29 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

"Umlage-Hausmeister"...

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.04.2011 um 14:55:

Hey, Ihr Lieben!

Vielleicht weiß es jemand von Euch, ich hab mal ne Frage zum Thema Hausmeister und Arbeitszeit ...

Wir haben hier einen Hausmeister, er bekommt 80.- monatlich für seine "Nebentätigkeit" .Würde für mich bedeuten , das er wenigstens 8 Stunden monatlich "arbeiten" sollte.

Leider ist mit wiederholt aufgefallen, das er teilweise monatelang gar nichts tut, ausser die Nachbarn um 22 Uhr zu ermahnen, ins Haus zu gehen und das grillen einzustellen^^ ..

In den letzten drei Monaten wurden 2 Kübel vorm Haus bepflanzt (je drei Blumen) und das Unkraut wuchert vor sich hin ...

Was gehört eigentlich zum Aufgabenbereich eines Hausmeisters?

Er kümmert sich vorn um die Beete, macht Winterdienst - Treppe machen die Mieter-Stellplätze/Grünfl&au ml;chen pflegen wir selber!In den Wohnungen der Mieter macht er nichts!!!!!

Kann ich meine Vermieterin darum bitten, mir eine Auflistung seiner gearbeiteten Stunden zu geben? Damit ich mal gucken kann, wofür ich "ihn" eigentlich bezahle?

Denn für "nichts" bezahlt man nicht gern -.- Und es geht ja auch nicht an, das er fürs Beete machen, was alle paar Wochen mal passiert und mal nen Stromableser reinzulassen soviel Geld bekommt ...

Vielleicht weiss es jemand von Euch... Google-Links brauch ich nicht .. Und Kommis alla "Geh zum Anwalt" auch nicht... Es interessiert mich einfach mal...

-------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 09.04.2011 14:56

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

Sunshine72 (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.04.2011 um 15:03:

Also ich würde es einfach probieren und wenn der Vermieter sich weigert ihm das mal aufzulisten, so wie du es hier gemacht hast. Zu verlieren hast du ja nix

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen,
bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön :-D

Weser1 (53)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.04.2011 um 15:46:

Zitat (Sunshine72):

Also ich würde es einfach probieren und wenn der Vermieter sich weigert ihm das mal aufzulisten, so wie du es hier gemacht hast. Zu verlieren hast du ja nix

die iddee von dir ist schon mal gut,so würde ich das auch erst mal machen

eisblume49 (52)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.04.2011 um 11:17:

Habe Rasen gemäht.. Hecke 2 mal geschnitten... dies und das... und das führ 300 e im Jahr.... der bekommt das 3 fache ???? die stelle übernehme ich ab morgen.... alles verbrec.....

las dir mal die Tel. nr von dem geben... und dann findest du für ihm arbeit mindesten 4 Stunden im monat.. lach

bvlgari303 (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.05.2011 um 23:21:

Bei mir im Haus, ok ist etwas grösser mit zwei Eingängen und insgesamt 34 Parteien erhält der hausmeister 400 euro mtl.. zzgl. den Sozialausgaben sind das Kosten von gut 6000 Euro im Jahr.. also etwa 20 Euro pro haushalt.. so auch meinen..

Aufgaben sind in der Weise geregelt das Rasen gemäht werden soll, hecken einmal jährlich schneiden und sonst eigentlich nichts.. da der Hausmeister und die Putze auch im haus wohnen, ehepaar, und auch die noch mal 400 euro abgreift.. wohnen zumindest die beiden mehr als umsonst in ihrer Eigentumswohnung..

Machen kann man da herzlich wenig.. leider, nur bei der Verwaltung etwa mit allen Hausbewohnern einreichen, das die aRbeiten nicht erledigt werden..

hier ist es in meinen fall wohl eher sogar raub und ich habe aufgegeben.. werde mir demnächst ne neue bleibe suchen..

it`s my ambition to get someone special..

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.05.2011 um 23:30:

Zitat (bvlgari303):

Bei mir im Haus, ok ist etwas grösser mit zwei Eingängen und insgesamt 34 Parteien erhält der hausmeister 400 euro mtl.. zzgl. den Sozialausgaben sind das Kosten von gut 6000 Euro im Jahr.. also etwa 20 Euro pro haushalt.. so auch meinen..

Aufgaben sind in der Weise geregelt das Rasen gemäht werden soll, hecken einmal jährlich schneiden und sonst eigentlich nichts.. da der Hausmeister und die Putze auch im haus wohnen, ehepaar, und auch die noch mal 400 euro abgreift.. wohnen zumindest die beiden mehr als umsonst in ihrer Eigentumswohnung..

Machen kann man da herzlich wenig.. leider, nur bei der Verwaltung etwa mit allen Hausbewohnern einreichen, das die aRbeiten nicht erledigt werden..

hier ist es in meinen fall wohl eher sogar raub und ich habe aufgegeben.. werde mir demnächst ne neue bleibe suchen..

hier sollte eine reinigungskraft das treppenhaus machen kosten 220 ,- euro "monatlich"  für die putzfrau ...  arbeitsaufwand - 4 mal monatlich ca 30 minuten treppe fegen/wischen ...

-heisst , sie hat n stundenlohn von 110 ,- euro *huust*

denke da oft an beschiss .... is ja schon länger her, das ich das thema hier eröffnete .... schrecjklich was man so beobachtet ...

den einen tag stand werkzeug draussen, der typ arbeitete 5 minuten am beet, ging dann ca ne halbe std in den eigenen garten, ging wieder nach vorne um 5 minuten das beet zu machen usw usw... will nich wissen, was er dafür abgerechnet hat -.-

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.05.2011 um 23:32:

Zitat (eisblume49):

Habe Rasen gemäht.. Hecke 2 mal geschnitten... dies und das... und das führ 300 e im Jahr.... der bekommt das 3 fache ???? die stelle übernehme ich ab morgen.... alles verbrec.....

las dir mal die Tel. nr von dem geben... und dann findest du für ihm arbeit mindesten 4 Stunden im monat.. lach

der arbeitet hier wenns hochkommt mal eine stunde in drei monaten -.-

Kokopelli (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.05.2011 um 23:36:

Woher weisst Du eigentlich das er "nichts" macht,
beobachtest Du ihn 24h am Tag?

Stehst Du mit allen Hausparteien in Kommunikation
(mit dem Hausmeister allerdings nicht) um beurteilen zu
können das er in ALLEN Wohnungen "nichts" macht?

Bunt ist das Dasein......
und Granatenstark!

xandix (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.05.2011 um 23:39:

Also ich hab das jetzt richtig verstanden das er den Winterdienst macht oder habe ich da was ganz falsch verstanden?

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.05.2011 um 23:42:

Zitat (Kokopelli):

Woher weisst Du eigentlich das er "nichts" macht,
beobachtest Du ihn 24h am Tag?

Stehst Du mit allen Hausparteien in Kommunikation
(mit dem Hausmeister allerdings nicht) um beurteilen zu
können das er in ALLEN Wohnungen "nichts" macht?

JA !!!!und JAA!!!

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.05.2011 um 23:43:

Zitat (xandix):

Also ich hab das jetzt richtig verstanden das er den Winterdienst macht oder habe ich da was ganz falsch verstanden?

ja, den macht er einmal am tag , wenns schneit ....

bvlgari303 (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.05.2011 um 23:45:

Ich sehe es zwar nicht ganz so extrem wie das Tinchen hier.. aber ich denke das in meinen Fall sowohl der hausmeister als auch die Reinigungs-Fachkraft.. grins, muss da ein wenig lachen.. so auf gute 25 - 30 Euro effektiven Stundenlohn kommen..

das ist schon ne Summe wo ich auch überlegen würde..

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.05.2011 um 23:48:

seit januar diesen jahres wurden zweimal , zwei kübel bepflanzt und etwas unkraut entfernt aus kleinen beeten.--- der rest wurde nicht gepflegt und sieht ganz schauderich aus..... arbeistzeit war höchstens dafür 2 stunden ... 

will da nich kleinlich sein, aber das kostet mich jeden monat 15,50- ... für "nichts" .....

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.05.2011 um 23:49:

Zitat (bvlgari303):

Ich sehe es zwar nicht ganz so extrem wie das Tinchen hier.. aber ich denke das in meinen Fall sowohl der hausmeister als auch die Reinigungs-Fachkraft.. grins, muss da ein wenig lachen.. so auf gute 25 - 30 Euro effektiven Stundenlohn kommen..

das ist schon ne Summe wo ich auch überlegen würde..

kann euch gern den brief der vermieterin gern mal hochladen , indem steht das es monatlich 220 euro kostet(geteilt durch 6 parteien), wenn eine putzfrau käme, um das treppenhaus zu reinigen.. und da für einmal treppe wischen die woche ...

-------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 20.05.2011 23:51

bvlgari303 (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.05.2011 um 23:51:

Zitat (Tinchen30):

seit januar diesen jahres wurden zweimal , zwei kübel bepflanzt und etwas unkraut entfernt aus kleinen beeten.--- der rest wurde nicht gepflegt und sieht ganz schauderich aus..... arbeistzeit war höchstens dafür 2 stunden ... 

will da nich kleinlich sein, aber das kostet mich jeden monat 15,50- ... für "nichts" .....

wie gesagt, du kannst nur mit den anderen 6 Hausparteien gemeinsam gegen den unbeitrag vorgehen.. ich habe leider bei 34 Parteien nicht die möglichkeit gehabt eine Mehrheit zu bekommen.. trotz offenbaren Mangels.. aber vielleicht klappt es ja bei 6 parteien bei dir...

29 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben