|
|
Trügerische Geflügelwurst
|
Metzger verwursten Schwein im Huhn Sie ist nicht das, was sie zu sein scheint: Laut einer Studie enthält fast jede zweite Geflügelwurst auch andere Fleischsorten. Oft findet sich darin sogar ebenso viel Schwein wie Geflügel. Berlin - Das könnte manchem den Appetit verderben: Geflügelwurst enthält laut einer Studie der Stiftung Warentest häufig neben Fleisch von Pute oder Truthahn auch Rind- oder Schweinefleisch. In 53 von 207 untersuchten Produkten fand sich sogar fast genauso viel Schweine- wie Geflügelfleisch - obwohl "Geflügel", "Pute" oder "Truthahn" auf dem Etikett stand. In einigen Fällen sei der Geflügelanteil sogar der kleinere gewesen, heißt es in der Studie. In immerhin 105 Produkten war allerdings tatsächlich nur Geflügelfleisch verarbeitet. Formal sind Zugaben von Schweine- oder Rindfleisch zu Geflügelwurst zulässig. Nach den Leitsätzen des deutschen Lebensmittelbuches wird unter Fleisch oder Wurst ohne einen besonderen Hinweis immer Fleisch vom Rind oder Schwein verstanden. Verwenden Hersteller auch Fleisch anderer Tierarten, wird dies üblicherweise auf dem Etikett angegeben - dies bedeutet aber nicht, dass kein Schweine- oder Rindfleisch verarbeitet wurde. Lediglich "reine Geflügelwurst" darf nur aus Geflügel bestehen. Die Stiftung Warentest kritisierte unklare oder schwer lesbare Kennzeichnungen als verbraucherfeindlich. Häufig seien auf der Packung nur Hühner oder Truthähne abgebildet, Fremdzutaten im Kleingedruckten oder in der Zutatenliste versteckt. Um zu prüfen, ob die Zutaten zur Bezeichnung der Wurst passen, gaben die Tester die Proben nicht ins Labor, sondern analysierten die Angaben auf den Etiketten. Quelle Wer weiß welche Tiere er iss?
Wer das liest soll Glück haben und wer das nicht liest auch |
|
Das wissen die erst seit jetzt? oO
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen |
|
Fußhupenfaqtor76 Direkt-Link |
Trügerische Geflügelwurst ... ok :) Fleisch ♥ btw. als nächstes nimm Dir die Pharmaindustrie vor - trügerische Medikamente z.Bleistift
|
|
. -------------------- Nachträglich editiert von Fußhupenfaqtor76 am 15.06.2011 21:59 |
klingt vielleicht banal, aber mir ist es egal... solange die wurscht schmeckt, ess ich sie und mache mir da nicht weiter gedanken drüber ..
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
das wurde doch vor einer ganzen zeit schon festgestellt |
|
Ich kann mich täuschen, aber müssen die Produkte nicht ohnehin angeben werden, die verarbeitet werden?
http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Zitat (Tinchen30):
klingt vielleicht banal, aber mir ist es egal... solange die wurscht schmeckt, ess ich sie und mache mir da nicht weiter gedanken drüber .. Hat der sich auch so gedacht damals *g* |
|
Zitat (Epitaph):
Ich kann mich täuschen, aber müssen die Produkte nicht ohnehin angeben werden, die verarbeitet werden? Es muss prozentual angegeben werden aber auch nur ab einer gewissen Menge ... bitte ergänzen *hust* Hallo ihr Fleischer/innen ;) |
|
Zitat (Fußhupenfaqtor76):
Es muss prozentual angegeben werden aber auch nur ab einer gewissen Menge ... bitte ergänzen *hust* Hallo ihr Fleischer/innen ;) Ich glaube über 10% könnte man wohl als ausreichend deklariere
http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Nicht sehr überraschend! Wer weiß, was in anderen Dingen so drin ist, was wir essen... Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
Wenn man bedenkt welche Skandale da noch bevorstehen könnten insofern man genauer nachforscht - im Endeffekt kauft man - und selten fällt der Blick auf die Inhaltsstoffe - der Verbraucher wird natürlich informiert insofern sich Todesopfer oder Krankheitsfälle ereignen ... sehr fürsorglich ♥ und präventiv ... nein natürlich kein Vorwurf an das Gesundheitsministerium ... macht doch seine Arbeit gut :) xD |
|
Ist doch alles schon längst bekannt..
If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart |
|
Wahnsinn,und in der Kalbsleberwurst ist keine Kalbsleber drin,sondern die vom Schwein.Was jetzt alles rauskommt,obwohl die Lebensmittelvorschriften seit Ewigkeiten für alle einsichtbar sind. Frauen werden,im Gegensatz zu Lebensmitteln,erst geniessbar,wenn sie verdorben sind. |
|
Zitat (charly1995):
Metzger verwursten Schwein im Huhn Sie ist nicht das, was sie zu sein scheint: Laut einer Studie enthält fast jede zweite Geflügelwurst auch andere Fleischsorten. Oft findet sich darin sogar ebenso viel Schwein wie Geflügel. Berlin - Das könnte manchem den Appetit verderben: Geflügelwurst enthält laut einer Studie der Stiftung Warentest häufig neben Fleisch von Pute oder Truthahn auch Rind- oder Schweinefleisch. In 53 von 207 untersuchten Produkten fand sich sogar fast genauso viel Schweine- wie Geflügelfleisch - obwohl "Geflügel", "Pute" oder "Truthahn" auf dem Etikett stand. In einigen Fällen sei der Geflügelanteil sogar der kleinere gewesen, heißt es in der Studie. In immerhin 105 Produkten war allerdings tatsächlich nur Geflügelfleisch verarbeitet. Formal sind Zugaben von Schweine- oder Rindfleisch zu Geflügelwurst zulässig. Nach den Leitsätzen des deutschen Lebensmittelbuches wird unter Fleisch oder Wurst ohne einen besonderen Hinweis immer Fleisch vom Rind oder Schwein verstanden. Verwenden Hersteller auch Fleisch anderer Tierarten, wird dies üblicherweise auf dem Etikett angegeben - dies bedeutet aber nicht, dass kein Schweine- oder Rindfleisch verarbeitet wurde. Lediglich "reine Geflügelwurst" darf nur aus Geflügel bestehen. Die Stiftung Warentest kritisierte unklare oder schwer lesbare Kennzeichnungen als verbraucherfeindlich. Häufig seien auf der Packung nur Hühner oder Truthähne abgebildet, Fremdzutaten im Kleingedruckten oder in der Zutatenliste versteckt. Um zu prüfen, ob die Zutaten zur Bezeichnung der Wurst passen, gaben die Tester die Proben nicht ins Labor, sondern analysierten die Angaben auf den Etiketten. Quelle Wer weiß welche Tiere er iss?
Super bevor du Fleischer niedermachst solltest vieleicht dazuschreiben das das auf massenprodie gilt net auf schlachterein die noch alles selbst machen Ich Danke!!!!!!!!!
Deine verallgemeinerung find ich echt nett
Das sagt einer der noch nie eine schlachterei von innen gesehen hat!
Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse^^ |
Fuckingqueen (16): Hiiiiiiiiiii :)) (1)

Fleisch ^^