19 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Unwirtschaftliches Verhalten?! Schon klar !

HasiRasi
Direkt-Link

Am 23.11.2010 um 14:13:

Hier mal wieder eine supertolle Lachnummer vom JobCenter: 

Mir ist auch bewusst das dort nur Menschen arbeiten, aber das ist echt heftig.

Es ist ja wieder mal Zeit für die Abrechnungen mit den Energieversorgern. 

Einige haben Glück und müssen nichts nachzahlen, andere wiederum müssen etwas nachzahlen. 

Aber auch über ein Guthaben in Höhe von 620 € freut man sich nur kurz, denn das Geld muss man ja dem JobCenter zugute kommen lassen, lediglich einen Teil davon darf man behalten. Ist ja "soweit" auch okay...

Dieses Schreiben über ein Guthaben reichte also eine gewisse Frau L. bei Ihrem zuständigen JobCenter ein.

Und bekam nun einen Brief:

Sehr geehrte Frau L.,

Wir lehnen Ihren Antrag mit der Bitte um Übernahme ab. ...

Sie haben unwirtschaftlich gehandelt. Zahlen sie bitte 760 € an die Kommune zurück!

H A L L O !!! Auf wachen, sie hat GELD WIEDER BEKOMMEN !!! 

Man man, ich hoffe der Fehler klärt sich bald auf, denn Frau L. war echt traurig und fertig und versteht die Welt nicht mehr. 

P.S. Angerufen hat sie schon und wartet nun auf einen Rückruf zur Klärung !!! Denn die Dame am Telefon hat das auch nicht verstanden, warum sie nun Geld zurück zahlen soll!

-------------------- Nachträglich editiert von HasiRasi am 23.11.2010 14:14

-------------------- Nachträglich editiert von HasiRasi am 23.11.2010 14:31 -------------------- Nachträglich editiert von HasiRasi am 23.11.2010 14:32

LunebtanzenxD
Direkt-Link

Am 23.11.2010 um 14:23:

Ja dann soll sie doch dort hingehen Widerspruch einlegen und den Sachverhalt klären - sind auch nur Menschen dort auch wenn sie manchmal Bockmist bauen ... kP wo jetzt das Problem liegt

Pseudofuesschen (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2010 um 14:26:

Anrufen, nachfragen.

I hate everyone x3

Indispensable (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2010 um 14:28:

Zitat (LunebtanzenxD):

Ja dann soll sie doch dort hingehen Widerspruch einlegen und den Sachverhalt klären - sind auch nur Menschen dort auch wenn sie manchmal Bockmist bauen ... kP wo jetzt das Problem liegt

Richtig. Anrufen, und den Sachverhalt (Guthaben) erklären, wäre der erste Schritt..

Ansonsten auf jeden Fall schriftlichen Widerspruch einlegen, da es sich um einen Irrtum handelt (wahrscheinlich hat sich ja jemand nur verlesen).

Aber wie kommen sie von 620 Guthaben auf 720, die sie angeblich zahlen soll?

If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart

HasiRasi
Direkt-Link

Am 23.11.2010 um 14:34:

Hatte mich da sogar vertan mit den Summen, wie gesagt, angerufen hat sie schon und wartet nun auf einen Rückruf. Die Dame am Telefon konnte sich auch nicht erklären wie man nun auf die Rückzahlung kam. Einen Antrag auf Übernahme hatte sie auch nicht beigefügt!

LunebtanzenxD
Direkt-Link

Am 23.11.2010 um 14:37:

Zitat (HasiRasi):

Hatte mich da sogar vertan mit den Summen, wie gesagt, angerufen hat sie schon und wartet nun auf einen Rückruf. Die Dame am Telefon konnte sich auch nicht erklären wie man nun auf die Rückzahlung kam. Einen Antrag auf Übernahme hatte sie auch nicht beigefügt!

Sie soll bedenken, das ihre Widerspruchsfrist läuft ! Entweder sie legt diesen schriftlich wie schon erwähnt ein oder sie geht direkt dorthin und macht selbiges persönlich an Ort und Stelle ! Wirklich wichtig Ohne was schriftlich in der Hand zu haben wäre fatal ... also auf ... telefonieren is ja schön und gut ^^

-------------------- Nachträglich editiert von LunebtanzenxD am 23.11.2010 14:38

Indispensable (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2010 um 14:37:

Zitat (HasiRasi):

Nungut, vllt. habt ihr den Brief auch falsch gelesen, und es heißt nun, ihr sollt halt nur die Summe, die "über" ist wieder zurück überweisen

If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart

LunebtanzenxD
Direkt-Link

Am 23.11.2010 um 14:38:

Zitat (Exorzistin):

Nungut, vllt. habt ihr den Brief auch falsch gelesen, und es heißt nun, ihr sollt halt nur die Summe, die "über" ist wieder zurück überweisen

Darauf spekuliere ich allerdings auch ...

Kücken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2010 um 14:41:

Zitat (Exorzistin):

Richtig. Anrufen, und den Sachverhalt (Guthaben) erklären, wäre der erste Schritt..

Ansonsten auf jeden Fall schriftlichen Widerspruch einlegen, da es sich um einen Irrtum handelt (wahrscheinlich hat sich ja jemand nur verlesen).

Aber wie kommen sie von 620 Guthaben auf 720, die sie angeblich zahlen soll?

Hhm vermutlich weil die 100€ der Teil ist den Frau L behalten darf?

Aber wie gesagt ist "nur" ein Versehen aber wenn man eh nur das "Beste" von denjenigen denkt denen das passiert dann ist es kein wunder, dass man es womöglich auch noch als böswillig auffasst...

Böse? Fies? Gemein?
Tut mir leid, aber bei dir fällt es mir schwer die Beherrschung zu behalten...

Nummer gegen Kummer: 0800-111-0-333

Indispensable (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2010 um 14:45:

Naja, nun hat die TE den Betrag der gefordert wird auf 760 geändert..

Das Ganze wäre ja nun noch seltsamer oO

Basri
Direkt-Link

Am 23.11.2010 um 14:47:

schon klar, dass IMMER die anderen schuld sind und sowas überhaupt nicht geht. jeder, von dem man was will, hat absolut und ohne kompromisse perfekt zu sein, darf sich nie vertun oder mal was durcheinander bringen. absolut lächerlich, so zu denken.

wer weiss es denn schon? vielleicht hat frau l. tatsächlich unwirtschaftlich gehandelt. gibt aber auch 1000 andere gründe, was alles passiert sein kann. hier rumzupöblen nützt mal wieder nur eines: nix.

das einzige, was wirklich was bringt ist hingehen. und zwar mit nem zettel, wo draufsteht:

widerspruch

hiermit lege ich fristgerecht widerspruch gegen die abrechnung / den bescheid / die rückzahlungsaufforderung vom soundsovielten ein.

mfg

l.

das gibt man dann da ab, lässt es mit nem eingangsstempel und ner unterschrift versehen und sich davon ne kopie mitgeben.

anrufen bringt auch nix. sowas muss man schriftlich machen.

-------------------- Nachträglich editiert von Basri am 23.11.2010 14:49

RedBloodedWomen
Direkt-Link

Am 23.11.2010 um 15:15:

Das ist halt JobCenter...am besten garnicht von Abhängig sein, auch wenn es nicht immer einfach ist XD See me XD

LunebtanzenxD
Direkt-Link

Am 23.11.2010 um 16:21:

Zitat (RedBloodedWomen):

Das ist halt JobCenter...am besten garnicht von Abhängig sein, auch wenn es nicht immer einfach ist XD See me XD

total witzig & voll die Hilfe ...

Do1965 (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.11.2010 um 16:33:

Hier mal wieder eine supertolle Lachnummer vom JobCenter: 

Mir ist auch bewusst das dort nur Menschen arbeiten, aber das ist echt heftig.

Es ist ja wieder mal Zeit für die Abrechnungen mit den Energieversorgern. 

Einige haben Glück und müssen nichts nachzahlen, andere wiederum müssen etwas nachzahlen. 

Aber auch über ein Guthaben in Höhe von 620 € freut man sich nur kurz, denn das Geld muss man ja dem JobCenter zugute kommen lassen, lediglich einen Teil davon darf man behalten. Ist ja "soweit" auch okay...

Dieses Schreiben über ein Guthaben reichte also eine gewisse Frau L. bei Ihrem zuständigen JobCenter ein.

Und bekam nun einen Brief:

Sehr geehrte Frau L.,

Wir lehnen Ihren Antrag mit der Bitte um Übernahme ab. ...

Sie haben unwirtschaftlich gehandelt. Zahlen sie bitte 760 € an die Kommune zurück!

H A L L O !!! Auf wachen, sie hat GELD WIEDER BEKOMMEN !!! 

Man man, ich hoffe der Fehler klärt sich bald auf, denn Frau L. war echt traurig und fertig und versteht die Welt nicht mehr. 

Also, wenn ich es richtig gelesen habe, hat sie mehr eingezahlt, als sie Gas verbraucht hat!? Dann war das Schreiben vom JobCenter etwas unglücklich (haben dort nur Vorlagen ) gewählt!!  Gemeint ist, da sie das Geld vermutlich vom JobCenter vorher mal erhalten hat, hat sie jegliches Guthaben zurückzuzahlen.

-------------------- Nachträglich editiert von Do1965 am 23.11.2010 16:34

-------------------- Nachträglich editiert von Do1965 am 23.11.2010 16:35

1. Hirn einschalten 2. Nochmal nachdenken 3. Lass es lieber, wenn du null Ahnung hast!

Nimm dein Leben nicht so ernst du kommst sowieso nicht lebend raus. ;-)

HasiRasi
Direkt-Link

Am 24.11.2010 um 14:31:

Nun, Frau L. soll ja 620 € zurück bekommen. Ich hatte ja bereits am Anfang geschrieben,niemand ist perfekt, und ich bin der Meinung, das jeder sich auch mal vertun kann. Ich denke mal auch, hier hat man die Abrechnung nur angeschaut, den Betrag gesehen und gedacht sie müsste diesen Betrag nachzahlen.

Hoffen wir das es sich bald klärt.

19 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben