|
|
Umziehen ^^
|
Hallo :3 Ich habe den Wunsch, aus Peine rauszukommen und umzuziehen. Das "Problem" an der Sache ist, dass ich seit dem 01.10. arbeitslos (auch gemeldet) bin und ich keine Ahnung habe, wie das ganze mit den Ämtern ist.Ich würde alleine wohnen in dem neuen Wohnort. Wie kriege ich das alles möglichst schnell hin? Danke für eure Hilfe. Snow <3 :3 Ich bin eine Mixtur aus Gruftie und KleinKind : Gib mir Kekse! Sonst mach ich dein Fahrrad kaputt! :-D |
|
dann würde ich mich einfach mal mit den ämtern (amt) kurzschliessen. |
|
Schaff Dir nen Kind an .. ^^ Das Amt wird an Deine Eltern rantreten .. wenn Du unter 25 bist und "ohne trifftigen Grund" ausziehst .. müssen sie für Dich aufkommen! Anders wäre es, wenn Du dort ne Ausbildung oder Arbeit beginnen würdest. .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
nee danke, kein kind. ^^ also ich würde für die ausbildung hinziehen, allerdings bräuchte ich erstmal eine zusage xD :3 Ich bin eine Mixtur aus Gruftie und KleinKind : Gib mir Kekse! Sonst mach ich dein Fahrrad kaputt! :-D |
|
ja schon, aber was muss ich zuerst machen?? xD das ist meine frage und dann wie folgt schrittweise machen? :o :3 Ich bin eine Mixtur aus Gruftie und KleinKind : Gib mir Kekse! Sonst mach ich dein Fahrrad kaputt! :-D |
|
Zitat (SnowBerries):
ja schon, aber was muss ich zuerst machen?? xD das ist meine frage und dann wie folgt schrittweise machen? :o
.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
also wenn ich von der ausbildung keine zusage bekommen habe, wegen hinziehen.... wie würde das aussehen, wenn ich mit meinem freund zusammenziehen würde dort? würde das gehen? :3 Ich bin eine Mixtur aus Gruftie und KleinKind : Gib mir Kekse! Sonst mach ich dein Fahrrad kaputt! :-D |
Zitat (SnowBerries):
also wenn ich von der ausbildung keine zusage bekommen habe, wegen hinziehen.... wie würde das aussehen, wenn ich mit meinem freund zusammenziehen würde dort? würde das gehen? vermutlich nicht ...
wie ist denn deine lage?wohnst du noch zuhause derzeit?? dann wirds schwer - du musst bis 25 bei deinen eltern bleiben...sie müssen für dich finanziell aufkommen, wenn du arbeitslos bist..die können -angenommen du hast jetzt schon ne eigene wohnung- sogar verlangen das du wieder zuhause einziehst oder dich deine eltern finanziell stützen müssen, wenn sie gut verdienen...
da hilft auch kein freund
ich würde sagen, setz dich mit den sacharbeitern auseinander , man kann nie pauschal sagen, wem was zusteht oder nicht
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Zitat (Tinchen30):
vermutlich nicht ...
wie ist denn deine lage?wohnst du noch zuhause derzeit?? dann wirds schwer - du musst bis 25 bei deinen eltern bleiben...sie müssen für dich finanziell aufkommen, wenn du arbeitslos bist..die können -angenommen du hast jetzt schon ne eigene wohnung- sogar verlangen das du wieder zuhause einziehst oder dich deine eltern finanziell stützen müssen, wenn sie gut verdienen...
da hilft auch kein freund
ich würde sagen, setz dich mit den sacharbeitern auseinander , man kann nie pauschal sagen, wem was zusteht oder nicht
die aussage würde sogar ich unterschreiben Das Unglück der Welt ist, daß sich die Dummen ihrer selbst ganz sicher sind, während die Gescheiten ewig an sich zweifeln. |
|
Zitat (SnowBerries):
also ich würde für die ausbildung hinziehen, allerdings bräuchte ich erstmal eine zusage xD Wenn Du die Ausbildung haste, kannste auch umziehen, sonst nicht. Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
10 Beiträge • oben
papagei (47): suche kurzfristig mann o.frau f.pkw f.2monate .....cash..