|
|
Trennkost - Erfahrung und Austausch
|
Huhu! Hat hier irgendjemand Erfahrung mit Trennkost? Wenn ja, wie war die Umstellung für dich? Wie sieht deine Pausenkost auf Arbeit aus? Welchen Snack gönnst du dir zwischendurch, wenn du Nervennahrung brauchst? Welches sind deine Lieblingsgerichte? Hat Trennkost überhaupt geholfen, um Gewicht zu verlieren oder das Wohlbefinden zu steigern? Wie lange hast du durchgehalten oder hast du gar gefallen an der Trennkost gefunden? So viele Fragen^^. Ich bin erst ab heute dabei die Trennkost auszuprobieren, ist allerdings schon seit Ende November geplant nach den Feiertagen eine Diät zu machen (vorher lohnte eh nich^^). Ein Buch dazu hab ich schon im Dezember gelesen mit einigen Rezepten. Allerdings war der erste Einkauf heute für mich schon fast ein Horror, ich war teilweise ganz schön überfordert. Kohlenhydrate und Eiweiß zu trennen find ich in der Praxis schwieriger, als ich mir vorgestellt hab. Im Buch klang alles so easy. Das erste Mittagessen bestand aus Austernpilzen (neutrale Gruppe) mit Reis (Kohlenhydrate). Ein Ei dazu (Eiweiß) war nicht drin, genauso wenig wie Speck (Schweinefleisch meiden). War also nicht besonders lecker oder sättigend. Jemand eine Idee, wie man so ein Pilzgericht etwas pimpen kann? Hier mal eine Tabelle, die ich im Netz gefunden habe: Trennkosttabelle Werd mich jetzt noch etwas auf Rezeptsuche begeben, damit ich nicht verhunger. Cheers! Meine Damen und Herren, Sie merken ich provoziere ganz bewusst. |
|
doch so viele Meine Damen und Herren, Sie merken ich provoziere ganz bewusst. |
|
Ich habe mir das Buch über die Trennkost vor vielen Jahren mal gekauft und auch länger praktiziert.... aber das Gewicht blieb dann irgendwann stehen...und ging nicht weiter runter... ausserdem hatte ich dabei extrem viel Sodbrennen. Das ist ja auch nicht gut! Ich weiss auch von einer Kollegin, die das länger gemacht hat, dass sie auch sehr viel Sodbrennen hatte. -------------------- Nachträglich editiert von Feechen67 am 04.01.2012 19:03
DIE WELT IST BUNT UND SCHÖN, BIS DU IRGENDWANN BEGREIFST, |
|
hab jetzt schon die schnauze voll. das essen ist teuer, schmeckt trotzdem scheiße, ich werd unfreiwillig zum vegetarier und 100g gewichtsverlust in 5 1/2 tagen nenn ich mal wenig. die trennkost kann mich mal kreuzweise. tschüss du doofes thema. Meine Damen und Herren, Sie merken ich provoziere ganz bewusst. |
4 Beiträge • oben
medias85 (26): hey wiel eine frau mit mir nach steinhude meer kommen