die kolikzeit geholfen und heut immer noch wenn er nölig ist..außerdem ist es praktiuscher wenn man nur mal kurz raus muss um die große aus dem kiga zu holen... oder beim einkaufen Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... |
|
Ich finde auch das , dass korrekte Tragen eine wahnsinnige Erleichterung ist. Man hat alle Hände frei,kann die Nähe geniessen. Womit trägst du? |
|
Melanieeeee Direkt-Link |
Sorry wenn ich mal so dazwischen Funke,..aber ist das nicht nach einer gewissen Zeit wahnsinnig anstrengent? Ich habe so eine Bauchtrage gehabt, da hab ich meine Tochter einmal drin gehabt und danach hat sich mein Rücken bedankt! |
|
meinste mich? ich habe ein tragetuch... Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... |
|
Zitat (Melanieeeee):
Sorry wenn ich mal so dazwischen Funke,..aber ist das nicht nach einer gewissen Zeit wahnsinnig anstrengent? Ich habe so eine Bauchtrage gehabt, da hab ich meine Tochter einmal drin gehabt und danach hat sich mein Rücken bedankt!
ne wenn man regelmäßig und gut gebunden(jetzt beim tragetuch) trägt gewöhnt sich der rücken daran...außerdem wird des tuch ja so gebunden das das gewicht gut verteilt ist... ich mag diese bauchtragen z.b. gar net Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... |
|
Ich bin noch keine Mama, aber wenn es so weit ist, möchte ich das wir beide ein Tragetuch nutzen. Allerdings habe ich auch bedenken, da ich vor kurzem einen Bericht gelesen habe, indem es darum ging, dass das Kind ersticken kann, wenn es nicht richtig getragen wird.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. |
|
Melanieeeee Direkt-Link |
Zitat (MBHtussy):
ne wenn man regelmäßig und gut gebunden(jetzt beim tragetuch) trägt gewöhnt sich der rücken daran...außerdem wird des tuch ja so gebunden das das gewicht gut verteilt ist... ich mag diese bauchtragen z.b. gar net
aso,..und wie lange trägt ihr eure Kinder,..also bis zu welchen Alter? |
|
mal schauen, er ist jetzt 4 monate... Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... |
|
Nein , mit den "richtigen" Tragen ist das nicht anstrengend! Leider wird in den meißten Babyfachgeschäften falsch oder gar nicht beraten. Tragen wie zb. der BabyBjörn sind nicht nur für die kleinen Gesundheitsschädlich, sondern führen auch sehr schnell beim Tragenden zu Rückenproblemen, weil das Gewicht nur auf den Schultern liegt. Ich habe verschiedene Tragen und Tücher, alle zeichnet der Tragekomfort für die Tragenden , sowie die ergonomisch korrekte "Anhock-Spreizhaltung" des Traglings(Kindes) aus. Was für eine hast Du denn? |
|
Bauchtragen, wie zb. der Marsupi, die Manduca, der Bondolino, ErgoBabycarrier usw. erfüllen aber die gleichen guten eigenschaften wie das Tragetuch. Man muß sich nur eben vorher Informieren was man selber möchte. |
|
joci69 Direkt-Link |
meine kids sind zwar nimmer klein, aber hab meinen sohnemann auch getragen. allerdings in einem glückskäfer tragesack, kam mit dem tragetuch leider nicht zurecht. aber würd ich immer wieder machen |
|
also ich bin keine begeisterte Trage Mama meine kleine ist bald 11 Monate und wiegt rund 12 Kilo und ist auch sehr groß also schiebe ich sie lieber, verständlicher weise
Oft ist es ganz wenig, |
Killteckjular1904 (18): bäääms mega lw -.-" (1)

Hallo!