3 Beiträge • unten

Umschulung zum Bürokaufmann-und nun?

StifflersMum76 (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.07.2011 um 16:56:

Hallo ihr Lieben,

ich hab vor kurzem meine Umschulung zum Bürokaufmann abgeschlossen, hab auch einen tollen Job was die Firma und die Kollegen angeht. Das Aufgabenfeld ist ok, wird mich aber derzeit nicht fordern.

Nun überlege ich, mich irgendwie weiter zu qualifizieren. Welche Chancen habe ich? Wo kann ich was machen? Abitur besitze ich nicht, daher sind die Möglichkeiten wahrscheinlich eher eingeschränkt. Hab mich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinandergesetzt.

Vielleicht habt ihr das Wissen und Tipps??

Danke

A99 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.07.2011 um 18:40:

Du hast kein Abitur, richtig? Aber durch die Ausbildung evtl dennoch ne FACHhochschulreife erlangt ?

Sofern das Entgeld eines Bürokaufmannes ausreicht könntest du evtl ein berufsbegleitendendes  Fernstudium in Erwägung ziehen?

...Steuerlich absetzen könntest du die Weiterbildungsskosten auf jeden Fall

StifflersMum76 (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.07.2011 um 18:51:

Zitat (A99):

Du hast kein Abitur, richtig? Aber durch die Ausbildung evtl dennoch ne FACHhochschulreife erlangt ?

Sofern das Entgeld eines Bürokaufmannes ausreicht könntest du evtl ein berufsbegleitendendes  Fernstudium in Erwägung ziehen?

...Steuerlich absetzen könntest du die Weiterbildungsskosten auf jeden Fall

Habe gerad mal die Fernstudienlehrgänge durchforst und interessiere mich für den Betriebswirt. Den kann man in zwei Ausführungen machen. Als geprüfter (und breitfächiger) oder staatlich geprüfter (Fachspezifisch mit staatl. Prüfung eben und erlangen der Fachhochschulreife)

3 Beiträge • oben