|
|
Umzug des Fitnessstudio
|
Abend ihr lieben kennt sich jemand etwas mit Rechtsgrundlagen aus? Mein Fitnessstudio zieht anfang Dezember vom Kabelkamp nach Linden. Für mich lohnt sich der Weg kein bisschen. Im Vertrag steht das der Vertrag trotz Umzug innerhalb Hannovers bestehen bleibt ist dieses rechtens? hakuna matata |
|
klingt eigentlich gut für dich -------------------- Nachträglich editiert von Finisher am 06.11.2011 16:46 Gib Dummheit keine Plattform |
|
Ich glaube bei Umzug kann man nur auf Kulanz hoffen. Some People believe in god, I believe in music. Some People pray, I turn up the radio! ♥ |
|
Ich glaube das dürfen die gar nicht reinschreiben. Aber bei solchen Sachen muss man dann immer schnell handelt, gibt da ne Frist nach Kenntnisnahme denk ich.
Die Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Zitat (DarkAngel1985):
Ich glaube das dürfen die gar nicht reinschreiben. Aber bei solchen Sachen muss man dann immer schnell handelt, gibt da ne Frist nach Kenntnisnahme denk ich. vor allen meine freundin hat sich gestern noch angemeldet und es kam kein wort
hakuna matata |
|
tHeGroSseR Direkt-Link |
Hmmm, ich weiß es zwar nicht mit sicherheit, aber ich denke, dass allein durch die Adressänderung und die damit verbundene angebotene Dienstleistung an dem alten Ort sich der Vertrag grundlegend ändert seitens des Studios. Auf jeden Fall könnte man es anfechten, zur Not mit nem soliden Anwalt. |
|
wohin in linden ziehen die denn um und um welches studio handelt es sich denn? würd ich gerne mal wissen zum thema schick eine kündigung raus mit verweis auf dein sonderkündigungsrecht bei vertragsänderungen...normalerweis e sollten die darauf dann eingehen...
hast du nacktbilder von deiner freundin??nein?? willst du welche haben??? |
|
Oh, da find ich aber hätten sie was sagen müssen. Wie hast du denn davon erfahren? Vorallem dass sie es nicht gesagt haben, da kann sie dann vielleicht auch anfechten, wegen arglistige Täuschung
Die Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Zitat (superpitcher):
wohin in linden ziehen die denn um und um welches studio handelt es sich denn? würd ich gerne mal wissen zum thema schick eine kündigung raus mit verweis auf dein sonderkündigungsrecht bei vertragsänderungen...normalerweis e sollten die darauf dann eingehen...
fit for life von hannover vahrenwalder straße nach linden hakuna matata |
|
Zitat (DarkAngel1985):
Oh, da find ich aber hätten sie was sagen müssen. Wie hast du denn davon erfahren? Vorallem dass sie es nicht gesagt haben, da kann sie dann vielleicht auch anfechten, wegen arglistige Täuschung da ich ne trainingssperre habe leider nur durch nen trainingspartner. vom inhaber kam nix kein brief nicht drauf angesprochen war letzte woche das letzte mal trainieren hakuna matata |
Zitat (lilsis):
Abend ihr lieben kennt sich jemand etwas mit Rechtsgrundlagen aus? Mein Fitnessstudio zieht anfang Dezember vom Kabelkamp nach Linden. Für mich lohnt sich der Weg kein bisschen. Im Vertrag steht das der Vertrag trotz Umzug innerhalb Hannovers bestehen bleibt ist dieses rechtens? Darf man fragen welches ? Ah Frage hat sich gerade erledigt. -------------------- Nachträglich editiert von GinoBellic am 07.11.2011 08:00 |
|
Okay, vom Kabelkamp nach Linden, da sprechen wir von ca. 7-8km zusätzliche Strecke... aber eins vorweg:
Meine Meinung ist die Meinung eines Laien, genauso wie die meinung aller anderen hier im Forum und auch die gängigen Quellen im Internet, besonders die oben angegebenen Links. Genaue Rechtssicherheit kann dir AUSSCHLIEßLICH ein Anwalt geben!
Zunächst einmal gilt es zu klären, ob ein Umweg von ca. 7-8 km. für dich als Vertragspartner wirklich unzumutbar ist. Dabei kommt es NICHT auf die Bequemlichkeit an ob es so leichter für dich zu erreichen ist oder nicht. Hier hilft einfaches Anfragen beim Fitnesscenter, denen die Situation schildern und auf Kulanz hoffen. Einen Richter zu überzeugen, das diese Strecke nicht zumutbar ist könnte sich als schwierig erweisen, es sei denn du hast irgendein Totschlagargument in der Tasche Auch wenn du in gängigen Quellen lesen kannst, das Formulierungen über Umzüge innerhalb der Verträge entweder nur stark eingeschränkt oder gar unzulässig sind, das bedeutet nicht automatisch das du fristlos kündigen kannst wie du magst, dies ist immer noch von der Verhältnismäßigkeit abhängig, ob eine Fortführung wirklich unzumutbar ist oder nicht. OB und WANN solch eine unzumutbarkeit vorliegt, entscheidet im Zweifelsfall ein Richter vor dem Schiedsgericht mit einem bindenden Urteil, gegen das nur wenige bis keine Rechtsmittel zulässig sind. Interessant klingt auch, das du derzeit eine Trainingssperre hast. Seitens des Fitnesscenters? Dann richte dich drauf ein, dass du nicht großartig auf Kulanz hoffen kannst und seitens des Centers auf Vertragserfüllung gepocht wird, dann hilft nur noch ein guter Anwalt, welcher auch erstmal bezahlt werden will Kommt die Trainingssperre vom Arzt? Dann Kannst du Beitragsfrei das Training für die Dauer der med. Sperre aussetzen, laut Urteil BGH (AZ: XII ZR 55/95) Wer Rähtschripfeler findet darf sie behalten;-) |
12 Beiträge • oben
papagei (47): suche kurzfristig mann o.frau f.pkw f.2monate .....cash..