5 Beiträge • unten

Urlaub..nur wohin ? (:

lolo99 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.12.2011 um 17:20:

Hi,

will kurzfristig für paar Tage ins Warme, nur weiß ich noch nicht wohin.

Gran Canaria ist mir im Kopf, für weitere Tips bin ich offen und sehr sehr gespannt (:

Muss dazu sagen dass ich meinen neuen Reisepass erst ende des Monats bekomme, deshalb sollte es ein Ziel sein, welches ich mit meinem Perso erreiche.

Thx

EngeLchen (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.12.2011 um 17:23:

Karibik? Türkei?

lolo99 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.12.2011 um 17:25:

Zitat (EngeLchen):

Karibik? Türkei?

In der Türkei war ich schon zu oft, Karibik ist schon gut...hab ja an Gran Canaria gedacht. Denke Mal das es dort am wärmsten ist.

Lastminute
Direkt-Link

Am 02.12.2011 um 17:30:

Ich empfehle dir da Ägypten (bin selber ab morgen dort) ... die haben noch um die 30°

Einreise:

Für Deutsche ist die Einreise nach Ägypten dank einfacher Einreisebestimmungen kein Problem. Die Einreise erfolgt entweder mit einem Reisepass oder mit dem normalen Personalausweis (in jedem Fall müssen die Dokumente noch mindestens 6 Monate gültig sein), wobei der Reisepass die einfachere Variante ist. 

...

Die Prozedur mit einem Personalausweise ist komplexer und dauert länger, hier muss man ein zusätzliches Lichtbild aus Deutschland mitbringen und eine spezielle Einreisekarte ausfüllen. Danach erhält man auch hierbei ein Visum.

Das zusätzliche Visum ist kostenpflichtig, bei Reiseveranstaltern, wie z.B. its, da ist das Visum schon im Reisepreis enthalten.

Quelle

lolo99 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.12.2011 um 17:46:

Zitat (Lastminute):

Ich empfehle dir da Ägypten (bin selber ab morgen dort) ... die haben noch um die 30°

Einreise:

Für Deutsche ist die Einreise nach Ägypten dank einfacher Einreisebestimmungen kein Problem. Die Einreise erfolgt entweder mit einem Reisepass oder mit dem normalen Personalausweis (in jedem Fall müssen die Dokumente noch mindestens 6 Monate gültig sein), wobei der Reisepass die einfachere Variante ist. 

...

Die Prozedur mit einem Personalausweise ist komplexer und dauert länger, hier muss man ein zusätzliches Lichtbild aus Deutschland mitbringen und eine spezielle Einreisekarte ausfüllen. Danach erhält man auch hierbei ein Visum.

Das zusätzliche Visum ist kostenpflichtig, bei Reiseveranstaltern, wie z.B. its, da ist das Visum schon im Reisepreis enthalten.

Quelle

Jo THX. Wollte auch nach Ägypten nur ist mir nicht aufgefallen das mein Reisepass seit neustem abgelaufen ist. Dachte ich komme nur mit Pass hin.

Ich checke das ma kurz ab.

Geht ja ech...thx für den Tip :)

Hab sogar schon das passende gefunden..

Hier ist es

-------------------- Nachträglich editiert von lolo99 am 02.12.2011 17:51

5 Beiträge • oben