|
|
Urlaub "vorerst" genehmigen ?!
|
Guten Tag, ich habe ein großes Problem. Bin KFZ-Mechatroniker, frisch, hab im Januar meine Ausbildung erfolgreich beendet und arbeite seit März in einer kleinen Werkstatt mit großem Sponsor. Es geht dort ziemlich chaotisch zur Sache ! Egal in welchem bezug, sei es urlaub oder Arbeitsplanung. Habe im Sommer mit müh und Not eine Woche Sommer-Urlaub durchgekrigt. Nun hab ich für die Zeit zwischen Weihnachten und Sylvester beantragt, der Chef meinte dass es da normalerweise Urlaubssperre gibt für die zeit, ich sagte ihm dass ich meinen urlaub ja nun irgentwann nehmen muss (Urlaub ins neue Jahr reintragen wird dort auch nicht gern gesehen) er lenkte ein, jedoch sei der urlaub nur "vorerst" genemigt. Ich Dübel hab mir leider den Antrag nicht geben lassen, er hatte ihn auch nicht in meinem Beisein unterschrieben. -.- Wohlbemerkt war auf dem Antrag auch noch urlaub für 3 tage im November vermerkt, den ich auch bekam. Ich denke dieses "vorerst" ist so gedacht dass ich den urlaub nur bekomme wenn nicht viel zu tun ist... was in diesem laden überwiegend der Fall ist. Nun Meine Frage, darf mit der Arbeitgeber wenns drauf ankommt wirklich meinen Urlaub wieder "weg nehmen" ? Kann ich irgentwas tun um mich abzusichern oder ist auch so schon alles sicher ? Kommt der Arbeitgeber nicht auf mich zu, darf ich einfach meinen urlaub antreten oder bin ich dazu verpflichtet trotz des "eigentlich" genemigten urlaubs nochmal zu fragen ? Ist mir bzw. "uns" sehr wichtig da ich gerne bei meiner Freundin das Weihnachtsfest verbringen möchte... Ich DANKE vorweg ! Was genetisch versaut ist, lässt sich auch durch Prügel nichtmehr hinbekommen. |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Zitat (BA150809DA):