Umfrage: wie lange hat es gedauert?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
58 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

Umfrage: Thema "trocken werden"

nightdream87 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.07.2011 um 11:03:

wie lange habt ihr gebraucht eh eure mäuse trocken waren?

die umfrage bezieht sich auf tagsüber...  gern könnt ihr schreiben wie ihr es angestellt habt....

nightdream87 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.07.2011 um 11:05:

bei meiner großen hat es 12 std. gedauert dann war sie tags, aber auch nachts trocken....

bei meinem kleinen habe ich heute morgen um 8 uhr die windel abgemacht.... bisher tut er sich schwerer als die große.... naja abwarten

fazer1903 (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.07.2011 um 11:11:

Zitat (nightdream87):

wie lange habt ihr gebraucht eh eure mäuse trocken waren?

die umfrage bezieht sich auf tagsüber...  gern könnt ihr schreiben wie ihr es angestellt habt....

Fällt mir dazu ein ...;)

schnute59 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.07.2011 um 11:14:

meine große war auch sehr schnell trocken und meine kleine muss da ja noch hin kommen....ich habe einfach die windel abgemacht und gesagt das sie bescheid sagen soll und es hat von anfang an gut geklappt

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.07.2011 um 11:34:

ich hatte meine maus erst sehr spät trocken, mal wollte sie ohne windel sein, mal hat sie furchtbar danach geschrien und konnte nich "ohne" machen....

mit 2 -3/4 war sie erst trocken ... nu isse 3 1/2 - und klappt alles prima, sie geht mittlerweile allein, ohne hilfe ...

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

nightdream87 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.07.2011 um 11:53:

Zitat (Tinchen30):

ich hatte meine maus erst sehr spät trocken, mal wollte sie ohne windel sein, mal hat sie furchtbar danach geschrien und konnte nich "ohne" machen....

mit 2 -3/4 war sie erst trocken ... nu isse 3 1/2 - und klappt alles prima, sie geht mittlerweile allein, ohne hilfe ...

meine persönliche meinung ist, dass man vor 2,5 gar nicht damit anfangen muss.... warum auch? warum haben es manche eltern so eilig? ich kannte mal eine, die wollte ihr kind mit einem jahr trocken bekommen, aber das kind konnte noch nicht mal laufen... alles kommt doch zu seiner zeit.... und wie erwiesen worden ist können kinder erst mit 2,5 jahren es eigenständig kontrollieren und das reicht doch auch... oder etwa nicht? ich war konsequent und es funktionierte super...

mein sohn hingegen tut sich grade echt schwer damit... grade vom töpfchen runter und schon pinkelt er... naja er mag eh keine veränderungen und mir war klar dass ich es mit ihm nicht so einfach haben werde....

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.07.2011 um 12:18:

Zitat (nightdream87):

meine persönliche meinung ist, dass man vor 2,5 gar nicht damit anfangen muss.... warum auch? warum haben es manche eltern so eilig? ich kannte mal eine, die wollte ihr kind mit einem jahr trocken bekommen, aber das kind konnte noch nicht mal laufen... alles kommt doch zu seiner zeit.... und wie erwiesen worden ist können kinder erst mit 2,5 jahren es eigenständig kontrollieren und das reicht doch auch... oder etwa nicht? ich war konsequent und es funktionierte super...

mein sohn hingegen tut sich grade echt schwer damit... grade vom töpfchen runter und schon pinkelt er... naja er mag eh keine veränderungen und mir war klar dass ich es mit ihm nicht so einfach haben werde....

ja, das war es eben, was mich damals echt unsicher gemacht hat, weil eben viele sagten .. "waassss, sie ist immernoch nicht trocken"?(da war sie gerad mal 1 1/2 )

aber mir war es egal.... und solange sie noch eine windel wollte, hat sie die bekommen.druck funzt da eh nicht ..

naja , viele sehen es als "leichter" an, wenn man nicht mehr ständig windeln muss - aber ein vollgepüschertes kind, was noch gar nicht kontrollieren kann, bringt einem auch nichts..

die tips, ein kind so früh trocken zu bekommen, kommen e´meist von der "älteren generation" - so sagte man mir auch, die kinder waren früher so fix trocken, weil es noch keine pampers gab oder sehr teuer waren und somit mussten die mullwindeln von hand gewaschen werden, was damals natürlich viel ekeliger war - deswegen wollten die mütter so schnell wie möglich ein sauberes kind und manchmal dringt es heute noch durch

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

nightdream87 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.07.2011 um 12:41:

Zitat (Tinchen30):

ja, das war es eben, was mich damals echt unsicher gemacht hat, weil eben viele sagten .. "waassss, sie ist immernoch nicht trocken"?(da war sie gerad mal 1 1/2 )

aber mir war es egal.... und solange sie noch eine windel wollte, hat sie die bekommen.druck funzt da eh nicht ..

naja , viele sehen es als "leichter" an, wenn man nicht mehr ständig windeln muss - aber ein vollgepüschertes kind, was noch gar nicht kontrollieren kann, bringt einem auch nichts..

die tips, ein kind so früh trocken zu bekommen, kommen e´meist von der "älteren generation" - so sagte man mir auch, die kinder waren früher so fix trocken, weil es noch keine pampers gab oder sehr teuer waren und somit mussten die mullwindeln von hand gewaschen werden, was damals natürlich viel ekeliger war - deswegen wollten die mütter so schnell wie möglich ein sauberes kind und manchmal dringt es heute noch durch

das stimmt.... aber meist werden diese frühen kinder irgendwann wieder rückfällig oder haben ein blasenproblem etc. denn wie schon gesagt sie müssen lernen eigenständig zu kontrolieren und zu handeln... alles andere hat nur was mit dressur zu tun....

babythat87 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.07.2011 um 10:52:

Falsch formuliert....

Nicht wie lange habt IHR gebraucht,sondern wie lange haben eure KINDER gebraucht Das zum einen.

Und zum zweiten.....bloss nicht zwingen,die Kinder suchen sich den Zeitpunkt von selber aus.....Und von heute auf morgen gehts eh nicht.

Das beansprucht schon eine gewisse Zeit.

Was du nicht mit deinen Augen siehst,bezeuge nicht mit deinem Mund !!!!

babythat87 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.07.2011 um 11:00:

Zitat (nightdream87):

Mit einem Jahr

Sorry,aber über solche Muttis kann ich mich nur amüsieren.....denn A. hat das alles mit der Eigenkonrtolle des Schlissmuskels zu tun,dieser ist erst AB 1einhalb Jahren ausgereift..B. kann ich meinem Kind auch mit einem Jahr diie Windel ausziehen,sie aufs Töpfchen setzen und dann behaupten,mein kind wäre mit 1jahr schon trocken und C. in diesem ALter ist das dann nur der Zwang und Wille der Eltern...NICHT vom Kind aus

Mit einem Jahr wissen die Mäuse noch gar nicht WAS das ist was sie da machen. Die sind mit einem Jahr einfach noch nicht so weit......und Menschen die etwas anderes meinen oder behaupten,die lass ich reden,denn ICH weiss es in dem Punkt ganz einfach besser Hört sich doof an,aber istnunmal so.

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.07.2011 um 11:02:

Zitat (babythat87):

Falsch formuliert....

Nicht wie lange habt IHR gebraucht,sondern wie lange haben eure KINDER gebraucht Das zum einen.

Und zum zweiten.....bloss nicht zwingen,die Kinder suchen sich den Zeitpunkt von selber aus.....Und von heute auf morgen gehts eh nicht.

Das beansprucht schon eine gewisse Zeit.

doch !
Zufall. Lilly wollt mit anderthalb die Windel runtertun.
Einfach so - danach wollt sie mit mir in die Stadt nen Töpfchen kaufen -.-
dies taten wir.

( ich natürlich voll schiss gehabt dass sie mitten in der stadt sich einpinkelt und nix sagt )
ja niiix.

Sie Töpfchen ausgesucht - nach Haus gebracht und seitdem moment an trocken.

Einfach so :D
Ich war schockiert, aber hab mich gefreut

Nachts lief cirka genau so ab - sie ging einfach so ins Bett an dem Tag .. ich hab dann auch gar ned an die Windel gedacht & seitdem war sie auch nachts trocken - einfach so.

Ich hab mich sehr sehr doll gefreut dass es so einfach war ..

Wahrscheinlich hatt ich dabei aber auch einfach nuir Glück.

Und ich muss dazu sagen, sie hat danach erst einmal ins Bett gemacht, da war sie aber total krank - fieber und so weiter, da hat sie´s ned mehr geschafft ..

Chaos, Panik, Disaster ....
Meine Arbeit hier ist getan.

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.07.2011 um 11:04:

Zitat (babythat87):

Mit einem Jahr

Sorry,aber über solche Muttis kann ich mich nur amüsieren.....denn A. hat das alles mit der Eigenkonrtolle des Schlissmuskels zu tun,dieser ist erst AB 1einhalb Jahren ausgereift..B. kann ich meinem Kind auch mit einem Jahr diie Windel ausziehen,sie aufs Töpfchen setzen und dann behaupten,mein kind wäre mit 1jahr schon trocken und C. in diesem ALter ist das dann nur der Zwang und Wille der Eltern...NICHT vom Kind aus

Mit einem Jahr wissen die Mäuse noch gar nicht WAS das ist was sie da machen. Die sind mit einem Jahr einfach noch nicht so weit......und Menschen die etwas anderes meinen oder behaupten,die lass ich reden,denn ICH weiss es in dem Punkt ganz einfach besser Hört sich doof an,aber istnunmal so.

Da widersprech ich dir´n bissl.
Ich hab Lütti niiie gezwungen aufs Töpfchen zu gehen - wie du lesen kannst hatte ich ja nicht mal eins

Sie sahs bei mir und bei unseren Nachbarn, dass auch Kinder schon aufs Klo gehen können und fand das anscheinend total toll.

Ich bring Lütti ja gern einiiges bei - wenn sie das will, aber allein zu pinkeln und zu kackan, das hat sie ganz allein ohne Druck geschafft.

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.07.2011 um 11:05:

Achso, dazu muss ich sagen bei ihrem Unfall den si ehatte mit zweieinhalb mussten wir die Windel dann wieder rauftun, weil sie ja nich aufstehen konnte / wollte.

Das dauerte aber auch nur cirka 5 - 6 Tage, dann lief sie wieder rum - packte sich die Windel ab und sagte " ich kann doch auch mit gips lulu machen mamaaaa "

dafür haben wir beim Nucki um einiges länger gebraucht.

babythat87 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.07.2011 um 11:06:

Zitat (Tinchen30):

Ja,leider

Kinder müssen und sollen Kinder sein.

Und nicht so kleine Vorzeigepüppchen die mit 1 einhalb schon "trocken" sind......

Allein schon die körperliche Entwicklung von Kindern sagt uns dass das einfach nen Ding ist,was gar nicht geht,sein Kind mit einem Jahr schon zur "Sauberkeit" erziehen zu wollen(Wille der Eltern,nicht der Kinder) 

Den Zeitpunkt haben nicht die Eltern sondern die Kinder auszusuchen,ganz einfache Sache

-------------------- Nachträglich editiert von babythat87 am 06.07.2011 11:09

babythat87 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.07.2011 um 11:07:

Zitat (Antipathie):

Da widersprech ich dir´n bissl.
Ich hab Lütti niiie gezwungen aufs Töpfchen zu gehen - wie du lesen kannst hatte ich ja nicht mal eins

Sie sahs bei mir und bei unseren Nachbarn, dass auch Kinder schon aufs Klo gehen können und fand das anscheinend total toll.

Ich bring Lütti ja gern einiiges bei - wenn sie das will, aber allein zu pinkeln und zu kackan, das hat sie ganz allein ohne Druck geschafft.

Ja,aber doch sicher nicht mit einem Jahr,oder?!?!!?!?!?!?!?!?!?!

Oder mit "noch nichtmal nen Jahr" ?!

58 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben