|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Umwelt oder Ästhetik??
|
kleinerwutschlumpf Direkt-Link |
Da es hier bei goolive anscheinend so viele Leutz gibt die ihr Leben mit nem Hund teilen, würde mich mal eure Meinung interessieren.. Wie geht ihr mit den Hinterlassenschafften eurer kleinen und großen Begleiter um?? Sicherlich sind so manche Bomben nicht schön anzusehen und stören mehr den ruhigen Blick in der Natur..und noch intensiver geht´s ab, wenn es unterm Schuh klebt. Schon eine kleine Plastiktüte kann da schnell und unkompliziert Abhilfe vom Ärgernis schaffen. Und alles ist schön.. Doch eine Plastiktüte will auch beseitigt sein, jede Einzelne will die Welt verlassen..nur meist sind es keine "NatureBags", welchen den Weg von alleine schaffen. (wir rechnen an dieser Stelle mal besser nicht nach, wie hoch das Aufkommen ist) Während die "natürliche Verdauung" der Haufen meist nur 2-3 Tage anhält. Immerhin kommt es von der Natur und geht auch wieder mit dieser. Doch allein auf Rücksicht unserer spielenden Kinder und zum Beitrag des Frieden der Nachbarschaft sollten wir uns schon Mühe geben die Gehwege, Hecken an Häusern, Vorgärten, Auffahrten, extra angelegten Parkflächen etc. frei zu halten. |
Ich bin Ich, und wem das nicht passt, kann mich in Ruhe lassen ^^ |
|
Goldbeere Direkt-Link |
Mich interessiert sowas nicht, habe direkt die Eilenriede vor der Haustür.. da sucht sich mein Hund einfach in der Pampa eine Stelle und gut ist.
|
|
Mich selbst stören die riesen Haufen direkt auf den Gehwegen auch. Unser Stinker verkrümmelt sich sooo sehr im Gebüsch, das ich da mit sicherheit nicht hinterkrieche, womöglich noch 100 anderen Haufen begegne um es wegzumachen. Für den Fall der Fälle haben wir gesponsorte Tüten dabei. Diese landen dann aber auch in öffentlichen Mülleimern.
Edit: Hundehaufen sind nicht nach 2-3 Tagen weg! Bei uns auf dem Gehweg verschwinden sie nur, wenn die Straßenreinigung ihr unwesen getrieben hat. Es sind schließlich keine aus Pflanzen bestehenden Haufen wie bei Pferden oder anderen Weidetieren. -------------------- Nachträglich editiert von Echsezero am 05.11.2010 15:47
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. |
|
Zitat (Echsezero):
Mich selbst stören die riesen Haufen direkt auf den Gehwegen auch. Unser Stinker verkrümmelt sich sooo sehr im Gebüsch, das ich da mit sicherheit nicht hinterkrieche, womöglich noch 100 anderen Haufen begegne um es wegzumachen. Für den Fall der Fälle haben wir gesponsorte Tüten dabei. Diese landen dann aber auch in öffentlichen Mülleimern.
Edit: Hundehaufen sind nicht nach 2-3 Tagen weg! Bei uns auf dem Gehweg verschwinden sie nur, wenn die Straßenreinigung ihr unwesen getrieben hat. Es sind schließlich keine aus Pflanzen bestehenden Haufen wie bei Pferden oder anderen Weidetieren.
★Frag nicht - Du könntest eine Antwort erhalten★ |
|
Teilnahme an der Umfrage! .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Mit Hundi im Wald oder Feld und Wiesen spazieren gehen.. und wenns doch mal in die Stadt geht ist ein Tütchen immer dabei Ach ja.. Ich bin der König! ;) |
7 Beiträge • oben
papagei (47): suche kurzfristig mann o.frau f.pkw f.2monate .....cash..

endlich mal jemand, der sowas erwähnt *lach*