|
|
Der Turm von Uwe Tellkamp
|
Ich oute mich jetzt mal, ich bin ein riesiger Fan dieses 973 Seiten umfassenden Buches!! Heute Abend ist es soweit ich musste nicht nach Dresden fahren um es zu sehen!! Die Theaterinzienierung des Turms um 22:15 auf Arte. Wer hat noch diesen Wälzer gelesen, oder auch den Auszug, der mehr Leuten ein Begriff sein muss, "Der Schlaf in den Uhren"?? "Mit viel Zuspruch und Begeisterung bedachte das Publikum die Welturaufführung des "Turms" am Dresdner Staatsschauspiel. Die Übertragung des in Ost und West gleichermaßen bekannten, viel und kontrovers diskutierten Romans von Uwe Tellkamp auf die Theaterbühne hat auch manche Skeptiker, die den Roman für unspielbar hielten, überzeugt. Vergiss mich nicht, sonst werd ich böse |
|
Tellkamps Schlaf in den Uhren ... Abilesestoff 2009, definitiv kein Fan |
|
Hatten das im Abi...schrecklich zäh zu lesen, kein Wunder bei keinem einzigen Punkt über 3 Seiten. Mein Fall ist es absolut nicht!! |
|
Ich hatte der Schlaf in den Uhren auch im Abi!! Und ich sag euch ehrlich das hat mit dem Turm nichts zu tun!! Denn kann man fast so runter lesen!! Vergiss mich nicht, sonst werd ich böse |
|
Ich habe mir gestern abend die Komplette Inszenierung von "Der Turm" im Dresdener Staatstheater angeschaut und muss sagen ich bin begeistert! Ja es war etwas Anstrengend, so ganz ohne Pause, aber die Schauspieler und der Aufbau war Großartig! Vergiss mich nicht, sonst werd ich böse |
|
Ich find' seinen Schreibstil definitiv zu anstrengend, um es mal so schön zu lesen. "Der Schlaf in den Uhren" hat mir gereicht. I hate everyone x3 |
|
DasCaro Direkt-Link |
Zitat (Pseudofuesschen):
Ich find' seinen Schreibstil definitiv zu anstrengend, um es mal so schön zu lesen. "Der Schlaf in den Uhren" hat mir gereicht.
|
|
Zitat (Pseudofuesschen):
Ich find' seinen Schreibstil definitiv zu anstrengend, um es mal so schön zu lesen. "Der Schlaf in den Uhren" hat mir gereicht.
Ich würd mal vermuten du hast nicht eine Zeile vom Endwerk, also der Turm gelesen sonst wüssetest du, dass er dort einen ganz anderen Schriebstil verwendet! Vergiss mich nicht, sonst werd ich böse |
|
Zitat (alinghi22):
Ich würd mal vermuten du hast nicht eine Zeile vom Endwerk, also der Turm gelesen sonst wüssetest du, dass er dort einen ganz anderen Schriebstil verwendet!
Doch, habe ich. Ich mag seinen Schreibstil trotzdem nicht und finde ihn zu anstrengend... I hate everyone x3 |
9 Beiträge • oben
sweetspaingirl4life (21): single sie sucht single der kinder mag