43 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Urlaub in Ägypten

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 18:15:

Wie seht ihr die derzeitige Situation in Ägypten?

Würdet ihr jetzt schon einen für April gebuchten Urlaub in Ägypten stornieren?

Verlust wäre im Moment 20% des Reisepreises, weil noch keine konkrete Reisewarnung rausgegeben wurde. Umbuchen schaut schlecht aus .. da es sich um einen kleinen Reiseveranstalter handelt und er für die Osterferien kein anderes auch nur halbwegs vergleichbares Angebot hat (Mehrkosten wären ca. 1500,- )

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

SebeL (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 18:19:

wenn es keine alternative gibt würde ich noch warten..vielleicht kommt die warnung ja noch..ob du jetz oder später stornierst dürfte von den konsequenzen ja egal sein?!

Communitys gibt es viele. Goolive gibt es nur einmal :)
http://www.goolive.de/chat/hilfe.p hp
Wissenswertes: http://tiny.cc/2puaq

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 18:22:

Zitat (SebeL):

wenn es keine alternative gibt würde ich noch warten..vielleicht kommt die warnung ja noch..ob du jetz oder später stornierst dürfte von den konsequenzen ja egal sein?!

Nein, nicht ganz .. je länger man wartet, desto mehr Geld geht verloren. Im Moment ist aber noch ein wenig Zeit .. bleibt noch bei 20%. Aber ich weiß nicht ob ich nen Urlaub so toll finde, wenn kurz vorher soviel los war.

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

SebeL (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 18:25:

Zitat (Yersinia):

Nein, nicht ganz .. je länger man wartet, desto mehr Geld geht verloren. Im Moment ist aber noch ein wenig Zeit .. bleibt noch bei 20%. Aber ich weiß nicht ob ich nen Urlaub so toll finde, wenn kurz vorher soviel los war.

hm..das natürlich mist..dann halt bis kurz vor stichtag warten? oder du hast glück und hast ne ecke außerhalöb der brennpunkte gesucht bzw musst nicht in solchen aussteigen...

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 18:27:

Zitat (SebeL):

hm..das natürlich mist..dann halt bis kurz vor stichtag warten? oder du hast glück und hast ne ecke außerhalöb der brennpunkte gesucht bzw musst nicht in solchen aussteigen...

Geht um mein Kind das mit der Oma fährt. Es wird ne Woche Hotel, ne Woche Schiff.. wo genau sie hinkommen ist leider nicht klar .. zudem gibt es ja schon ne Ausgangssperre irgendwie ab 18 Uhr oder so.

DieRuheselbsT (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 18:27:

Ich würde Stonieren und mir ein anderes Urlaubsziel aussuchen, zumal das Militär auch wohl schon in den Touristenorten einrückt, laut nachrichten

Das sicherste Indiz dafür das da draussen Intelligentes Leben exestiert ist, das niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 18:29:

Zitat (DieRuheselbsT):

Ich würde Stonieren und mir ein anderes Urlaubsziel aussuchen, zumal das Militär auch wohl schon in den Touristenorten einrückt, laut nachrichten

Beim Veranstalter umbuchen geht leider nicht .. da wir auf die Ferien angewiesen sind und da nichts mehr ist, was auch nur halbwegs vom Preis geht. (jetzt 14 Tage .. dann 7 Tage für 1500,- mehr). Hab auch echt nen mulmiges Gefühl.

SebeL (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 18:31:

würde es um mein kind gehen würde ich mich unter diesen vorraussetzungen wahrscheinlich fürs sofortige stornieren entscheiden..

-------------------- Nachträglich editiert von SebeL am 30.01.2011 18:33

AtemAntrieb (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 18:58:

Ich würd einfach nach Berlin, ins Theater fahren

Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur!...*gg*

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 19:01:

Zitat (AtemAntrieb):

Ich würd einfach nach Berlin, ins Theater fahren

Du kommst ja nicht mit .. ^^

AtemAntrieb (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 20:07:

Zitat (Yersinia):

Du kommst ja nicht mit .. ^^

Wenn ich mich recht erinnere, war die Sachlage doch etwas anders!

Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur!...*gg*

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 20:14:

Storno! Ich würde mir das nicht geben, und die Chance, dass alles bis April geklärt ist, glaube ich nicht!

Fliegst Du doch, bitte eine Postkarte an Mooni... Pyramiden von Gizeh sind UNESCO WHS.

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 21:13:

Zitat (Moonlight1978):

Storno! Ich würde mir das nicht geben, und die Chance, dass alles bis April geklärt ist, glaube ich nicht!

Fliegst Du doch, bitte eine Postkarte an Mooni... Pyramiden von Gizeh sind UNESCO WHS.

Nur mein Kind mit Oma fliegt .. oder eben nicht.

Warten wohl noch bissl ab .. ob der Storno evtl noch kostenfrei wird.

Kannst ne Karte aus dem Disneyland haben. -g-

Butterfinger (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2011 um 21:28:

Zitat (Yersinia):

Wie seht ihr die derzeitige Situation in Ägypten?

Würdet ihr jetzt schon einen für April gebuchten Urlaub in Ägypten stornieren?

Verlust wäre im Moment 20% des Reisepreises, weil noch keine konkrete Reisewarnung rausgegeben wurde. Umbuchen schaut schlecht aus .. da es sich um einen kleinen Reiseveranstalter handelt und er für die Osterferien kein anderes auch nur halbwegs vergleichbares Angebot hat (Mehrkosten wären ca. 1500,- )

Die haben doch gerade eine Bombenstimmung und ein Bombenwetter, warum umbuchen? Das ist Abenteuer pur...

Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Zorno (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.01.2011 um 02:45:

Hinweis aus der Schweiz:

Wegen der prekären Sicherheitslage wird von nicht dringenden Reisen nach Ägypten abgeraten.

Das EDA empfiehlt ausserdem den Schweizer Bürgern, die sich zurzeit im Land aufhalten, Ägypten zeitweilig zu verlassen und die verfügbaren kommerziellen Transportmittel zu benützen sowie die Schweizer Botschaft in Kairo über die Abreise zu informieren.

Schweizer Touristen, die sich zurzeit in Ägypten aufhalten, werden gebeten mit ihrem Reiseveranstalter Kontakt aufzunehmen. Auskünfte über die Flugmöglichkeiten erteilen die Fluggesellschaften.

Empfehlungen für Schweizer, die sich in Ägypten aufhalten: Informieren Sie sich über die aktuelle Lage im Land und befolgen Sie die Anweisungen der Sicherheitsbehörden. Meiden Sie grosse Menschenansammlungen und Demonstrationen jeder Art und treten Sie generell mit Zurückhaltung auf.

Und wenn die das sagen würd ich den kleinen auch nicht hin lassen Es sei denn Du hast ihm mittlerweile eine ordentliche Nah- und Fernkampfausbildung verpasst und ein Tarnanzug gekauft.

43 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben