|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Unglaublich..Bitte lesen
|
Hallo. Ich habe hier mal ein gerichturteil zu dem ich eure meinung Hören möchte. Ich persönlich finde es UNGLAUBLICH und Unfassbar! Noch kurz vorher gesagt: Das Kind lebt bei Uns (Kindesvater und Ehefrau). Die Mutter hat sich 1,5 Jahre nicht um das Kind Gekümmert und keine Karten gesendet zum Geburtstag oder irgendwas. Ich bin für die kleine die Mama seit dem sie 6Monate alt war. Trotzdem verlangt die leibliche Mutter von dem nun 3jährigen Kind das sie versteht wer leibliche Mama und wer die andere (also ich) sind. Dazu gesagt sei noch das die kleine durch alkohol konsum während der schwangerschaft etwas zurück ist, sie redet schlecht und ist damit sehr spät angefangen und kann nicht so viel und so gut wie andere Kinder in ihrem alter. Für die kleine bin ich die Mama und sie einfach besuch! Von anfang an war mit der leiblichen mutter abgemacht das die kleine aufgeklärt wird wenn sie es verstehen kann, doch die leibl. Mutter kommt nun seit 1,5 jahren(das sind ca. 12 Besuche gewesen) her und erzwingt von der kleinen das sie zu ihr mama sagt, die kleine ist immer voll verwirrt doch dieses ist der leibl. Mutter egal. Zum Urteil:
In der Familien Sache Mutter aus Zwickau (antragsstellerin) gegen Vater aus LK Wittmund (antragsgegner)
hat das Familiengericht *** durch den Richter am Amtsgericht *** am 25.07.2011 beschlossen: Die Kindesmutter hat die Möglickeit, an jedem 1.Wochenende eines Monats, von Freitag bis Sonntag, mit dem gemeinsamen Kind *** Umgang zu haben. Die Kindesmutter kommt dazu an den Wohnort des Kindes. Der Kindesvater muss sich an den Umgangskosten mit 50Euro je Besuch beteildigen.
Das war das Urteil und das was keiner von uns versteht ist das mein Mann, also der Papa der kleinen, der Mutter, die freiwillig verzogen ist nach Zwickau, bei jedem besuch 50 Euro zahlen muss. Sie ist wirklich zu faul zu arbeiten lässt sich von ihrem jetztigen Partner ein Kind machen der kleine ist nun 2 jahre alt....(man bedenke die kleine ist 3jahre...mit welchen abstand die kinder kamen nachdem sie die kleine verlassen hat wegen leben leben und so) .Der kleine (2jahre) geht nun schon über ein jahr in den Kindergarten. Dazu geht Der lebenspartner der Mutter arbeiten somit haben sie also Geld fahren ein teures auto haben nur Markenkleidung an aber kein Geld für die kleine.
So dazu würde ich nun gerne Eure Meinungen hören, habt ihr schonmal von SOETWAS gehört oder habt selbst solch einen fall oder wie denkt ihr einfach darüber? Ach ja BLÖDE KOMMIS KÖNNT IHR EUCH GLEICH SPAREN!!! |
|
Sie ist die leibliche Mutter
Du hast ein Recht auf Bildung - Nutze es! |
ganz ehrlich??? egal, was die frau für fehler gemacht hat ... MUTTER bleibt MUTTER und JEDER kann sein leben positiv verändern!!!... und scheinbar kommt sie ja zu besuch ... man kennt nur eine seite -.- .... wer weiss, wie oft sie kommen wollte und ihr "vielleicht" keine zeit hattet???oder ihr steine in den weg gelegt habt? jedes kind hat nunmal das RECHT, beide elternteile zu haben .... ..weil du dich um die kleene kümmerst, hast du lange nicht das^"recht" zu sagen, das DU die mutter der kleinen bist ..
versucht mit der situation klar zu kommen und der mutter "entgegenzutreten" -auch wenns vielleicht sauschwer fällt ..und vorallem MUSS das kind im alltag mit mama aufwachsen auch wenn sie woanders wohnt ,,,, alles andere is unfair
naja, ich sage mal, die mutter soll das geld ja nicht haben, sie e´soll es sicher dem kind zugute kommen lassen, was is dagegen einzuwenden, wenn das kind n tollen tag im zoo hat???? ein gericht wird sowas entscheiden, wenn genug geld da is , denk ich ...und ihr könnt ja belege verlangen, was mit dem geld angefangen wurde
das willst du vielleicht nicht hören... aber im internet muss man eben auch mit einer "gegen-meinung" rechnen..
bin selber mama , hier is zwar alles wies sein soll, aber wenn ich mich in die lage versetzen würde .... das es so wäre wie bei euch ... UHAAAA .....
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Ganz ehrlich klar ist es schwer aber ich habe es mir so ausgesucht und komme damit klar. und mir ist klar das ich nie die MUTTER sein werde aber die kleine hat sich ausgesucht mich mama zu nennen wir haben ihr bei gebracht mich beim spritznamen zu nennen. Wenn ihre Mutter kommt dann nur um hier nen faulen lenz zu machen sie geht mit der kleinen nicht weg sie hockt die ganze zeit nur hier in der bude rum. Und steine haben wir ihr nicht in den weg gelegt. Wir waren sogar so "doof" zu sagen das sie die ersten besuche bei uns übernachten durfte. Mitlerweile haben meine eltern ihr angeboten in meinem alten zimmer zu übernachten welches 400 meter von uns entfernt wäre, dieses hat sie nie wahrgenommen oder so. Also zusammen gefasst sie kommt hier her immer unpünktlich kommt nie zu den abgemachten zeitpunkten, unternimmt nichts mit der kleinen, und kümmert sich hier null um die kleine! aber nun ja ganz ehrlich sie tut nix mit/für dem Kind und wir sollen dafür zahlen? die könnte arbeiten und tut es nicht hat schon ne abendschule abgebrochen weil die kein englisch kann und hat einfach keine lust zu arbeiten!
PS: sie kommt nur her zu besuch weil es das gericht so angeordnet hat! -------------------- Nachträglich editiert von Mine90 am 31.08.2011 12:48 |
|
Ich finde es immer geil, wenn hier Themen eröffnet werden, wo Familienverhältnisse offen gelegt werden bzw. solche in den Dreck gezogen werden. Man kennt immer nur EINE Seite, wie soll man sich da ein Urteil erlauben? Davon mal ab, was erwartest du? Buhrufe gegen den Richter der das Urteil gesprochen hat? Oder gegen die ach so böse Mutter, die sie mal war und sich vielleicht jetzt geändert hat? Es ist nun einmal das Urteil gesprochen. Ihr müsst euch damit abfinden. Freut euch doch einfach FÜR das Kind, dass die Mutter nun bereit ist, sich zu kümmern. Die Leidtragenden seit nicht IHR Erwachsenen, sondern immer das Kind. Denkt doch einfach erst einmal nach, bevor ihr anfangt los zu wetzen. Danke, habe fertig! Du bist nur neidisch, weil mein unsichtbarer Freund so cool ist. |
|
Klar im ersten Moment, würde ich mich auch aufregen Sie ist die Mutter und hat ein Recht darauf ihr Kind zu sehen, desweiteren wird sich das Gericht schon etwas dabei gedacht haben, das der Kindsvater der Mutter etwas dazu gibt, wenn sie ihr Kind besucht, könnte eventuell daran liegen das er mehr verdient, als die leibliche Mutter. Und um dem Ganzen noch eins draufzusetzen (verzeih mir meine Ausdrucksweise) Musst du deinen privaten Mist hier öffentlich breittreten
˙·•●* Ironie und Sarkasmus helfen mir die Dummheit anderer zu ertragen ●•·˙ |
so wie du hier schreibst, hast du ne furchtbare einstellung der mutter gegenüber ... die wirst du sicher (vielleicht auch unbewusst) dem kind weitergeben, logo das die lütte verunsichert ist ...
hm, und wie kann die mutter nur rumsitzen??? dann macht doch vorschläge... denn sie kann ja nur rumsitzen, weil ihr auch nur rumsitzt(sie is ja dann bei euch) ...schlagt demnächst vor, mit der kleinen ein spaziergang zu machen oder in einem park zu fahren...
der vater meiner kleinen hat sich auch 3 jahre NULL gekümmert und mir wars recht, aber man sollte an die zukunft des kindes denken...und jetzt will er sich kümmern und ich lege ihm keine steine in den weg, und glaube mir man kann sich echt dran gewöhnen..meine lütte is drei und super intelligent und trotzdem wird der vater erstmal integriert -und mit ihm wird was unternommen, wir sind soweit-das sie weiss das er der papa ist... und so wird der richter auch entschieden haben- ZU GUNSTEN des kindes !
was ist denn dein ziel? was willst du erreichen?? soll sie sich für immer verpieseln??was wäre DEIN wunsch gewesen, wie hätte der richter entscheiden sollen???
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Mina999 Direkt-Link |
mich würde es echt mal interessieren wie die meinungen ausgesehen hätten wenn es nicht um die mutter sondern um den vater ginge... klar hat sie das recht ihr kind zu sehen, aber warum sollte der kv dafür zahlen? da das kind nicht bei ihr lebt ist sie unterhaltspflichtig und von dem theoretischen unterhalt werden die fahrtkosten abgezogen...wenn sie keinen unterhalt zahlt müsst ihr auf jeden fall eine beistandschaft beim jugendamt beantragen, unterhaltsvorschuss ist auch 6 jahre loang möglich und den muss sie dann zurückzahlen...anzugeben ist auch ihr neuer partner, denn wenn sie mehr als 2jahre zusammenwohnen wird sein gehalt ebenfalls berücksichtigt...es ist ebenfalls zu prüfen ob der kv überhaupt in der lage ist zu zahlen, da ihr ja auch zwei kinder habt...das sie nicht zahlen muss da ihr verheiratet seit ist völliger schwachsinn... alles in allem ist das urteil verwunderlich aber wenn frauen aus die tränendrüse drücken kann sowas bei raus kommen... |
Ok, dass der Vater zahlen muss, damit sie kommen kann, finde ich auch irgendwie daneben. Immerhin ist sie ja unterhaltspflichtig und es ist schon ärgerlich, dass man dann auch noch drauf zahlen muss, damit sie sich um das Kind kümmert. Aber... Sie ist die Mutter. Sie hat ein Recht auf ihr Kind. Und ich frage mich, wie es zu so einem Gerichtsurteil kommen kann, wenn sie kein Interesse gezeigt hat?! Wieso kommt sie überhaupt, wenn sie kein Interesse an dem Kind hat? Sie hätte sich ja auch weiter nicht blicken lassen können. Und wenn sie erst ein paar mal da war und das nach so langer Zeit, wird sie sicher auch unsicher sein, wie sie mit der Kleinen umgehen soll. Man muss ja erstmal wieder den Bezug zueinander finden. Vielleicht weiß sie auch nicht, wie euch das recht ist. Man merkt nur, wie sehr du dagegen bist und egal, wie du das versuchst zu verbergen, Mutter und Kind werden sicher wissen, wie du dazu stehst. Du solltest ihr eine echte Chance geben. Natürlich ist es ärgerlich, wenn nach so langer Zeit jemand ankommt... Aber... Es ist IHR Kind und nicht deins. Sie ist die Mama. ❤♥ Das Schönste auf der Welt ist umsonst und dennoch unbezahlbar! ♥❤ |
|
Ich finde es eine SAUEREI was du hier schreibst! Das du so etwas öffentlich machst! Wie die anderen sagen: "Mutter bleibt Mutter!" Und so doof es klingt: Sie wird ihren Grund gehabt haben! Logisch, dass du als "Nichtmutter" ordentlich dagegen haust. Du hast Angst, dass sie dir "dein" Kind weg nimmt und vielleicht sogar wieder mit dem Mann näher kommt.
Und nun denk mal nicht so egoistisch sondern an das Kind und versuch mal die Mutter zu verstehen! Die beiden verbindet das Blut und dieses sollte gefördert werden
Mal so die Kurzfassung, weil ich es echt unverständlich finde wie man das hier öffentlich machen kann. DAS ist unglaublich!
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Zitat (FlusigeDistel):
Ich finde es eine SAUEREI was du hier schreibst! Das du so etwas öffentlich machst! Wie die anderen sagen: "Mutter bleibt Mutter!" Und so doof es klingt: Sie wird ihren Grund gehabt haben! Logisch, dass du als "Nichtmutter" ordentlich dagegen haust. Du hast Angst, dass sie dir "dein" Kind weg nimmt und vielleicht sogar wieder mit dem Mann näher kommt.
Und nun denk mal nicht so egoistisch sondern an das Kind und versuch mal die Mutter zu verstehen! Die beiden verbindet das Blut und dieses sollte gefördert werden
Mal so die Kurzfassung, weil ich es echt unverständlich finde wie man das hier öffentlich machen kann. DAS ist unglaublich!
|
|
Zitat (FlusigeDistel):
Mal so die Kurzfassung, weil ich es echt unverständlich finde wie man das hier öffentlich machen kann. DAS ist unglaublich! Am Anfang ist immer das Herz. Maxim Gorki |
|
Das Glück liegt oft zum Greifen nahe, man muss es nur sehen. |
|
Hört sich so an .. als würde man sich nur über die 50€ die man zahlen muss beschweren.
Ich mach meinen Freischwimmer, in meinem Geldspeicher! |
|
ich find das hier immer so paradox wir hören hier täglich solche geschichten doch wissen wir viel zuwenig über den gesamten umstand du erzählst uns was und wir sollen nun zu deinem gunsten entscheiden so nen quatsch solange ich nicht die gegenseite kenne halte ich erstmal unbekannterweise zum vater und zu LEIBLICHEN MUTTER...wer du bei der sache bist oder nicht ist für den umstand erstmal völlig egal...50,-eur werden die richter nach dem einkommen deines mannes errechnet haben also völlig legitim hier liegt es nicht daran das ihr euch das nicht leisten könnt sondern daran das du denkst im recht zusein...wobei ich mich immer noch frage wo du dir das recht hernimmst wenn du dich aufopferungsvoll um das kind gekümmert hast ist das dein problem kein gesetz der welt hat dich dazu gezwungen also stell nun auch keine ansprüche sowas kann gut gehen muss es aber nicht...ich find es gut wenn die kleine mama zu ihrer leiblichen mama sagt weil ich weiss nicht was stimmt was du hier geschrieben hast...weil solche agumente wie angeblich drogen oderalkohol oder assi oder oder oder sind einfach so syntomatisch in solchen sorgerechtsfällen das sie auch gern genutzt werden um andere bloss zustellen...und da du uns hier nie 100% wahrheit deiner aussagen nachweisen kanst ausser das urteil frag uns nicht dazu...(das urteil kann auch von google sein ich sehe keine richterunterschrift noch amtsstempel von daher geschenkt) viel spass beim nachdenken ob du aus deinem ego herraus die möglichkeit verbauen willst das ein kind seine leibliche mutter mutter nennt also überlass die entscheidung dem kind... rumssss danke never bluff a monkey |
papagei (47): suche aushilfe kurzfristig f.pkw mann.frau f.2.monate....cash...

Ihr könnt ihr den Kontakt nicht verwehren. Und das Familiengericht wird sich bei dem Urteil wohl was gedacht haben
... erzieht sie bitte so, das sie weiss, wer wer ist ,,,,, das geht