71 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Nächste Seiteunten

Trennung aufgrund dessen was der Kopf sagt, Trennung aufgrund dessen was das Herz sagt...

LissiLiss
Direkt-Link

Am 05.06.2010 um 13:25:

Ich weiss gerade gar nicht so richtig wie ich hier anfangen soll

Dieses ist mein erstes Mal

Ich wollte mich mal bei euch erkundigen,

wer von euch hat sich schon mal von seinem Partner / seiner Partnerin getrennt / trennen müssen,

weil der Kopf, der Verstand, die Psyche gesagt hat, es geht nicht mehr, man kann nicht mehr,

aber das Herz sagt, ich habe immer noch Gefühle für ihn / sie.

Bitte um eure Meinungen, Aussagen, Erläuterung oder kurze Geschichte dazu

DaMaDo
Direkt-Link

Am 05.06.2010 um 13:30:

Die Situation hatte ich vor ein paar Jahren. Ich bin an der Beziehung psychisch kaputt gegangen und habe dann nen Schlussstrich gezogen um mich zu schützen.

Ich hatte zwar nach wie vor Gefühle für ihn, aber mein Verstand hat gesagt, das es für mich besser ist, wenn ich mich trenne.

Naja, habe mich dann auch getrennt... Die erste Zeit war zwar ziemlich schwer, was die Emotionen anging. Aber langfristig gesehen ist mir besser gegangen

Pink (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.06.2010 um 13:30:

hab ich gerade erst hinter mir ...

hat auch noch echt lange gedauert sich komplett zu lösen ...

und war ziemlich hart aber definitiv besser so ^^

wer nur mit verstand lebt hat das leben nicht verstanden

Goldbeere
Direkt-Link

Am 05.06.2010 um 13:34:

Wenn mein Kopf sagt.. trenn dich, das passt nicht mehr dann kann ich meine Gefühle einfach abstellen.

glamgirl1990
Direkt-Link

Am 05.06.2010 um 13:34:

Das hatte ich bei meinem Ex auch...irgendwo waren da noch Gefühle, aber wir hatten nichts mehr gemeinsam, haben irgendwie nicht mehr zusammen gelebt, jeder hat seine eigenen Ziele verfolgt. Es ging einfach nicht mehr...klar, nach 3 Jahren Beziehung war das nicht besonders einfach, aber es war besser für uns beide.

kätemauz (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.06.2010 um 13:36:

Ich hoffe, in diese Situation werde ich nicht reinkommen. Ich wüsste definitiv nicht, was ich machen sollte, weil ich ja eigentlich immer nach meinem Herzen entscheide.

** C'est la Vie :) **

glamgirl1990
Direkt-Link

Am 05.06.2010 um 13:39:

Zitat (kätemauz):

Ich hoffe, in diese Situation werde ich nicht reinkommen. Ich wüsste definitiv nicht, was ich machen sollte, weil ich ja eigentlich immer nach meinem Herzen entscheide.

Das ist leider auch das Schlimmste, was ein Mensch gefühlsmäßig tun kann...manchmal gib es Punkte, wo der klare Menschenverstand siegen sollte, um sich selbst zu schützen

Rowing (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.06.2010 um 13:41:

ich befürchrte das ich in genau seiner situation gerade , und ehrlich gesagt weis ich nicht was machen soll und was besser ist mit allen wegen die ich mir gedacht habe fühle ich mich schlecht.

desire (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.06.2010 um 13:42:

...mein Herz kann mir zwar sagen was ich WILL,

aber mein Kopf entscheidet was noch GUT ist für mich!

Wenn ich mich getrennt hab,dann meistens TROTZ noch vorhandener Gefühle......

Willkommen in der Karibik.....SCHATZ

oOoTerrorkrümeloOo
Direkt-Link

Am 05.06.2010 um 13:43:

Ich sag immer, dass man sich auch trennen kann obwohl man sich liebt,....Wenn es nicht mehr passt, passt es nicht mehr...Und was erzwingen um den anderen nicht weh zu tun, ist auch keine Lösung!

kätemauz (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.06.2010 um 14:08:

Zitat (glamgirl1990):

Das ist leider auch das Schlimmste, was ein Mensch gefühlsmäßig tun kann...manchmal gib es Punkte, wo der klare Menschenverstand siegen sollte, um sich selbst zu schützen

Ja, dass stimmt wohl. Aber hoffentlich komme ich nie an den Punkt wo ich darüber nachdenken muss, denn ich weiß nicht, ob ich mich richtig entscheiden würde & nicht doch auf mein Herz hören würde. Aber ist wahrscheinlich auch nicht gut, sich darum jetzt zuviele Gedanken zumachen, denn es ist immoment alles perfekt. Und ich hoffe es bleibt auch so :)

** C'est la Vie :) **

amely1980
Direkt-Link

Am 05.06.2010 um 14:46:

Nach zwei drei Jahren kommt einem die Beziehung manchmal sehr langweilig vor , der Partner macht andere Sachen nach der Arbeit kaputt um noch etwas zu unternehmen und am Wochenende die Dinge die er nicht geschafft hat und Frau sitzt da und ist gelangweilt weil das gemeinsame Leben so einfach an einem vorbei zieht beide haben plötzlich andere Ansichten vom Leben , ein anderen Musik geschmack und andere Interessen vielleicht auch noch andere Freunde und schon ist das auseinander Leben vorprogrammiert. In diesem Fall ist es immer wichtig, wenn man eine Vertaute hat, mit der du reden kannst doch ein auseinander Leben das kann man normal nicht mehr hin bekommen denn jeder merkt irgendwann halt es gibt noch andere Dinge die ich noch machen möchte wo mein Partner nicht mit spielt oder dich auch gar nicht unterstützt vorallem merken die meisten es nicht mal das die Beziehung auf der Kippe steht, weil sie viel mehr mit sich selbst beschäftigt sind.

Entweder man fängt sich wieder und arbeitet an sich und gemeinsam oder leider die schmerzhafte Lösung Abschied nehmen denn im Stress eine Beziehung leben mit anderen Ansichten ist auf dauer tödlich, macht einem einfach seelisch krank unausgelassen und traurig.

Hey tut euch sowas nicht an auch wenn Kinder im Spiel sind eine Freundschaft kann manchmal viel mehr bringen denn auch die Kinder merken das, das was nicht stimmt denen geht es damit auch nicht gut. Dann sehen sie lieber ihre Eltern in einem anderen Licht und zwar wenn sie glücklich und zufrieden zusammen mit allen in Freundschaft etwas unternehmen können .

Lebt euer Leben verstellt euch niemals für irgend einen Mann seid immer ihr selbst

Marco30 (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.06.2010 um 15:25:

Schön das Ihr außenstehenden ihr alle zu einer Trennung ratet, klar ist es der beste Weg für Sie aber ihr urteilt über ein anderes Leben und nicht über euer eigenes.Man kann anderen immer schnell dazu raten komm trenn dich,der hat dich nicht verdient ja und warum weil es nicht eure Gefühle sind um denen es geht.Ihr selbst würdet bestimmt ganz anders Handeln wenn es um euch selbst gehen würde kämpfen,reden und überlegen und euch auch nicht von außenstehenden irgendwelche Ratschläge geben lasse da ihr ganz anders empfindet als diese jemals nachvollziehen könnten!

Freefall1981
Direkt-Link

Am 05.06.2010 um 15:38:

..."nie wieder!" schreit das Herz, ..."warum?" fragt der Verstand ..."weil es schmerzt" sagt das Herz ..."warum hast du es dann getan?" fragt der Verstand ..."aus Liebe.." sagt das Herz ..."das ist leichtsinnig" meint der Verstand ..."das stimmt" sagt das Herz ..."dann wirst du's wohl nicht wieder tun" fragt der Verstand ..."doch, wahrscheinlich schon" sagt das Herz ..."warum?" fragt der Verstand ..."weil so Liebe ist" sagt das Herz ..."du denkst zuviel" sagt das Herz ..."das ist alles was ich kann" sagt der Verstand ..."und Lieben ist alles was ich kann" sagt das Herz

amely1980
Direkt-Link

Am 05.06.2010 um 15:44:

Zitat (bangbros26):

Schön das Ihr außenstehenden ihr alle zu einer Trennung ratet, klar ist es der beste Weg für Sie aber ihr urteilt über ein anderes Leben und nicht über euer eigenes.Man kann anderen immer schnell dazu raten komm trenn dich,der hat dich nicht verdient ja und warum weil es nicht eure Gefühle sind um denen es geht.Ihr selbst würdet bestimmt ganz anders Handeln wenn es um euch selbst gehen würde kämpfen,reden und überlegen und euch auch nicht von außenstehenden irgendwelche Ratschläge geben lasse da ihr ganz anders empfindet als diese jemals nachvollziehen könnten!

Es gibt hier bestimmt einige die von sich auch selbst reden denn ich denke mal in sowas kann man sich eh nicht rein reden lassen und einige raten vielleicht dazu weil sie selbst eine Trennung realisieren mussten denn es ist immer das gleiche

71 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Nächste Seiteoben