34 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Wie überwindet man die böse Eifersucht?? Hilfee :(

LizZzy91 (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.10.2011 um 21:24:

Hallo liebe Gooliver!

Vorweg, ich möchte nur ein paar Tipps, wie man es in Griff bekommt, also bleibt bitte sachlich!

Zur Situation:

Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Er gibt mir keinerlei Gründe Eifersüchtig zu sein. Letze woche hat er einen harmlosen Eintrag bekommen und ich habe total überreagiert, Freitag hätte er sich fast getrennt, weils grad eh nicht so läuft. Er hat mir aber noch eine letzte Chance gegeben.

Ich habe ihm versprochen, mich zu ändern.

Heute nun hat er wieder einen Eintrag von dem Mädchen bekommen. Uun obwohl ich weiß, das es nur eine alte Schulfreundin ist bin ich schon wieder total Eifersüchtig. Obwohl ich es nicht sein muss, und nicht sein will.

In meinem Kopf geht vor, wieso schreibt die Tussi ihm ständig? Was will die von ihm? Schreiben die auch privat?

Ich weiß aber, das ich nicht Eifersüchtig sein brauche.

Ich brauche bitte Tipps, wie ich endlich aufhören kann, so sehr Eifersüchtig zu sein, weil ich damit unsere Beziehung endgültig zerstören würde.

Gibt es andere Wege als mit einem Therapeuten zu reden? So kleine Denktipps, das man sich abreagiert?

Danke für eure Tipps!

Ich möchte das Mädchen sein, auf das du zeigst und sagst:
Dieses Mädchen liebe ich!

ZwirbelFee
Direkt-Link

Am 17.10.2011 um 21:29:

Ohne professionelle Hilfe wird das schwierig sein... Alleine bekommt man das meines erachtens nicht in den Griff

sunshine37 (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.10.2011 um 21:32:

Wenn du nicht zu einen Therapeuten gehen möchtest, dann rede doch mit einen eng Vertrauten von dir.

Falls nicht, denke ich das du da eine Therapie machen solltest.

Ist doch auch nicht schlimm, so geht es doch vielen Menschen.

Und die Hauptsache ist doch, dass du das ändern möchtest

Ich wünsche dir viel Glück

Lebe und genieße dein Leben jeden Tag *yes*
Denn es könnte dein letzter sein *yes*

LizZzy91 (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.10.2011 um 21:34:

Zitat (sunshine37):

Wenn du nicht zu einen Therapeuten gehen möchtest, dann rede doch mit einen eng Vertrauten von dir.

Falls nicht, denke ich das du da eine Therapie machen solltest.

Ist doch auch nicht schlimm, so geht es doch vielen Menschen.

Und die Hauptsache ist doch, dass du das ändern möchtest

Ich wünsche dir viel Glück

Ich habe mit meinem Papa darüber geredet und er meint ich solle das alles gelassen sehen, und mich freuen wenn er auch kontakt zu anderen hat und glücklich ist.

Aber das ist leichter gesagt als getan.

Ich habe im Internet gelesen, das die Eifersucht durch einen selbst ausgelöst wird, weil man ein geringes Selbstwertgefühl hat und sich selbst nicht schätzt. Das trifft leider auch auf mich zu. Also sollte es doch nur diese Möglichkeit geben?

An was für einen Therapeuten wendet man sich denn dann?

Hellcat (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.10.2011 um 21:35:

Also was mir bei einem meiner Exfreude gut geholfen hat, war der Austausch der Zugangsdaten zu allen Profilen.

Ich habs nie in Anspruch genommen, aber ich wusste, ich hätte es jeder Zeit machen können!

Aber was ich festgestellt habe und über was du dir vielleicht mal Gedanken machen solltest-ohne dir zu Nahe treten zu wollen:

Warum bist du denn so eifersüchtig? Wenn er dir doch gar keinen Grund gibt! Hat meistens was mit einem selber zu tun, hab ich festgestellt.

Undzufreidenheit mit der eigenen Person und so

Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!

angelx (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.10.2011 um 21:36:

Versuch dir doch mal vorzustellen, wie du umgekehrt reagieren würdest, wenn er sich so verhalten würde wie du gerade. Meist hilft es schon, die Sicht des anderen zu verstehen um anders zu reagieren. Wie würdest du dich fühlen, wenn er eifersüchtig reagiert, wenn du ne SMS von nem Schulfreund bekommst.

Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange!

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.10.2011 um 21:37:

Zitat (ZwirbelFee):

Ohne professionelle Hilfe wird das schwierig sein... Alleine bekommt man das meines erachtens nicht in den Griff

Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!!

LizZzy91 (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.10.2011 um 21:38:

Zitat (angelx):

Versuch dir doch mal vorzustellen, wie du umgekehrt reagieren würdest, wenn er sich so verhalten würde wie du gerade. Meist hilft es schon, die Sicht des anderen zu verstehen um anders zu reagieren. Wie würdest du dich fühlen, wenn er eifersüchtig reagiert, wenn du ne SMS von nem Schulfreund bekommst.

ich weiß ja wie es ihm gehen würde, er lässt mir alle freiheiten und ich will ihn am liebsten nur für mich. Aaahhh :( Ich bin echt verzweifelt, weil ich ihn einfach nicht verlieren will :( das wochenende hat mir schon gereicht :(

N0B0DYxxISxxPERFECT (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.10.2011 um 21:39:

Zitat (ZwirbelFee):

Jups, erst recht da es scheinbar wirklich keinen Grund gibt...

Wenn es wirklich nur das sein sollte, weswegen Sie sich mukiert, ergo paar Einträge blabla...ist das overdressed hoch 10!

...zumal Sie hier angemeldet ist und ich möchte garnicht wissen, was Ihr hier so für typen schreiben, Sie is ja ne Frau ...also Locker durche Hose atmen ...ich weiß ja nicht, ob er hier zu deinen Aktivitäten was sagt, aber ich denke jetzt mal "nein", denn ansonsten würdest DU, die ja weiß, wie schnell man sich über Firlefanz aufregt, dich aus Gründen der Verständnis deinem Freund gegenüber bestimmt schon lange abgemeldet haben, nich wahr

...und für mich is es auch nich relevant, ob nun nen Eintrag seiner Ex dabei war, also wayne!

Dann such dir mal was, aber meint man nicht, dass sowas auch ne Koppsache is?!...wer will, der kann (meine Meinung)

-------------------- Nachträglich editiert von N0B0DYxxISxxPERFECT am 17.10.2011 21:39

*Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant**

DowninthePast
Direkt-Link

Am 17.10.2011 um 21:41:

Als ich noch jung und in der Blüte meines Lebens war, war ich auch grundlos eifersüchtig, weil meine erste große Liebe echt heiß begehrt war

Ich habe nicht geschnallt, dass er ja nicht ohne Grund mit mir und nicht mit ner Anderen zusammen war

Ständig hab ich irgendwelche Scenen gemacht, wenn ihn nur eine angelächelt hat, hätte ich die kreuzigen können

Vollig bescheuert, wir waren 5 Jahre zusammen, getrennt, zusammen....und letztendlich haben wir uns ganz getrennt.

Wenn das Vertrauen nicht da ist, kannst du eine Beziehung in die Tonne hauen.

Heute juckt mich das alles nicht mehr.Wenn ich merke, dass er unehrlich ist, dann beende ich das und spare mir die Energie, die ich eigentlich für die schönen Dinge im Leben benötige.

Ich kann auch verstehen, wenn Partner, egal ob Mann oder Frau bei extremer Eifersucht das Weite suchen.

Es belastet die Beziehung ungemein und macht sie kaputt.

Also besser mal die Emotionen nen Gang runterfahren, als gleich durchzudrehen.

That don´t impress me much

angelx (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.10.2011 um 21:43:

Zitat (LizZzy91):

ich weiß ja wie es ihm gehen würde, er lässt mir alle freiheiten und ich will ihn am liebsten nur für mich. Aaahhh :( Ich bin echt verzweifelt, weil ich ihn einfach nicht verlieren will :( das wochenende hat mir schon gereicht :(

warum fällt es dir denn so schwer, ihn mit anderen wie z.b. Freunden zu teilen? Dein Freund ist nicht dein Eigentum, genausowenig wie du sein Eigentum bist. Gegenseitiger freiraum und vertrauen ist wichtig und unablässig für eine Beziehung. Wer besitzergreifend ist, nimmt dem Partner jede Chance darauf, glücklich zu sein. Was man ja bestimmt nicht will.

Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange!

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.10.2011 um 21:49:

Zitat (LizZzy91):

schlechter ansatz für eine beziehung, du wirst ihn nie für dich allein haben...willst du ihn isolieren? das würde ihn unglücklich machen , will man menschen unglücklich machen, die man liebt??? nein...

versuch es erstmal damit, dein eigenes ego zu pushen... kauf dir was schönes, seh umwerfend aus, und wenn dich ein fremder mann anlächelt, sag dir " .. ich bin schön" .... -flirte belanglos .... achte darauf, wie oft dir männer hinterherschauen..

stell dich jeden morgen vor den spiegel und grins dich selber an...sag dir "ich bin schön, ich bin toll, und mein freund liebt mich...-der brauch gar keine andere.. "..is zwar keine erfolgsgarantie dabei, aber es ist ein anfang

ich verstehe das man heutzutage aufgrund vom internet, das man immer böse hintergedanken hat ... aber vielleicht kann dein freund ja nich mal was dafür das er angeschrieben wird ... er kann ja nich zu jeder tussi sagen "schreib mich nich an" ... solange er zu dir steht und seinen status auf "vergeben" hat, sollten sich andere mädels zurück halten...

trotzdem gibt es immer eine vergangenheit und man trifft im inet wieder ..

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

DowninthePast
Direkt-Link

Am 17.10.2011 um 21:54:

@TE ..du bist ein hübsches Mädel und lass ihn seinen Freiraum, wenn du ihn nicht verlieren willst.

Er wird nicht glücklich sein, wenn du ihn für dich allein beanspruchst, das hält keine Beziehung aus.

Jeder Mensch braucht seine Sozialkontakte.Du kannst nicht erwarten, dass nur du für ihn wichtig bist.

Soll nicht heißen, dass es munter durch die Weltgeschichte poppen soll.

Jeder hat seine Vergangenheit und in dieser spielten andere Menschen für ihn eine mehr oder weniger wichtige Rolle.

Sowas musst du akzeptieren.Er ist nicht dein Eigentum.Wenn du das nicht begreifst, dann wird das auf Dauer mit euch auch nichts.

That don´t impress me much

sunshine37 (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.10.2011 um 22:04:

Zitat (LizZzy91):

Ich habe mit meinem Papa darüber geredet und er meint ich solle das alles gelassen sehen, und mich freuen wenn er auch kontakt zu anderen hat und glücklich ist.

Aber das ist leichter gesagt als getan.

Ich habe im Internet gelesen, das die Eifersucht durch einen selbst ausgelöst wird, weil man ein geringes Selbstwertgefühl hat und sich selbst nicht schätzt. Das trifft leider auch auf mich zu. Also sollte es doch nur diese Möglichkeit geben?

An was für einen Therapeuten wendet man sich denn dann?

Wenn du das machen möchtest (was ich auch gut finde ) dann gehe erstmal zu deinem Hausarzt.

Der überweist dich dann ( denke zum Psychologen).

Lebe und genieße dein Leben jeden Tag *yes*
Denn es könnte dein letzter sein *yes*

LizZzy91 (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.10.2011 um 22:13:

Zitat (DowninthePast):

@TE ..du bist ein hübsches Mädel und lass ihn seinen Freiraum, wenn du ihn nicht verlieren willst.

Er wird nicht glücklich sein, wenn du ihn für dich allein beanspruchst, das hält keine Beziehung aus.

Jeder Mensch braucht seine Sozialkontakte.Du kannst nicht erwarten, dass nur du für ihn wichtig bist.

Soll nicht heißen, dass es munter durch die Weltgeschichte poppen soll.

Jeder hat seine Vergangenheit und in dieser spielten andere Menschen für ihn eine mehr oder weniger wichtige Rolle.

Sowas musst du akzeptieren.Er ist nicht dein Eigentum.Wenn du das nicht begreifst, dann wird das auf Dauer mit euch auch nichts.

Ich weiß ja das er nicht mein Eigentum ist

Wir sehen uns nur am Wochenende. Nur ich will das einfach nicht mehr. Ich möchte ihm auch seine Freiräume lassen, ohne das ich dann zuhause im bett lieg und mir die bekloptesten Dinge ausmale. Das ist echt Furchtbar.

34 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben