|
|
Unterhaltsanrechnung auf Hartz 4
|
monczkowski Direkt-Link |
Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine Frage: Wenn ich Hartz 4 bekomme (bin verheiratet und habe 3 Kinder) wird der Unterhalt den ich vom Vater für 2 Kinder bekomme darauf eigentlich angerechnet? Oder steht mir der Unterhalt komplett zu? Wenn nicht, wieviel bleibt denn übrig? Kann mir da jemand weiterhelfen?
|
|
wird komplett angerechnet
............ |
|
Der Kindesunterhalt wird "voll" für die Kinder angerechnet, für die er bezahlt wird.
Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit |
|
Es wird voll angerechnet auch das Kindergeld wird angerechnet
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte |
|
der satz wird voll bei den kinder angerechnet alles was über den satz der kinder liegt wird bei dir abgezogen... bis einer heult |
|
monczkowski Direkt-Link |
Heißt dass jetzt, mir wird dass als Einkommen angerechnet? Alles was über dem Satz für die Kinder liegt, wird auf mein Hartz4 angerechnet? Auch auf das Hartz 4 von meinem Mann? Dann habe ich unterm Strich genauso viel Geld zur Verfügung wie immer? |
|
Kirschii Direkt-Link |
Richtig. Es könnte natürlich auch einer von euch beiden arbeiten gehen, wenn das nicht reicht. Das wäre auch noch eine Lösung. |
|
Zitat (Kirschii):
Richtig. Es könnte natürlich auch einer von euch beiden arbeiten gehen, wenn das nicht reicht. Das wäre auch noch eine Lösung.
War ja klar, sofort kommen die ersten Schreie nach dem motto "Geht Arbeiten, ihr Sozialschmarotzer" *kopfschüttel* Wer Rähtschripfeler findet darf sie behalten;-) |
|
Alles was du bekommst UVG, Minijob, Kindergeld, Gehalt u.s.w wird alles als Einkommen angerechnet. Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|
Zunächst einmal werden alle Einnahmen aus nicht selbstständiger, sowie aus selbstständiger Arbeit (auch Gewerbebetrieb und Land- und Forstwirtschaftlicher Betrieb) bei der Berechnung des ALG II angerechnet. Bei Einkommen aus selbstständiger Tätigkeit errechnen sich die Freibeträge aus dem erwirtschafteten Überschuss (Gewinn vor Steuern).
˙·•●* Ironie und Sarkasmus helfen mir die Dummheit anderer zu ertragen ●•·˙ |
|
Zitat (Carina2007):
Alles was du bekommst UVG, Minijob, Kindergeld, Gehalt u.s.w wird alles als Einkommen angerechnet.
Finde den Kommentar "geht arbeiten" auch daneben, da niemand von uns die Umstände kennt unter denen die TE und iher Mann auf H-IV angewiesen sind... also bitte... spart es Euch doch einfach... Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gern behalten... Ist ja schließlich DEINS...! |
|
Zitat (monczkowski):
Heißt dass jetzt, mir wird dass als Einkommen angerechnet? Alles was über dem Satz für die Kinder liegt, wird auf mein Hartz4 angerechnet? Auch auf das Hartz 4 von meinem Mann? Dann habe ich unterm Strich genauso viel Geld zur Verfügung wie immer?
Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit |
12 Beiträge • oben
honigbiene1984 (27): Das ist so geil jetzt erstmal 3 tage frei und nicht arbeiten juhu :-)