17 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Urheberrechtsverletzung auf Youtube!

NikaGrinsekatze (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2011 um 02:51:

Hallo!

Ich habe soeben eine Mail auf Youtube bekommen und zwar :

Zitat (KanzleiWill):

Guten Tag, in obiger Angelegenheit zeigen wir die Interessenwahrung der Firma Universal Music. Gegenstand unserer Beauftragung ist eine von Ihnen begangene Urheberrechtsverletzung an Werken unseres Mandanten. Unser Mandant ist Inhaber der ausschließlichen Nutzungs- und Verwertungsrechte im Sinne der §§ 15ff UrhG bzw. § 31 UrhG an diesen Werken, bei denen es sich um geschützte Werke gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 1 UrhG handelt. I. Durch das vervielfältigen urheberrechtlich geschützter Werke haben Sie sich laut § 106 Abs. 1 UrhG i.V. mit §§ 15,17,19 Abs. 2 pp UrhG nachweislich strafbar gemacht. Unsere Mandantschaft arbeitet mit einem Antipiracy-Unternehmen zusammen, das Plattformen wie YouTube im Internet überprüft und die IP-Adresse von Usern feststellt und dokumentiert. Für ihren Account sind mehrere Vervielfältigungsversuche von urheberrechtlich geschützten Werken dokumentiert worden. Aufgrund dieser Daten wurde bei der zuständigen Anwaltschaft am Firmensitz unseres Mandanten Strafanzeige gegen Sie gestellt. Wir haben Sie daher aufzufordern, 1. es zu unterlassen, Tonaufnahmen oder anderes geschütztes Repertoire unseres Mandanten ohne die erforderliche Einwilligung zu vervielfältigen und/oder öffentlich zugänglich zu machen oder auf sonstige Weise auszuwerten, sowie 2. sich zur Absicherung dieses Unterlassungsanspruches zu verpflichten, bei zukünftigen Zuwiderhandlungen eine Vertragsstrafe in Höhe von 5.000,00 EUR zu zahlen; 3. die in dieser Angelegenheit entstandenen Kosten zu tragen. Sie sind dabei gemäß § 97 Abs. 1 UrhG zur Unterlassung und gemäß § 97a Abs. 1 UrhG zur Erstattung der Kosten unserer Inanspruchnahme verpflichtet. Die entstandenen Kosten geben wir Ihnen mit der folgenden Kostennote auf. Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen: Gegenstandswert: 18,50 Euro zzgl. Auslagenpauschale: 6,50 Euro Gesamtkosten: 25,00 Euro Der geltend gemachte Betrag in Höhe von 25,00 Euro ist bis spätestens den 10.11.2011 unter Angabe des Aktenzeichens RN/198/77 zu zahlen. Für eine schnelle und sichere Abwicklung verwenden wir Paysafecard; Europas führendes Prepaid-Zahlungsmittel, erhältlich an vielen Tankstellen und Kiosken. (Weitere Informationen finden Sie unter: www.paysafecard.de) Senden sie den 16-stelligen PIN-Code der Paysafecard zusammen mit dem oben angegebenen Aktenzeichen an folgende Mailadresse: mariofunke@live.de Sollte bis zur angesetzten Frist kein Ausgleich der Kostennote stattgefunden haben, werden wir unverzüglich ein gerichtliches Verfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einleiten; es können weitere erhebliche Kosten für Gericht, Anwalt und Vollzieher entstehen. Mit freundlichen Grüßen, Mario Funke

Ist das jetzt wirklich echt oder nur ein Fake? 

Weil eigentlich hab ich nichts drauf, nur 2 Videos von einem Konzert letzte woche live aufgenommen aber davon gibts doch dutzende im Internet :O Sonst hab ich noch nie in meinem Leben so eine Mail bekommen nur einmal von Youtube selber einen hinweis. 

Ich hoffe wirklich, dass man das aufklaeren kann auf so einen stress kann ich naemlich gut verzichten Oo 

Vorallem weiss ich ja nicht auf welche Videos das bezogen ist und den Account gibts laut Youtube auch nicht mehr: Dieser Kanal ist nicht verfügbar.

-------------------- Nachträglich editiert von NikaGrinsekatze am 27.10.2011 02:52

hakker84 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2011 um 03:04:

ich würde behaupten fake!

denn das ganze würde förmlich gemcht werden sprich per post. und nicht mit einer nachricht auf youtube. ddazu kommt das du selbstgemachte mitschnitte natürlich hochladen darfst.

und mit paysafekarten würden plattenfirmen auch kaum was tun.

locker bleiben.

!!! GOOLIVE BITTE BASTELT ENDLICH EIN NEUEN BILDERUPLOAD !!!

NikaGrinsekatze (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2011 um 03:06:

Alles klar. Danke (:

Kam mir naemlich etwas Chinesisch vor.

Und Cas hat soweit ich weiss mit Universal nichts zu tun! :D 

hakker84 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2011 um 03:08:

ausserdem müsse ein unterlassungsantrag dabei sein den du unterschreiben müsstest und versicherst sowas nicht mehr zu tun.

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2011 um 03:30:

Schicks dem Verbraucherschutz .... google den Text mal und schau, ob andere ihn auch bekommen haben. 
Für 25 Tacken würde ich nich gleich zum Anwalt rennen. Der kostet vorraussichtlich mehr, .... sofern man keinen Rechtsschutz hat. Oder so.

Soweit ich weiß sind Mitschnitte von Live-Konzerten quasi immer legal .... sieht man zumindest daran, dass es bei youtube ne Menge von den Dingern gibt. Hat meistens ne miiese Quali .... und youtube is sowieso vorn Arsch. 

Aber wenn du konkret fragst, was ich tun würde .... ich würde gar nichts tun. 
Alleine die Überweisung via Paysafe oder Paypal kommt mir irre spanisch vor ...  

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2011 um 03:31:

Zitat (NikaGrinsekatze):

Hallo!

Ich habe soeben eine Mail auf Youtube bekommen und zwar :

Ist das jetzt wirklich echt oder nur ein Fake? 

Weil eigentlich hab ich nichts drauf, nur 2 Videos von einem Konzert letzte woche live aufgenommen aber davon gibts doch dutzende im Internet :O Sonst hab ich noch nie in meinem Leben so eine Mail bekommen nur einmal von Youtube selber einen hinweis. 

Ich hoffe wirklich, dass man das aufklaeren kann auf so einen stress kann ich naemlich gut verzichten Oo 

Vorallem weiss ich ja nicht auf welche Videos das bezogen ist und den Account gibts laut Youtube auch nicht mehr: Dieser Kanal ist nicht verfügbar.

Ich würde die Typen anzeigen, wegen versuchten Betrug...

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
God save America...

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2011 um 03:51:

Zitat (amerikaner):

Ich würde die Typen anzeigen, wegen versuchten Betrug...

Schonmal versucht um 25 Euro zu klagen? .... als Einzelkläger ist das ziemlich haarig. 

Deshalb geht man damit zum Verbraucherschutz .... und der regelt das dann. 

Man .... wäre mir diese Sache mit dem Verbraucherschutz in diesem Topic nur früher eingefallen!  

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

steveo12 (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2011 um 04:21:

das passiert immer häufiger, dass jemand versucht leuten angst zumachen mit einer angeblichen straftat, ganz davon abgesehen würde in so einer nachricht keine werbung für paysafe card stehen, ausserdem würde das normal nicht per email kommen sondern bei einschreiben, wo namen, kanzlei etc. drauf steht, da es ja angeblich bei nem anwalt liegt und strafanzeige gestellt worden sei ( angeblich und unwahrscheinlich ) 

in der email sind weder die videos, noch namen, etc. aufgelistet, bescheuerter gehts eigentlich garnicht,

wenn man vor hat leute mit solchen maschen zu verarschen, sollte man ahnung von der materie haben!

ZU MEINEM PC-SYSTEM

www.sysprofile.de/id55582

Playstation Network: auftragsnoob
wer bock hat addet mich einfach :-P

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 27.10.2011 um 05:32:

Eine EMail von youtube oder eine PM bei youtube? 

Wer war genau der Absender?

Bester und sicherster Tip hier: nach diesem text bei google suchen.

wes25 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2011 um 06:32:

Es ist generell verboten, als privatperson bei Konzerten oder Comedy Auftritten zu Filmen wegen Urheberrechtsverletzungen.

Aber nein diese Mail die du von Youtube bekommen hast, brauchst du nicht weiter zu beachten.

-------------------- Nachträglich editiert von wes25 am 27.10.2011 06:34

Mich können nur Menschen beleidigen!!!

Mikaa (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2011 um 08:13:

ist ein fake...der "mario funke" war nicht mal so schlau seine email-adresse so zu ändern das es auffällt... @live

billiger gehts wohl nicht ....

und so eine summe ist auch total lächerlich..bearbeitungsgebü hren werden bei sowas nie gestellt...(unterlassungsklagen hab ich schon einige lesen dürfen auf der Arbeit)

und das zahlungsangebot was er dir da macht ist echt unseriös...

und obige antworten sind genauso richtig^^

-------------------- Nachträglich editiert von Mikaa am 27.10.2011 08:15

-------------------- Nachträglich editiert von Mikaa am 27.10.2011 08:15

nomen
Direkt-Link

Am 27.10.2011 um 08:28:

Ist kein Fake!

Ist wohl logisch, dass jeder Anwalt, sich über Paysafecard bezahlen lässt und eine msn email adresse hat.

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2011 um 11:37:

Zitat (Papachingo):

Schonmal versucht um 25 Euro zu klagen? .... als Einzelkläger ist das ziemlich haarig. 

Deshalb geht man damit zum Verbraucherschutz .... und der regelt das dann. 

Man .... wäre mir diese Sache mit dem Verbraucherschutz in diesem Topic nur früher eingefallen!  

Zivilrechtlich und Strafrechtlich...zwei verschiedene Dinge.....

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
God save America...

NikaGrinsekatze (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2011 um 12:33:

Jop, habe bei google aehnliches gefunden heute. 

Trotzdem danke fuer die zahlreichen antworten :D 

Kam mir eh schon so chinesisch vor nicht mal den Mandanten zu nennen und dann war der Account auch schon wieder geloescht Oo Und die IP die er mir mitgesendet hat war auch vollkommen falsch XD

hakker84 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.10.2011 um 12:38:

Zitat (nomen):

Ist kein Fake!

Ist wohl logisch, dass jeder Anwalt, sich über Paysafecard bezahlen lässt und eine msn email adresse hat.

loooooool

17 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben